LTE News

    Fehlercode 6 und 30 bei Einwahlversuch

    Nibiru

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE Huawei B390s-2
    Hallo,

    seid gestern ist unser LTE Zugang via Speedport LTE freigeschaltet. Wenn ich mich allerdings ins Internet einwählen will, bekomme ich zunächst den Fehlercode 6 angezeigt und bei wiederholtem Einwahlversuch kommt immer Fehlercode 30.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

    Gruß, Nibiru
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Nibiru und willkommen hier im Forum,

    Fehlercode 6:
    SIM nicht freigeschaltet oder ungültig

    Fehlercode 30:
    SIM Fehlerhaft, nicht lesbar oder nicht gefunden

    Mein Tipp: Hotline anrufen und fragen ob die SIM-Karte auch wirklich schon freigeschaltet ist.


    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Nibiru: guckst du auch noch hier klick
     

    Nibiru

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE Huawei B390s-2
    danke für die schnellen Antworten... Habe eben mit einem netten Herrn von der Hotline gesprochen, der mir erklärte die bekannte Störung in der Aktivierung sei behoben und eine neue sei bisher nicht bekannt. Ich soll mich noch bis heute Nachmittag gedulden und wenn sie dann nicht funktioniert nochmal anrufen. Dann werd ich mich mal noch etwas in Geduld üben....
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    hatte das auch schon 2-3x, dass die SIM erst am nächsten tag aktiviert wurde. daher lassen wir die karten jetzt immer 1 tag vor kundeninstallation aktivieren, um nicht 2x vorstellig werden zu müssen.
     
    Oben