needsomeaim
New Member
Hallo liebes LTE-Forum,
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe bzw. Antworten auf meine Fragen zu finden.
Seit heute ist mein LTE Anschluss gedrosselt. So gesehen eigentlich kein Problem, da ich dachte man hätte ja noch 384 KBit/s im Download zur Verfügung (oder zumindest eine geschwindigkeit >100KBit/s). Doch ich musste leider feststellen, dass die Geschwindigkeit die ich momentan mit Drossel erhalte bei gerade mal 30 KBit/s im Download und 10 KBit/s im Upload liegt
. Eine Internetseite bei dieser Geschwindigkeit zu öffnen ist fast eine Qual.
Um Hilfe zu bekommen meldete ich mich natürlich beim Telekom Kundenservice. Zunächst wurde ich an einen sehr netten Mitarbeiter weitergeleitet, der die Leitung durchgemessene hatte und mir sagte, er könnte nichts finden und mir Vorschlug den Router neuzustarten. Falls das nicht klappen würde, würde er einen Techniker informieren, die sich die Leitung genauer anschauen sollten.
Ich startete dem Router neu - leider ohne erfolg und der Mitarbeiter hatte anscheinend einfach aufgelegt.
Bei meinem erneuten Anruf wurde ich dann an einen nicht so freundlichen Kundenberater weitergeleitet. Ich schilderte erneut das Problem und die einzige Antwort die er mir gab war: "Sie bekommen bis zu 384 KBit/s". Er sagte weiterhin, dass diese Geschwindigkeit völlig aktzeptabel wäre und ich damit Leben müsse.
Die Frage die ich mir stelle ist, muss ich das wirklich? Ich habe vollen Empfang zum Tower und bekomme gerade mal diese Geschwindigkeit, also in anderen Worten wird die Drossel nicht bei 384 sondern bei 40 Kbit/s angesetzt, sodass gar keine höheren Geschwindikeiten möglich sind. Auch wenn im Vertrag steht das "maximal" diese Geschwindikeit erreicht werden kann, so sind 30 KBit/s nichtmal 1/10 dieser Geschwindigkeit.
Für mich grentzt dieses Verhalten an Abzocke und Betrug. Gibt es irgendwas, was ich tun kann ? Oder muss ich mir diese Sache von der Telekom gefallen lassen?
MfG
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe bzw. Antworten auf meine Fragen zu finden.
Seit heute ist mein LTE Anschluss gedrosselt. So gesehen eigentlich kein Problem, da ich dachte man hätte ja noch 384 KBit/s im Download zur Verfügung (oder zumindest eine geschwindigkeit >100KBit/s). Doch ich musste leider feststellen, dass die Geschwindigkeit die ich momentan mit Drossel erhalte bei gerade mal 30 KBit/s im Download und 10 KBit/s im Upload liegt
Um Hilfe zu bekommen meldete ich mich natürlich beim Telekom Kundenservice. Zunächst wurde ich an einen sehr netten Mitarbeiter weitergeleitet, der die Leitung durchgemessene hatte und mir sagte, er könnte nichts finden und mir Vorschlug den Router neuzustarten. Falls das nicht klappen würde, würde er einen Techniker informieren, die sich die Leitung genauer anschauen sollten.
Ich startete dem Router neu - leider ohne erfolg und der Mitarbeiter hatte anscheinend einfach aufgelegt.
Bei meinem erneuten Anruf wurde ich dann an einen nicht so freundlichen Kundenberater weitergeleitet. Ich schilderte erneut das Problem und die einzige Antwort die er mir gab war: "Sie bekommen bis zu 384 KBit/s". Er sagte weiterhin, dass diese Geschwindigkeit völlig aktzeptabel wäre und ich damit Leben müsse.
Die Frage die ich mir stelle ist, muss ich das wirklich? Ich habe vollen Empfang zum Tower und bekomme gerade mal diese Geschwindigkeit, also in anderen Worten wird die Drossel nicht bei 384 sondern bei 40 Kbit/s angesetzt, sodass gar keine höheren Geschwindikeiten möglich sind. Auch wenn im Vertrag steht das "maximal" diese Geschwindikeit erreicht werden kann, so sind 30 KBit/s nichtmal 1/10 dieser Geschwindigkeit.
Für mich grentzt dieses Verhalten an Abzocke und Betrug. Gibt es irgendwas, was ich tun kann ? Oder muss ich mir diese Sache von der Telekom gefallen lassen?
MfG