LTE News

    extreme Schwankungen ????

    HoffisGauern

    New Member
    Tarif
    21.000 kbits Summer/Winter-Special
    Hardware
    EASY Box
    Hallo zusammen !
    Ich bin ein absoluter NEWBIE :cool:

    Seit 1,5 Woche haben wir endlich LTE ... Sind lt. Netzabdeckung nicht erschlossen ...
    Vorher haben wir uns so mit 384 kbits rumgeschlagen :(

    Unsere Adresse : 07580 Gauern, Gauern 19

    Haben uns nun für das Vodafone-Summer-Special mit der entsprechenden Hardware entschieden.
    Nur die Außenantenne haben wir uns über amazon.de besorgt.
    Verkäufer HAROMI GmbH -> Y6T2Twin-Kabel für LTE 800 MIMO Antenne (5m) und Funkwerk Dabendorf LTE-800 MIMO Antenne.
    Auf dem Dach installiert - Anzeige grün .... erster Speedtest ca. 8000 kbits
    Nun ist es seit 3 Tagen so, dass ich ich tagsüber sogar schon eine Anzeige von 21.000 kbits hatte (mehr is ja gar nicht drin lt. Vertrag)
    und am Abend so ab 19-20 Uhr habe ich nicht mal 1.000 (gerade eben 500!!!!):mad:
    Komisch ist, dass der Speedtest gestern dann gegen 22 Uhr 8.000 kbits angezeigt hat :confused:

    Kann das wirklich so schwanken ????
    Haben wir die falsche Antenne ????

    Bin überfragt was ich nun tun kan ... oder muss ich mich damit abfinden ???
    Vielen Dank für Eure Hilfe :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, Grundsätzlich kein das sein. Ich hatte hier auch in den letzten Wochen extreme Schwankungen. Je nachdem wieviele auf den Turm zugreifen kommt es zu Schwankungen oder wie bei mir es wurde vermutlich am Turm gewerkelt. Weil im Moment wieder alles io zwischen 16-23000.

    Wie weit ist den Dein Turm weg.
     

    HoffisGauern

    New Member
    Tarif
    21.000 kbits Summer/Winter-Special
    Hardware
    EASY Box
    ... also lt. Internet
    ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/
    >>>>>>
    Ergebnis der Adresssuche
    Adresse: Gauern 19, 07580 Gauern, Deutschland
    Genauigkeit: ROOFTOP (Info)

    Entfernungen zu LTE-Funkmasten
    1.) 9.4 km bis Beerwalde (Telekom)
    2.) 11.27 km bis Thonhausen (Telekom)
    3.) 12.27 km bis Grossenstein (Vodafone)


    Ist ja eigentlich für die Antenne kein Thema diese Entfernung oder ????
    Und für unser Mini-Dorf ... hier sind vielleicht 10 Anschlusse eingeloggt ... das ist doch seltsam
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    rufe bei VF an und sage denen, dass du unbedingt eine externe Antenne ausrichten musst. Die sollen dir deine naechsten Sender-Standorte mitteilen. Lieb und hoeflich sein, dann wird das! Und dann teste.

    Auf die Senderstandorte, welche auf irgendwelchen sites im web sind....vergiss es und verlasse dich da nicht zu 100 % drauf.

    Und, auch wenn du in einem Kuhkaff wohnst. So ein LTE-Sender hat eine ganz schoene Abdeckung. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

    Abdeckung nach Osten ca. bis Crimmitschau, Sueden Greiz, Westen Weida und Norden Grossenstein....da kommt denke ich, wenn es da ueberall nur light gibt, ganz schoen was zusammen....wenn du man von dir mal z. B. als Mittelpunkt (oder Senderstandort) ausgehen wuerde....

    je naeher du am Sendemast dran bist und je staerker dein Signal, desto besser fliessen auch die Daten. Da du sehr weit weg bist, wird, wenn die Zelle voller wird, IMHO den letzten (dich) die "Hunde beissen).

    BTW: warum nennst du Telekom-Masten, wennste VF Vertrag hast; verstehe ich nicht so ganz.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    HoffisGauern

    New Member
    Tarif
    21.000 kbits Summer/Winter-Special
    Hardware
    EASY Box
    rufe bei VF an und sage denen, dass du unbedingt eine externe Antenne ausrichten musst. Die sollen dir deine naechsten Sender-Standorte mitteilen. Lieb und hoeflich sein, dann wird das! Und dann teste..

    Danke das werd ich ma versuchen .....

    Auf die Senderstandorte, welche auf irgendwelchen sites im web sind....vergiss es und verlasse dich da nicht zu 100 % drauf.
    BTW: warum nennst du Telekom-Masten, wennste VF Vertrag hast; verstehe ich nicht so ganz.

    Es gibt ja sonst keine Aussagen selbst nicht von den Shops bei denen man die Verträge abschliesst wo der nächste LTE Mast für seinem Vertrag ist ... und wegen dem Net ...

    Meine Angabe ist ein Auszug von der genannten Website !!! Selbstverständlich haben wir die Antenne in RIchtung angegeb. VF Mast ausgerichtet !!!!:cool:

    Hm ... hab gerade nen Test gemacht und bin wieder bei 15.000 gelandet ... dann sind wir wahrscheinlich doch die letzten in der Reihe ! :(

    --- Damit will ich mich aber nicht so richtig abfinden :p --- noch andere Tipps ???
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Z

    Zeus7

    Guest
    Gehe mal hier im Forum unter Empfang zu "Sendemasten a/GoogleMaps" am 23.09.12
    Sieh Dir den Link an
     
    Oben