LTE News

    Erweiterung der Enfernung von 13 auf 20km Hirschau 2

    Braunka

    New Member
    Tarif
    XL
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    LTE Speedport
    Hallo LTE Freunde,

    ab heute ist die Zelle Hirschau 2 erweitert und mein Anschluss funktioniert prächtig. Nach langer Diskussion mit Technikern der Telekom wurde die Enfernungssperre von 13 auf 20km erweitert. damit ist Hirschau 2 ab sofort für PLZ 92266 erreichbar und funktioniert mit dem Speedport mit und ohne externe Antennen super.
    Ich hatte von 20.12.2011 bis dato keine Verbindung mehr wegen Gleichkanalstörung. Hatte bis 19.12.2011 Freudenberg und danach wurde Hirschau 2 in Betrieb genommen. Das wars dann.
    Freudenberg mit -119dB etwa 12km von mir weg und Hirschau 2 mit -88dB und etwa 17 km weg. Der Speedport konnte sich nicht einbuchen weil er zu weit weg war (Laufzeit), und den Freudenberger sah er nicht mehr. Jetzt geht Alles wieder und sogar noch besser als zuerst.
    Bin mit der Arbeit der Telekom rundherum sehr zufrieden.

    Jetzt noch die T-Punkte schulen, und dann kann es los gehen. Die LTE Sender schiessen ja wie Pilze aus dem Boden.

    Und natürlich die Datenbank bei der Telekom updaten und die Karten ergänzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Braunka
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Braunka, wo bist du denn her? Hirschau 1 ist Rotbuehl (damit meinst du Freudenberg, nehme ich an) und Hirschau 51 ist auf dem Monte. Wo bitte ist Hischau 2?
     

    Braunka

    New Member
    Tarif
    XL
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    LTE Speedport
    Hallo Nota2225

    Ich bin aus Ensdorf OT Wolfsbach 92266

    Der Messtechniker der gestern bei mir war Sagte mir der Sender heisst Hirschau 2 auf dem Monte er hat heute Morgen die CELL ID 156, der Freudenberger ist nat. der Rotbühl. Wird bei der Telekom im Messprotokoll als Freudenberg geführt.
    Habe gestern am R&S Messplatz die Bezeichnungen gesehen. Bin auf 395 m ü.NN und habe seit gestern wie gesagt einen Superpegel.

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Manual PASS
    012 APN: Internet.home PASS
    013 DNS: 10.129.32.1 PASS
    014 PDN Type: IPv4 PASS
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 816000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 156 PASS
    020 IP Address: 2.174.206.219 PASS
    021 RSRP: -92dBm PASS
    022 RSSI: -97dBm PASS
    023 RSRQ: -3dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-Out


    Die Antennen sind aber noch Richtung Freudenberg ausgerichtet, werden heute eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Braunka
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    kann ich fast nicht glauben, dass du via Hirschau angebunden bist - nicht bei und mit der Telekom. Ich habe schwarz auf weiss hier, dass der Sender am Monte Hirschau 51 heisst.

    von Wolfsbach zum Rotbuehlsender sind es btw. ca. 17 km und zum Monte ca. 19 km. Dein Themenbetreff haut so nicht ganz hin.

    Richtig ist, dass Hirschau 1 (Rotbuehl) und Hirschau 51 (Monte) mit LTE angebunden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    LTESpeed

    New Member
    Hallo zusammen,

    ist es richtig, dass der Sender Rotbühl seit Anfang dieses Jahres auch im Telekom LTE Netz sendet?
    Entschuldigt bitte falls meine Frage hier schon einmal ähnlich gestellt wurde. Oder ich mit meiner Vermutung geirrt habe. Ich bin neu hier und muss mich erst in die "Materie" LTE einarbeiten/ einlesen. ;)

    Viele Grüße
     

    LTESpeed

    New Member
    Hallo nota2225,

    darf ich fragen welche Geschwindigkeiten bei dir bei einer Entfernung zum Rotbühl von ca. 17 km und zum Monte ca. 19 km noch von 7,2 kbit/s zu erreichen sind??

    Gruß
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @LTESpeed:

    ich habe nie behauptet, dass ich eine Entfernung von ca. 17 km habe. Wenn dem so sein sollte, dann war a Freimbercha Hell zu viel dabei :confused:

    Wo bist du @ home?

    edit:
    tagsueber liegt die Bandbreite im Moment bei groesseren Downloads ca. bei 10 Mbit (passt und ist ausreichend) und der upload (wichtig) bei knapp 4 Mbit. Das ist @ office; habe mal gaudihalber den Router mit nach Hause genommen, um 17 Uhr war das Ergebnis 29 down und 5 up.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    LTESpeed

    New Member
    @ nota2225:

    wow 10 bzw. 29 Mbit Down is schon richtig gut. Ich habe momentan noch keinen LTE Tarif da ich mich mit der Technik und der zu empfangenen Geschindigkeit die bei mir möglich ist noch ein wenig auseinandersetzen muss. Aber wird z.B. bei der Telekom der Speed nicht mit "bis zu 7.200 kbit/s" angegeben. Da liegst du ja weit darüber ???
    Bin im kleinen Dörfchen Holzhammer bei Schnaittenbach Zuhause. Da würde sich meines Wissens zum jetzigen Stand der Sender Monte oder Rotbühl (sofern der mit von der Telekom verwendet wird) eignen. Den Sender Rotbühl findet man im Netz immer nur mit dem Betreiber VODAFONE.

