LTE News

    Frage/Problem Drosselung Telekom

    needsomeaim

    New Member
    Hallo liebes LTE-Forum,
    auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe bzw. Antworten auf meine Fragen zu finden.

    Seit heute ist mein LTE Anschluss gedrosselt. So gesehen eigentlich kein Problem, da ich dachte man hätte ja noch 384 KBit/s im Download zur Verfügung (oder zumindest eine geschwindigkeit >100KBit/s). Doch ich musste leider feststellen, dass die Geschwindigkeit die ich momentan mit Drossel erhalte bei gerade mal 30 KBit/s im Download und 10 KBit/s im Upload liegt :eek: . Eine Internetseite bei dieser Geschwindigkeit zu öffnen ist fast eine Qual.
    Um Hilfe zu bekommen meldete ich mich natürlich beim Telekom Kundenservice. Zunächst wurde ich an einen sehr netten Mitarbeiter weitergeleitet, der die Leitung durchgemessene hatte und mir sagte, er könnte nichts finden und mir Vorschlug den Router neuzustarten. Falls das nicht klappen würde, würde er einen Techniker informieren, die sich die Leitung genauer anschauen sollten.

    Ich startete dem Router neu - leider ohne erfolg und der Mitarbeiter hatte anscheinend einfach aufgelegt.
    Bei meinem erneuten Anruf wurde ich dann an einen nicht so freundlichen Kundenberater weitergeleitet. Ich schilderte erneut das Problem und die einzige Antwort die er mir gab war: "Sie bekommen bis zu 384 KBit/s". Er sagte weiterhin, dass diese Geschwindigkeit völlig aktzeptabel wäre und ich damit Leben müsse.

    Die Frage die ich mir stelle ist, muss ich das wirklich? Ich habe vollen Empfang zum Tower und bekomme gerade mal diese Geschwindigkeit, also in anderen Worten wird die Drossel nicht bei 384 sondern bei 40 Kbit/s angesetzt, sodass gar keine höheren Geschwindikeiten möglich sind. Auch wenn im Vertrag steht das "maximal" diese Geschwindikeit erreicht werden kann, so sind 30 KBit/s nichtmal 1/10 dieser Geschwindigkeit.
    Für mich grentzt dieses Verhalten an Abzocke und Betrug. Gibt es irgendwas, was ich tun kann ? Oder muss ich mir diese Sache von der Telekom gefallen lassen?

    MfG
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...das wäre auch meine erste Frage gewesen ... :eek:

    Aber mal was ganz anderes... Du bist ja mit deinem LTE bei der Telekom. Dort ist es zur Zeit möglich 3x 10 GB/Monat Volumen kostenlos hinzu zu buchen. Oder hast du diese Möglichkeit auch schon für diesen Monat ausgeschöpft. Und wenn nicht, hat dir dann die Hotline nichts von dieser Möglichkeit erzählt?

    VG
    Ospel
     

    needsomeaim

    New Member
    Diese Möglichkeit gibt es leider nur für Kunden die ihren Vertrag vor dem 6.Dezember abgeschlossen haben. Dies ist bei mir aber leider nicht der fall :(
    Und ja entschuldigung ich meinte natürlich KB/s :eek:

    Grüße
     

    Tomba

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Aber mal was ganz anderes... Du bist ja mit deinem LTE bei der Telekom. Dort ist es zur Zeit möglich 3x 10 GB/Monat Volumen kostenlos hinzu zu buchen. Oder hast du diese Möglichkeit auch schon für diesen Monat ausgeschöpft. Und wenn nicht, hat dir dann die Hotline nichts von dieser Möglichkeit erzählt?

    Hallo,

    die Telekom Hotline ist da gerade wie man oft lesen kann nicht die Beste Anlaufstelle. Da gibt es leider immer noch Probleme mit den Informationen wegen 3 x 10 GB pro Monat als Bestandskunde kostenlos .
    Dann besser per eMail kostenlos buchen.
    Das kann man hier in dem Thread von Telekom Hiklft ganz einfach nachlesen und machen :
    https://forum.telekom.de/foren/read...t-buchen-hier-entlang-bitte,899,11206978.html

    Das solte man aber dann auch beachten :
    Bestandskunden, die Call & Surf Comfort via Funk vor dem 5. Dezember 2013 beauftragt haben, ermöglichen wir nun eine deutlich großzügigere Nutzung des Datenvolumens. Sie haben die Möglichkeit, die SpeedOn-Option pro Monat dreimal kostenlos zu buchen. Wie das genau funktioniert, erarbeiten die Kollegen derzeit. Alle betroffenen Kunden werden darüber dann schriftlich informiert.

    Ist aber nur im Moment per eMail zu Buchen eine etwas umständliche Lösung.
    DieTelekom muss aber bis März 2014 das vereinfachen, damit alle Bestandskunden an die 3 x 10 GB pro Monat kostenlos herankommen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben