Hallo, ist bei uns genauso. Teils mehrmals pro Tag Verbindungs-cuts ohne dass sich das von allein korrigieren würde, bei schlechtem Wetter (starker Regen reicht schon) rutscht der Empfang von III auf I oder ist ganz weg, nach einigen Sturmböen ist die Verbindung immer mind. einen Tag weg. Erst nach Reklamation bei der Hotline hat man dann eine Chance, dass die nach Entsendung eines Technikers vor Ort die Verbindung wieder hinbekommen. Vermutlich ist die Antenne nicht gewappnet gegen stürmisches Wetter.
Auch kommt es vor, dass man ohne Reset des Routers gar keine Verbindung mehr bekommt. Alles in allem sehr unzuverlässig obwohl wir nur 1 km Luftlinie vom Sender entfernt sind.
Aber wir haben hier leider keine Alternative, max. DSL light. Also wird man damit leben müssen bis unsere Gemeinde, die das Thema DSL total verpennt hat, die gesetzlich vorgeschriebene Grundversorgung mit 2 Mbit liefern kann. Man sollte auf Schadenersatz verklagen!