LTE News

    Erfahrungsbericht

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo,
    habe jetzt seit dem 10.10.2011 LTE 7200 Internet mit Telefonie als Hardware benutze ich die Turbo Box und die Easy Box 803.
    Anfangs gab es noch so ein paar Startschwierigkeiten bezüglich Empfang und Speed. Durch mithilfe von diesem Forum entschied ich mich die Hardware zu Erweitern und legte mir zur Empfangsverbesserung eine Funkwerk Dabendorf Aussenantenne mit 5m Kabel und ein 10m lankabel zu.
    Zur Installation, die Aussenantenne habe ich untern Dach montiert und mit dem 5m Antennenkabel mit der Turbo Box auf dem Dachboden angeschlossen. Wozu ich sagen muß das ich die Antenne nicht mal richtig ausrichten musste da in jede Richtung ein voller auschlag vorhanden war.
    Die Easy Box 803 wurde direkt am Arbeitsplatz (Obergeschoss) hingestellt und mit dem 10m lankabel an die TB verbunden.
    Habe jetzt vollen Speed. .
    Wenn der Ausbau von LTE irgendwann abgeschlossen ist hoffe ich das die Geschwindigkeiten in meinem Bereich noch höher Angeboten werden.
    MfG Ulli:D
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Ulli,

    bei deinen Werten bin ich überzeugt, dass du bedenkenlos einen Tarif höher gehen kannst. Mir hat Vodafone damals auch nur 7,2 Mbit/s zugesichert aber ich wollte unbedingt den 21,6 Mbit/s Tarif wegen der 15GB Inklusivvolumen und siehe da.....

    [SPEEDTEST]59108[/SPEEDTEST]

    Vielleicht kann ja dein Vodafonestore mal testen, wieviel bei der wirklich geht bevor du den Vertag umstellst.

    Viel Spaß weiterhin mit LTE:)

    VG ospel
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hi Ulli,
    habe ich das richtig verstanden das Du die Antenne unterm Dach also auf dem Dachboden eingebaut hast?
     
    Oben