LTE News

    Falsche Rechnungen für Call&Surf via Funk-Wechsler

    wellmann

    New Member
    Moin,

    für alle die vom alten Call&Surf via Funk in einen der neuen Tarife gewechselt sind: Überprüft mal Eure Rechnungen für Dezember und Januar hinsichtlich der eigentlich kostenlosen Verbindungen ins Festnetz. Dort scheint es Probleme zu geben, d.h. es wurden Gebühren für Festnetzgespräche erhoben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Stimmt, bei mir in der Januar-Rechnung sind alle Festnetzgespräche vom 10.12.-31.12.2012 nachberechnet worden, insgesamt knapp 5 €. Habe die Hotline angerufen, der Mann kannte das Problem schon, hatte schon einige Kundenbeschwerden dazu. Wurde an die Rechnungskorrekturstelle weitergegeben und wird korrigiert (sicher Verrechnung auf Februar-Rechnung).

    Was da alles schief läuft durch die neuen Tarife ... :confused:

    mfG
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DeLe

    Member
    LTE Speed
    DL 16 Mbit/ UL 2,5 Mbit/Sek
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Danke Wellmann für den Tip!
    Bei mir auch - Gruß
     

    Fcstoi

    New Member
    Tarif
    L
    Hardware
    Speedport II
    Servus,
    Ja habe das gleiche Problem. Wird aber angeblich mit der Januarrechnung gutgeschrieben.bei mir wurde auch noch der Router doppelt berechnet.
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Danke Wellmann, auch bei uns das gleiche. Angeblich (Aussage Telekom Hotline) wird es nicht falsch abgebucht. Na warten wir mal ab..

    Gruss Willi
     

    crx.freak

    New Member
    Tarif
    call&surf via funk M
    LTE Speed
    50MBit
    Hardware
    Speedport II + FWD-Antenne
    Heute Februarrechnung bekommen. Auch da wurden wieder Cityverbindungen berechnet trotz Festnetztflat. Laut Hotline ist Problem bekannt. Konnten es aber noch nicht in die Reihe bekommen. Märzrechnung kann ebenfalls nochmal mit Cityverb. kommen. Erst ab April soll alles wieder i.O. laufen natürlich dann mit Gutschriften der letzten falschen Rechnungen. Na da bin ich mal gespannt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Heute Februarrechnung bekommen. Auch da wurden wieder Cityverbindungen berechnet trotz Festnetztflat. Laut Hotline ist Problem bekannt. Konnten es aber noch nicht in die Reihe bekommen. Märzrechnung kann ebenfalls nochmal mit Cityverb. kommen. Erst ab April soll alles wieder i.O. laufen natürlich dann mit Gutschriften der letzten falschen Rechnungen. Na da bin ich mal gespannt.

    hat VF einen C&S Tarif?
     

    crx.freak

    New Member
    Tarif
    call&surf via funk M
    LTE Speed
    50MBit
    Hardware
    Speedport II + FWD-Antenne
    Ne, war früher bei VF. Hab grad mal mein Profil in Ordnung gebracht.
     

    wellmann

    New Member
    Heute Februarrechnung bekommen. Auch da wurden wieder Cityverbindungen berechnet trotz Festnetztflat. Laut Hotline ist Problem bekannt. Konnten es aber noch nicht in die Reihe bekommen. Märzrechnung kann ebenfalls nochmal mit Cityverb. kommen. Erst ab April soll alles wieder i.O. laufen natürlich dann mit Gutschriften der letzten falschen Rechnungen. Na da bin ich mal gespannt.

    Ja, bei mir ist das Problem auf der Rechnung "Februar 2013" ebenfalls noch gegeben. Die Hotline hat auch auf den Anrufbeantworter gesprochen und meinte, daß das erst in zwei Monaten behoben wird.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Also ich habe soeben meine Februar-Rechnung bekommen, da wurden die fehlerhaft berechneten Gespräche aus der Januarrechnung auf den Cent genau erstattet. Es wurden auch keine neuen Gespräche berechnet, also alles in Ordnung.

    Viele Grüße
    Matthias
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    bei mir kam heut auch die onlinerechnung. der Fehlbetrag vom Januar wurde zurückgebucht und mit der februar
    rechnung verrechnet. Alles ok hier
     
    Oben