LTE News

    Erster Kontakt mit dem VF-Support und ich fühle mich gleich veräppelt

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hola!

    Ich habe sein nicht mal einem Monat nen 21600 LTE zu Hause - Vertrag und habe mir die FB6840 LTE zugelegt. Jetzt habe ich mal den VF-Support angeschrieben und gefragt ob es möglich sei die VF-Hadware (Turbo- & Easy-Box) zurückzugeben und die 2,50 EUR/Monat erstattet zu bekommen. Hier nun die Antwort von VF:

    Wir freuen uns, dass Sie sich für LTE entschieden haben.

    Wenn Sie die Hardware nicht nutzen möchten, senden Sie diese bitte wieder zurück. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir bei eventuell auftretender Störung diese nur mit der Vodafone Hardware bearbeiten.

    Wir können Ihnen preislich nicht weiter entgegen kommen. Sie erhalten ein Startguthaben von 50 Euro, einen dauerhaften Rabatt von 10 Euro und eine Gutschrift des Basispreises.


    Ich bin gelinde gesagt schockiert. Hat es jemand von euch geschafft die Hardware zurück zu geben und das Geld dafür erstattet zu bekommen?

    Grüße
    Tobias
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Warum verkaufst du die Easybox+Turbobox nicht einfach? Da bekommst du sicher auch um die 60€ (24x 2,50€ = 60€) und hast den Stress mit Vodafone nicht :)
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ja, auf das wird es hinaus laufen. Aber dennoch kann man so etwas doch nicht einem Neukunden schreiben :)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Beim Verkaufen wäre ich vorsichtig, weil dir die Boxen nicht gehören sondern die gemietet sind.
    Wenn du mal den Vertrag kündigen willst musst du alles wieder abgeben.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Beim Verkaufen wäre ich vorsichtig, weil dir die Boxen nicht gehören sondern die gemietet sind.
    Wenn du mal den Vertrag kündigen willst musst du alles wieder abgeben.

    Wenn du mir diese Klausel im Vertrag mal bitte zeigen würdest, wäre ich sehr dankbar.

    Wer möchte, der kann gerne eine Kopie als PDF von meinen im VF-Shop geschlossenen Vertrag bekommen. Da steht weder im Vertrag, noch in den auf der Rückseite aufgeführten AGB´s ein Wort drin, daß die Hardware gemietet wäre, noch das diese bei Vertragsende an VF zurückgegeben werden muß.
    Ich weis nicht, woher du diese Annahme hast.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich würde auch sagen, dass mit der Miete ist ein weit verbreiteter Irrtum.

    wibbel
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Beim Verkaufen wäre ich vorsichtig, weil dir die Boxen nicht gehören sondern die gemietet sind.
    Wenn du mal den Vertrag kündigen willst musst du alles wieder abgeben.

    Nene du, das stimmt nicht. Die Hardware gehört dir, sie wird lediglich über 2 Jahre abbezahlt. Es sei denn, es wurde erst kürzlich geändert, aber davon habe ich nichts mitbekommen.
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Ich hab damals wo ich mein Vertrag abgeschlossen habe auch extra gefragt wegen der Hardware. Klare Antwort war nach 2 Jahren ist sie abbezahlt und gehört einen.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hola!

    Ich bin gelinde gesagt schockiert. Hat es jemand von euch geschafft die Hardware zurück zu geben und das Geld dafür erstattet zu bekommen?

    Grüße
    Tobias

    ich bin gelinde gesagt schockiert das jemand meint er würde das Geld zurück bekommen. Vertrag ist Vertrag.
    Hochachtung vor VF für das Angebot und die Antwort.

    Ich gehe ja auch nicht zum Autohändler nach 6 Monaten und frage ob er das Reserverad zurück nimmt und mir den Betrag erstattet. Mein Meister sagte immer wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ok dann lasse ich mich mit der Miete/Kauf der Boxen von Euch überzeugen.
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Habe heute eine weitere positive Antwort von VF erhalten:

    "Wenn Sie die Hardware nicht nutzen möchten und zurücksenden, entfallen die monatlichen Kosten von 2,50 Euro."

