LTE News

    Fehler und Verbindungsabbrüche

    jrgausbw

    New Member
    Hardware
    B1000
    Hallo Carlos,

    hast Du auf dem B1000 die FritzBox Firmware draufgespielt? läuft das auch mit dem O2 Netz?
     

    carlos

    New Member
    Tarif
    O2 LTE zuhause online
    LTE Speed
    7 MBit/s
    Hallo Carlos,

    hast Du auf dem B1000 die FritzBox Firmware draufgespielt? läuft das auch mit dem O2 Netz?

    Äh, nein, wie soll das gehen???
    ich hab eine Fritzbox 6840 LTE und seit der Firmware 5.50 läuft das wie geschmiert, auch Telefonie über EasyBell.
    eine Zwangstrennung am Tag und sonst keine Probleme seit Anfang Juni.

    P.S. FW Updaten auf 5.55 trau ich mir nicht, gibt zuviele schlechte Erfahrungen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Hobbytrucker

    New Member
    Tarif
    LTE für zuhause
    LTE Speed
    14 Mbit/s
    Hardware
    HUAWEI B390s-2
    Hallo User,

    Nach nun fast 2 Jahren mal ein Zwischenbericht:
    Die Verbindungsabbrüche reduzieren sich fast nur noch auf Unwetterereignisse. Ansonsten läuft es relativ stabil. Manko ist und bleibt das magere Datenvolumen welches O2 maximal bereitstellt. Ich würde gerne mehr bezahlen, 30 Gb würden uns im Monat reichen, so jedenfalls der Durchschnittsverbrauch lt. Huawei-Router. Und den Speed konnte ich durch "Umzug" des Routers unters Dach auf maximale Performance steigern. Die Verbindung einfach mittels Devolo-dLAN hergestellt, klappt wunderbar. Hier nun die aktuelle Speedmessung:

    Wie gesagt, jetzt sind gerade mal 10 Tage des neuen Monats rum und es sind schon wieder über 8Gb verbraten, ohne dass wir Videos etc streamen. Nur die ganzen Updates der ganzen Hardware und Betriebssysteme bratet schon alles weg. Traurig und gegenüber DSL eine klare Diskriminierung. Sollte eigentlich verboten sein.
     
    Oben