    Viele Grüße
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    guck mal da klick

    dann zoomst du nach Holzhammer oder gibst deine Adresse ein. Rechts, etwas mittig kannst du dann die Technologie oder die Geschwindigkeit auswaehlen.

    Aber wird z.B. bei der Telekom der Speed nicht mit "bis zu 7.200 kbit/s" angegeben. Da liegst du ja weit darüber ???

    beachte: ich habe kein call & surf via Funk sondern einen Datentarif: CS Funk max. 7,2/1,4 mit 10 Gig traffic f. 39,95 EUR (das was du meinst) vs Datentarif zu 69 EUR mit 30 Gig Traffic und max. 100(50)/5,76.

    Je nachdem, was du an Traffic benoetigst, wuerde ich mir Gedanken zu Jobst DSL machen. 6/1 Mibt sollen fuer Privatanwender mehr als ausreichend sein und Drosselung gibt es auch nicht.

    edit:
    je nachdem, welches Signal fuer dich besser ist, kommt entweder der Rotbuehlsender oder auch der Mast am Monte in Frage, wie du ja schreibst. Rotbuehl habe ich s/w von Telekom da - per Mail. Ich kann mich, je nach Standort vom B1000, bei beiden Sendern einloggen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    LTESpeed

    New Member
    Oh achso, habe da dann was verwechselt. Mit diesen Call & Surf via Funk und den Datentarif den du gebucht hast. ;)
    Momentan bin ich über mvox/ amplus über den Sender Hirschau per Wimax angebunden. Bin aber mit der Technick ganz und gar nicht zufrieden. Telefon läuft über VOIP und ist der Horror. =( Ständig wieder Verzerrungen bis hin zu Abbrüchen.
    Den Speed bringen die Techniker momentan auch nicht mehr höher als 2 Mbit. Und dass schon seit über 2 Monaten. Komme im Monat eig. fast nie über 10 GB Traffic. Von daher würde mir der CS Tarif von der Telekom mit Telefon Flat schon zusagen. Wenn dann der Speed von 7,2 Mbit voll ausgenutzt werden kann wäre ich voll zufrieden. ;) Lt. der Karte auf die ich durch deinen Link geraten bin müsste dies möglich sein. ;) ?
    Kann man im Einzelfall direkt die Telekom kontaktieren welcher Sender für meinen Standort der optimalste wäre. Oder war das Schreiben in deinen Fall über die Senderwahl / Sender Rotbühl mit beim Vertragsabschluss dabei?


    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Woher hast du die Info bekommen, dass der Rotbühl mit Vodafone & Telekom auf LTE Umgebaut wurde?

    mei, bin halt a Junkie :eek:

    Finde immer nur dass am Mast LTE Antennen von Vodafone installiert worden sind ??

    Frag den Baecker, nicht die Semmel

    Am Monte soll die telekom aktiv sein. Info aus: ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/

    das kommt von mir - kannst den Eike fragen.....

    Fakt ist: sowohl Monte als auch Rotbuehl ist mit LTE von T und VF versorgt! Wenn dir die 10 Gig wirklich ausreichen, dann wuerde ich zu T gehen, da die richtiges Festnetz bieten. Muss aber unterm Strich jeder fuer sich selbst ausmachen. Ich wuerde eher zu Jobst (f. DSL)als Privatkunde tendieren und dann VF zuhause Festnetzflat oder E-plus Festnetzflat f. 10 EUR dazubuchen.
     

    LTESpeed

    New Member
    =) =) Ich muss sagen mir gefällts hier schon richtig im Forum obwohl ich erst seit heut angemeldet bin.
    Sehr nette und Aussagekräftige Antworten die man hier bekommt - danke dir nota2225 =)

    Muss ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen zwecks den Telofon Anschluss. Auf jeden Fall fest über Kabel, keinen VOIP mehr.
    Die Internet Anbindung dürfte nun dank den Infos sicher sein -- TELEKOM LTE --
    (Speed und Traffic reicht völlig aus )

    Kann der B1000 dann sowohl von Vodafone Kunden als auch von Telekom Kunden genutzt werden?

    Nochmals danke für die Infos

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    dann hoffe ich fuer dich, dass du keine kids hast. Wenn meine 11-Jaehrige losgelassen wird, ist meine 2Mbit-Leitung von YT ausgelastet und ich bin am fluchen......

    fuer privat ist eine 2Mbit Leitung fuer mich immer noch ausreichend (im Allgemeinen). Killen wuerde ich die fuer LTE NIEMALS!

    Kann der B1000 dann sowohl von Vodafone Kunden als auch von Telekom Kunden genutzt werden?

    kannst du verwenden. Haben wir ja auch. Musst nur bei den Zugangsdaten (APN) internet.telekom einstellen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wellmann

    New Member
    Wenn er sich wie beabsichtigt für den Call&Surf via Funk-Tarif entscheidet, wäre "internet.telekom" falsch. "internet.home" wäre dann richtig, braucht aber nicht eingestellt werden, da der B1000 das automatisch macht. Nur die PIN muß über die Konfiguration eingerichtet werden.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    da hat wellmann natuerlich recht; ich war auf meinen Datentarif fixiert.

    @LTESpeed:
    wegen Jobst DSL - ich wuerde mir fuer 4 Wochen von dem einen Testzugang geben lassen. Meine Bekannten berichten nix negatives - ausser der Telefonie ;-) aber BB funzt. KLICK

    so long
     
    Oben