LTE News

    Erfahrungsbericht Postleitzahl 31246

    Tino.S

    New Member
    Ja, lange hab ich es erwartet, nun seit ein paar Wochen hier verfügbar, allerdings finde ich den LTE-Anschluß hier bei mir echt für nen Witz. Mast sitzt zwar max. 200m entfernt, also eigentlich traumhaft, ABER:

    Wie ich die infopost im Mail Kasten hatte, öffnete und dann lesen mußte, mit einer max. Datenrate von 3,6mbit, ich dachte, ich spinne.
    Das ganze ja auch nur mit max 5gb und dann wirst auf absolutes ;inimum einer dsl-light verbindung runtergestuft.
    Als vergleich, Umts bietet seit längerem schon ein max. an 7,2mbit an, was soll ich dann bitte mit so einem Witz-anschluß von LTE?!?
    Nein vodafone, da muß sich noch was dran ändern...
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Wenn sie dir das so anbieten, steht dein Mast bestimmt nicht nur 200 Meter weit weg. Schreib mich mal per PN an, und gib mir da deine Adresse, ich gucke mir das mal an.

    Desweiteren gibt es eigentlich immer die Möglichkeit, entweder gleich einen höheren Tarif abzuschließen oder den bestehenden Vertrag später aufzubohren. Nur eine Rückstufung ist nicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich...

    Und im Unterschied zu UMTS bekommst du bei LTE auch nahezu konstant die versprochene Leistung. Bei UMTS hat man zwar rein theoretisch die 7,2 MBit/s, rein praktisch konnte man froh sein, in den Hauptzeiten die 1,5 MBit/s überhaupt zu erreichen...
     
    Oben