LTE News

    Firmware-Rollout 03.16.02.01 für die EasyBox 904 LTE

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    In der Nacht vom 04.11.2014 von ca. 03:00 -04:00 Uhr erhalten ca. 1000 EasyBox 904 LTE ein automatisches Firmware-Update vom ACS.

    Die Firmware-Versionen lautet:

    • EasyBox 904 LTE --> 03.16.02.01

    Die weiteren Termine für den Rollout sind voraussichtlich:

    10.11.2014 02:00-06:00
    11.11.2014 02:00-06:00
    12.11.2104 03:00-05:00


    Folgende Verbesserungen, bzw. Änderungen sind in der neuen Firmware-Version enthalten:

    • Security-Patch
    • Fehlerbehebung „GUI-Passwort vergessen“
    • LTE-Patch zur Stabilität der Verbindung
    • T.38-Patch bzgl. Fax-Übertragung
    • NEU: Anzeige des Daten-Volumens aus der GUI
    • Über den Button center.vodafone.de besteht die Möglichkeit, weiteres Daten-Volumen zu ordern.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Guten Morgen,
    meine 904 hat ihr Update geschafft AT904L-03.16.02.01 (Linux 2.6.32.32 #1 Fri Sep 5 12:30:16 CST 2014)

    Aber
    Ich hab jetzt nur noch 5 Balken Empfang

    Und auf dem Display leuchte bei LTE immer das rote Dreieck mit dem !

    Hat da jemand ne Idee zu ??
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schaue mal.
    Hast du denn Einschränkungen (Daten/Sprache)?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Immer noch gleiche Station.
    Aktuelle Pegelwerte:
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrp -98
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrq -6
    LTEModem.CellInfo.1.CellRssi 21

    Kann keine Probleme erkennen.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo akoch,
    danke Dir für den schnellen Service.

    Probleme kann ich auch nicht wirklich erkennen.

    Telefonie ging eben einwandfrei und die Daten mit 2 Rechnern online sind auch Okay
     

    Mululu

    New Member
    Tarif
    LTE 21000
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Also ich kann mich seit dem Update nicht mehr mit dem WLAN Netz verbinden. Ich habe das Gerät schon mehr mals neu gestartet, den WLAN Gastzugang aktiviert, Mac-Filter ausgeschalten doch leider kann ich mich nicht verbinden obwohl die SSID's angezeigt werden.

    Und es zeigt mir jetzt noch 2 weitere an und zwar iNIC_ap01 und iNIC_ap02 diese sind aber manchmal da und mal wieder weg.


    Kann man die Firmware irgendwo manuell beziehen? Dann würde ich versuchen diese noch einmal zu flashen.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo Mululu,
    hier sollte man die neuste Version demnächst finden, im Moment findest Du da die alte Version.

    Ich würde die Box erst mal auf die Alte Version zurück setzen.
     

    Mululu

    New Member
    Tarif
    LTE 21000
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo, vielen Dank :)

    Ich habe das jetzt auch gerade vor. Ich hatte die alte Version nur nicht gefunden. Nun habe ich sie

    Danke
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die beiden WLAN APs iNIC_ap01 und iNIC_ap02 müssten die beiden für 2,4Ghz und 5GHz sein.
    Wenn du die Box mal neu startest und dir während des Bootens die verfügbaren WLANs anschaust (mit Mobile oder Notebook, etc) dann sind diese beiden kurz "in der Luft".

    Hattest du mal WLAN aus- und wieder eingeschaltet?

    Wenn es noch Problem gibt kannst du mir ja mal deine Kundennummer per PN schicken.
     

    Mululu

    New Member
    Tarif
    LTE 21000
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Die iNIC_ap01 und iNIC_ap02 hat es immer angezeigt. Ich hatte jetzt mal die 03.07.01.08 aufgespielt da geht alles dann habe ich die aktuelle Firmware über die EasyBox aktualisiert und es ging wieder nix mehr jetzt habe ich wieder die 03.07.01.08 aufgespielt.

    EasyBox mehrmals neu gestartet und WLAN mehrmals an und ausgeschalten.
     

    Die_Antwort_ist_42

    New Member
    Tarif
    50MBit aber nur 21,6MBit verfügbar
    Hardware
    EasyBox 904 und Fritzbox 7390
    Hallo,

    mich hat es auch "erwischt" und ich habe jetzt die AT904L-03.16.02.01 (Linux 2.6.32.32 #1 Fri Sep 5 12:30:16 CST 2014) drauf.

    Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die LTE Balkenanzeige einen Balken weniger anzeigt, also von vorher 10 Balken, jetzt nur 9 Balken.
    Dies mit einer unverändert ausgerichteten Richtantenne (LTE LOG bei Amazon zu finden). Ober so what.

    Natürlich frage ich mich aber dennoch, war die Signalempfangsanzeige vorher mit den 10 Balken falsch, oder die jetzige mit den 9 Balken???

    Was mich aber total stört ist die voiceansage am Telefon: "Die LTE Simkarte wurde getauscht... es muss ein Factoryreset durchgeführt werden... drücken Sie..." dann war die Ansage weg, dann war der Telefondienst weg, Neustart, dann wieder der Telefondienst da, aber ohne Ansage.

    Warum kommen denn die Programmierer nicht auf die Idee, erst einmal vor dem Update die Settings zu speichern und diese Info dann dem Benutzer mitzuteilen, denn nach der Rückstellung auf Werkseinstellung sind die doch alle weg.

    Nachtrag: Der Neustart war wohl die Rückstellung auf Werkseinstellung und es wurden die Einstellungen übernommen.

    Nachtrag2: Habe jetzt dennoch manuell einen Werksreset gemacht und die Settings zurückgespielt. Weiter 9 Balken Empfang.
    Positiv ist jetzt, dass der verbrauchte Durchsatz am Gerätedisplay und per Browseroberfläche (ohne VFCenter) abgefragt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Guten Abend,

    auch meine Box hat das Update jetzt drauf.

    Ergebnis:

    2 Balken weniger Empfang als vorher und eine drastisch eingebrochene W-Lan Reichweite.

    Bravo!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das mit dem Update weniger Empfangsbalken angezeigt werden scheint sich auch in anderen Foren zu bestätigen.
    Wobei die Empfangsstärke (RSRP) wohl gleich geblieben ist.

    Evtl. ist nur die Skalierung geändert worden.

    Ich versuche mal was herauszubekommen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ohne Worte:

    center-vodafone.JPG

    www.center.vodafone.de geht auch nicht :(
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Nicht nörgeln... zeige lieber mal etwas Dankbarkeit. Schließlich funktioniert das Center ja ab und an auch mal!
     
    Oben