So da bin ich wieder. (hatte kurz Urlaub
)
Da ich die Easybox so liebe komme ich gleich mit dem nächsten Problem. Ich habe an die EB einen Powerline Adapter angeschlossen. An diesem Adapter habe ich auf der einen Seite den Solar Log meiner PV anlage angechlossen. Den anderen logischer Weise mit der EB verbunden.
Ich kann aber leider auch so nicht auf meine PV Anlage zugreifen
Die PV Anlage hat die Adresse 192.168.178.49 . Wenn ich das richtig sehe ist die EB auf 192.168.2.1 eingestellt. Das würde ja erklären warum das nicht funktioniert oder? Was passiert wenn ich im Menü der EB die IP Adresse unter " Startseite - LAN - LAN IP auf 192.168.10 ändere?
Habe die Powerlineverbindung ohne Probleme am laufen - also kann ich einen technischen defekt auschliessen.
Hat einer von Euch eine Idee dazu?
Da ich die Easybox so liebe komme ich gleich mit dem nächsten Problem. Ich habe an die EB einen Powerline Adapter angeschlossen. An diesem Adapter habe ich auf der einen Seite den Solar Log meiner PV anlage angechlossen. Den anderen logischer Weise mit der EB verbunden.
Ich kann aber leider auch so nicht auf meine PV Anlage zugreifen
Habe die Powerlineverbindung ohne Probleme am laufen - also kann ich einen technischen defekt auschliessen.
Hat einer von Euch eine Idee dazu?