Frage zu Magenta Hybrid

Dieses Thema im Forum "Hybrid LTE|DSL" wurde erstellt von brain1107, 1. Juli 2015.

  1. brain1107

    brain1107 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    51766
    Hallo zusammen,

    bin seit mehreren Jahren Kunde von Vodafone mit einem LTE Datentarif. Leider reicht das monatliche Volumen nicht für sorgloses Surfen im Netz, deshalb war ich umso mehr gespannt auf die Magenta Hybrid Tarife der Telekom. Leider läßt sich aber dieser Tarif in unserer Region aktuell nicht buchen, obwohl technisch ein guter LTE Empfang verfügbar und auch IP Anschluss schaltbar ist.

    Jetzt meine Frage, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, ist es möglich einen Hybrid Anschluss für eine andere Adresse zu Buchen und den LTE Teil (SIM) dann an einem anderen Ort betreiben? Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einem Konstrukt sammeln können? Ist der LTE Zugang ortsgebunden?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß
    Christian
     
  2. Honigdieb

    Honigdieb Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland Westseite, JO52JU
    Moin!

    Wenn deine Adresse als nicht LTE-fähig in der Datenbank der Telekom steht, dann ist das so, Punkt.

    KEINE Chance auf Buchung, da kannst du argumentieren, Screeenshots an den Kundendienst/Telekomhilft als Beweis schicken die sind sowas von unbeweglich…

    Und, soweit ich mir das jetzt zusammengesucht habe, ist der Anschluss ortsgebunden, denn erstens arbeitet Hybrid mit EINER IP, also sowohl leitungsgebunden und Luftschnittstelle, zum zweiten findet bei erster Nutzung ein Pairing(Zwangsverheiratung) zwischen SIM und Router statt.
    Und Hybrid verwendet einen extra APN, nämlich haap.t-online.de

    Und der sucht eben nach dem Gegenstück im Festnetz.

    Und dieses MUSS mit aktivierten, drahtgebundenen Anschluss erfolgen.

    Dann ist nix mehr mit SIM-Karte in nen anderen Router.

    Deine Idee hatte ich auch, aber nach durchfräsen durch wasweissichalles für Foren, bin ich zu diesem, niederschmetternden Ergebnis gekommen.

    GrussGruss
     
  3. brain1107

    brain1107 New Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    51766
    Ja, hab auch schon alles versucht den Tarif zu Buchen, aber no Chance :mad:
    Danke Dir trotzdem für Deine Antwort.
    Gruß
    Christian
     

Diese Seite empfehlen