    Ich muss somit lediglich in den sauren Apfel der Anschaffungskosten beißen. :)
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Leute ihr glaubt nicht wie sich die ganze Geschichte letztendlich noch entwickelt hat, ich komme vor Lachen gar nicht mehr zur Ruhe :D

    Ich hatte ja in meinem letzen Beitrag geschrieben das ich die Hardware zurücksenden kann und die 2,50 EUR monatlich nicht mehr zahlen muss. Also Hardware zurückgeschickt, der VF Support hat mir das per eMail bestätigt und noch mal geschrieben das ich die 2,50 EUR nicht mehr zahlen muss.

    Heute Mittag dann ein überraschender Anruf vom VF Support. Die Dame hätte gesehen das ich die Hardware zurück geschickt habe und Sie wollte mir nur noch mal bestätigen das ich die 2,50 EUR im Monat nicht mehr zahlen müsse. Auch den Bereitstellungspreis bekomme ich wieder zurück. Was habe ich mich gefreut! :)

    Heute Abend nach der Arbeit stelle ich zu Hause fest dass das LTE-Netz weg ist. Erst dachte ich die FB LTE macht Probleme, dann habe ich den LTE-Masten verdächtigt und den VF Support angerufen. Da wurde mir gesagt das man heute Mittag meinen LTE-Vertag gekündigt hätte :confused: :D Der Typ vom VF Support war völlig aufgelöst und hat sich die ganze Zeit entschuldigt. Er sehe in allen Unterlagen das vermerkt wurde das ich lediglich die Hardware nicht mehr nutzen wolle, aber ein Held im VF Support hat den Vertrag daraufhin gekündigt.

    Er hat mir zudem gesagt das ich einen neuen Vertag nicht online und nicht per Telefon abschließen solle, VF würde jetzt die 2 Wochen Kündigungsfrist abwarten und erst dann einen neuen Vertrag zulassen. Also darf ich morgen in den VF-Shop wackeln und nen komplett neuen LTE-Vertrag abschließen.

    Das sind Geschichten die nur das Leben schreiben kann. Ich bin jetzt wieder mit meinem (zum Glück noch nicht gekündigten) DSL online :)

    Die Lektion daraus ist, traue keinem Vodafone-Mitarbeiter, selbst wenn er dir Dinge schriftlich und mündlich bestätigt!
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo tobiasb

    das ist schon am Rande des Wahnsinns...

    Gruß

    Roland
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Ich würde mich nicht unbedingt darauf einlassen.
    Mit nem neuen Vertrag hast du wieder 24 Monate zwangsbindung. (VF hat wieder dich 2 Monate zusätzlich als Kunde gewonnen)
    Und was ist mit
    Rabatt von 10 Euro und eine Gutschrift des Basispreises.
    Ich denke der Rabatt ist monatlich gilt das auch bei dem neuen Vertrag?
    Wie schliesst du den neuen Vertrag wieder ab wo setzt du den Haken bei welcher Hardware? => Das Spiel beginnt von vorne.

    Außerdem kannst du dich Beschweren bekommst sicherlich eine Gutschrift.

    Gruss Chris
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also ich muss dazu sagen das die mich innerhalb der Zufriedenheitsgarantie gekündigt haben. Ich habe bisher keinen Cent gezahlt und auch keine Rechnung etc. erhalten.

    Der VF Support meinte das die im VF Shop die Hardware direkt rausnehmen können. Das werde ich einmal versuchen, wenn nicht, ja, dann mache ich das ganze Spielchen halt noch einmal mit ;)

    Ich würde mich nicht unbedingt darauf einlassen.
    Mit nem neuen Vertrag hast du wieder 24 Monate zwangsbindung. (VF hat wieder dich 2 Monate zusätzlich als Kunde gewonnen)
    Und was ist mit
    Rabatt von 10 Euro und eine Gutschrift des Basispreises.
    Ich denke der Rabatt ist monatlich gilt das auch bei dem neuen Vertrag?
    Wie schliesst du den neuen Vertrag wieder ab wo setzt du den Haken bei welcher Hardware? => Das Spiel beginnt von vorne.

    Außerdem kannst du dich Beschweren bekommst sicherlich eine Gutschrift.

    Gruss Chris
     
    Oben