LTE News

    Eurit 758 an Easy Box 904

    petergr

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easy Box 904
    Hallo Zusammen,
    versuche gerade (als LTE-Neuling) vergeblich ein ISDN-Telefon (EURIT 758)an die Easy Box anzuschliessen. Habe eine der 3 MSN (Menupunkt "eingehende Anrufe"") ausschließlich dem S0-Bus zugewiesen und das Eurit an die ISDN-Buchse angeschlossen. Rausgehende Telefonate sind möglich, aber bei eingehende Telefonaten klingelt das Eurit nicht, obwohl die Box den eingehenden Anruf anzeigt.
    Wenn ich ein analoges Telefon an Port "F" angeschlossen habe (egal ob parallel zum Eurit oder ohne Eurit), klingelt das analoge Telefon, obwohl die angerufene MSN ja NUR dem S0-Bus zugewiesen ist.
    Hatte allerdings in einer vorherigen Konfiguartion die MSN dem Port "F" zugewiesen.
    Habe jetzt mehrfach versucht, der Easy Box beizubringen, dass diese MSN zum S0-bus gehört (das wird im Konfigurationsmenu auch so angezeigt), aber bisher vergeblich!
    Wer kann helfen einem langsam verzweifelnden
    petergr
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du die MSN in der EB mit Vorwahl eingegeben?
    Im ISDN Telefon reicht meist die Nummer ohne Vorwahl.
     

    petergr

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easy Box 904
    Hallo akoch,
    Habe die MSN in der EB ohne Vorwahl eingegeben, beim Telefon zuletzt auch ohne; aber im Telefon auch schon mit Vorwahl probiert, das Ergebnis ist immer dasselbe:
    kein Rufzeichen am EURIT!
    petergr
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Dann wiederhole ich meine Frage:

    Hast du die MSN in der EB mal mit Vorwahl eingegeben?
     

    petergr

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easy Box 904
    Die 3 MSN stehen in der EB mit Vorwahl drin, sind wie ich das sehe aber auch so vorgegeben und nicht veränderbar.

    Gruß petergr
     

    rbm

    New Member
    Tarif
    LTE 21000 mit Tel.
    Hardware
    AVM Fritzbox 6842 LTE
    In der 803er gab es im Menü "Sprache" noch folgende Einstellung zu machen:

    Dort mußte man die Reiter ISDN-Bus im Menü Sprache> Eingehende Anrufe anwählen.

    Gibt es das bei 904er vielleicht auch und fehlt diese Einstellung ?

    So hatte ich die Einstellungen bei mir damals vorgenommen, als ich meine Fritzbox 7270 per S0 an die 803er angeschlossen hatte!

    Gruß rbm
     
    Oben