Erfahrungen im Westerwald (Norken)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von SUZI-BIKERIN, 5. Juli 2011.

  1. SUZI-BIKERIN

    SUZI-BIKERIN New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wir ziehen bald nach Norken und die T-Com bietet uns DSL über Funk mit LTE an. Im Haus selber habe ich aber weder mit E-Plus noch mit D1 Handy Empfang. Jetzt bin ich sehr verunsichert, da ich DSL auch beruflich brauche. Hat jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht, evtl. auch aus Norken und Umgebung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2011
  2. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du gar keinen D1-Empfang hast, ist das schonmal kein gutes Zeichen. Ich würde trotzdem versuchen zu bestellen, allerdings wirst Du womöglich an einem höheren Standort im Haus (Dachboden) oder mit einer externen Antenne testen müssen. Laut Telekomkarte ist Norken allerdings gut mit LTE abgedeckt (und von reinen LTE-Sendern ohne GSM/UMTS habe ich bis jetzt noch nichts gesehen). Ich würde sagen: Versuch macht klug, wenn Du ansonsten keine Alternative hast.
     
  3. Wir wohnen in Norken und nutzten DSL

    Hallo! Wir wohnen auch in Norken und nutzen ganz normal einen DSL-Anschluss. Wir z.B. sind Kunde von 1&1. Nachbarn und Bekannte im Ort besitzen auch einen DSL-Anschluss zum Beispiel der Telekom oder anderer Anbieter. DIe Raten sind jedoch eher bescheiden. Die KEVAG bietet aber ein gutes und schnelles DSL-Netz über der Kabelfernsehen an.

    Kleiner Tipp: Wenn es bis zum 15. Oktober Zeit hat, dann besteht die Möglichkeit sich in Norken direkt von der KEVAG beraten zu lassen, denn es wird im Rahmen einer von uns organisierten Verstaltung einen Infostand und ein Infomobil der KEVAG in Norken geben.
     
  4. SUZI-BIKERIN

    SUZI-BIKERIN New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Infos, das "normaels" DSL möglich ist in Norken ist uns bekannt, aber leider nur 385 DSL, das ist zum Arbeiten zu wenig, daher hab uns wir und ja für LTE DSL endschieden. Hat jemand dort LTE DSL und wie sind diese Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen