LTE News

    Fernzugriff auf EB 904

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Wie kann ich von meinem SmartPhone auf die EB 904 zugreifen?.
    Da ich in absehbarer Zeit im Urlaub fahre und meine Eltern allein im Hause sind würde ich gern die Möglichkeit haben nachzusehen ob die LTE-Verbindungen zur 904 in Ordnung sind bzw. eventuell neustarten.

    Habe mich schonmal über den Zugriff per DynDNS informiert, bin aber etwas unbedarft was das Thema angeht.

    Tschüss
    Kennix
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wie willst du denn drauf kommen, wenn die LTE Anbindung weg sein sollte?
    Evtl.geht auch der Weg über Teamviewer App über den Umweg eines PCs der im LAN hängt.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Wie willst du denn drauf kommen, wenn die LTE Anbindung weg sein sollte?

    Die Frage ist berechtigt. :)


    Ist ja fast so wie der Fall, wo ein Mann mit Stein und Streichholz zu Bett geht, weil der Elektriker keinen Schalter am Bett vorgesehen hat. Mit dem Stein schießt er nun auf seine eingeschaltene Deckenlampe im Schlafzimmer und mit dem Steichholz schaut er nach, ob er denn auch getroffen hat. ;)

    LG
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    War wohl ein leichter Gedankenfehler, Asche über mein Haupt :rolleyes:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich denke mal , wenn die EB nicht mehr funzt und neu gestartet werden will kommst ohne I-Net-Verbindung gar nicht mehr drauf :cool: Da hilft dir auch auch kein Dyn-DNS , Teamviewer oder sonste was nicht ! :rolleyes:

    Alternativ könntest eine Schaltuhr vorschalten , die den Router regelmäßig kurzzeitig stromlos macht und somit einen Neustart erzwingen :D Aber ob das auf Dauer wirklich gut ist für die EB ??? :rolleyes:

    Läuft dein System so instabil ??? Bei mir läuft die Wochenlang ohne Störung !

    Erweitert um Log der EB:

    [h=3]Ereignis-Logbuch[/h]
    DatumUhrzeitDetailsKategorie
    17/06/201421:36:23LTE detach from networkWAN


    [h=3]System[/h]
    SeriennummerR2351631429
    Firmware-VersionAT904L-03.07.01.08 (Linux 2.6.32.32 #5 Wed Apr 16 10:41:40 CST 2014)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart10 Tage 6 Stunden 26 Minuten
    CPU Auslastung6.1%
    Speicher Auslastung29.1%
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    So spät noch unterwegs :)

    Ich hatte ja vorher die EB/TB Kombi, seit ich die EB 904 wegen der AA auf dem Dachboden verbannt habe läuft es auf jedenfall besser, hatte zwar Abbrüche, es hält sich aber momenten in Grenzen.

    Mein Gedanke war nur, wenn wir in Urlaub sind, ist ja keiner da der die Kiste nach zb. APN Ausfall wieder ans laufen bringt. Im letzten Jahr war zu der Zeit gerade die Rufnummerportierung gelaufen. Da ich die Nummern vergessen hatte in meinem Anlage zu Konfigurieren war in der Zeit das Telefon tot.

    Ich habe mir über Selfhost eine Subdomain geholt und wollt diese in der EB 904 einpflegen, komme aber leider nicht weiter.

    Ich würde es gerne mal testen.

    bis denne und guts nächtle
    Kennix
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Noch ein paar Gedanken dazu ...

    - mit Zeitschaltuhr einfach 1x oder 2x pro Tag den Router kurz aus/einschalten. Danach verbindet sich die Box neu.
    - Kauf eines GSM Fernschaltmoduls (zb bei Conrad), lässt sich per SMS von überall ansteuern (braucht aber eine eigene SIM Karte), man muss etwas basteln mit den Relaisausgängen
    - wenn Geld keine Rolle spielt :) zweiten Internetzugang zulegen und über diesen per DDNS aufs Heimnetzwerk zugreifen

    Gruss
    bill_lee
     
    Oben