LTE News

    frühzeitige Kündigung wg. Umzug möglich? (LTE am neuen Ort nicht verfügbar)

    Steff

    New Member
    Tarif
    21600
    Hallo zusammen!

    Ich habe momentan LTE 21600, und werde Ende des Jahres umziehen. Dann beträgt die MVLZ noch ein knappes Jahr.
    Am neuen Wohnort gibt es kein LTE. Die VF Verfügbarkeitsabfrage ergab DSL "mit bis zu 6000kbit/s" (zum Vergleich: Telekom bietet VDSL 50 an).

    Gibt es eurer Meinung nach eine Möglichkeit dass ich meinen Vertrag vorzeitig beenden kann?
    Bisher war es ja immer so (und die VF Hotline ist auch aktuell noch dieser Ansicht) dass ein Umzug kein Grund für eine vorzeitige Kündigung ist und die MVLZ am neuen Wohnort von neuem beginnt. Aber nach der Änderung des Telekommunikationsgesetzes sollte dies meiner Ansicht nach mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten möglich sein, da
    1. VF am neuen Wohnort LTE gar nicht anbietet und
    2. ein Wechsel auf DSL zwar möglich wäre, aber dort die vereinbarte Leistung nicht erbracht werden kann (nur höchstens 6000kbit/s anstatt 21600kbit/s).

    Wie seht ihr das? Hat schon jemand ähnliches hinter sich?

    Danke & Grüße
    Steff
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Vielleicht ist ja dort dann LTE verfügbar.
    Ansonsten sollte eine Kündigung schon möglich sein.
     
    Oben