Fehlercode 6 und 30 bei Einwahlversuch

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Nibiru, 30. November 2012.

  1. Nibiru

    Nibiru New Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seid gestern ist unser LTE Zugang via Speedport LTE freigeschaltet. Wenn ich mich allerdings ins Internet einwählen will, bekomme ich zunächst den Fehlercode 6 angezeigt und bei wiederholtem Einwahlversuch kommt immer Fehlercode 30.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

    Gruß, Nibiru
     
  2. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Guten Morgen Nibiru und willkommen hier im Forum,

    Fehlercode 6:
    SIM nicht freigeschaltet oder ungültig

    Fehlercode 30:
    SIM Fehlerhaft, nicht lesbar oder nicht gefunden

    Mein Tipp: Hotline anrufen und fragen ob die SIM-Karte auch wirklich schon freigeschaltet ist.


    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Nibiru: guckst du auch noch hier klick
     
  4. Nibiru

    Nibiru New Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die schnellen Antworten... Habe eben mit einem netten Herrn von der Hotline gesprochen, der mir erklärte die bekannte Störung in der Aktivierung sei behoben und eine neue sei bisher nicht bekannt. Ich soll mich noch bis heute Nachmittag gedulden und wenn sie dann nicht funktioniert nochmal anrufen. Dann werd ich mich mal noch etwas in Geduld üben....
     
  5. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    hatte das auch schon 2-3x, dass die SIM erst am nächsten tag aktiviert wurde. daher lassen wir die karten jetzt immer 1 tag vor kundeninstallation aktivieren, um nicht 2x vorstellig werden zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen