LTE News

    Frage zu Magenta Hybrid

    brain1107

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Fritzbox 6842 + 2 Stabantennen
    Hallo zusammen,

    bin seit mehreren Jahren Kunde von Vodafone mit einem LTE Datentarif. Leider reicht das monatliche Volumen nicht für sorgloses Surfen im Netz, deshalb war ich umso mehr gespannt auf die Magenta Hybrid Tarife der Telekom. Leider läßt sich aber dieser Tarif in unserer Region aktuell nicht buchen, obwohl technisch ein guter LTE Empfang verfügbar und auch IP Anschluss schaltbar ist.

    Jetzt meine Frage, vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit, ist es möglich einen Hybrid Anschluss für eine andere Adresse zu Buchen und den LTE Teil (SIM) dann an einem anderen Ort betreiben? Hat jemand schon Erfahrungen mit solch einem Konstrukt sammeln können? Ist der LTE Zugang ortsgebunden?

    Für Infos wäre ich dankbar.

    Gruß
    Christian
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Wenn deine Adresse als nicht LTE-fähig in der Datenbank der Telekom steht, dann ist das so, Punkt.

    KEINE Chance auf Buchung, da kannst du argumentieren, Screeenshots an den Kundendienst/Telekomhilft als Beweis schicken die sind sowas von unbeweglich…

    Und, soweit ich mir das jetzt zusammengesucht habe, ist der Anschluss ortsgebunden, denn erstens arbeitet Hybrid mit EINER IP, also sowohl leitungsgebunden und Luftschnittstelle, zum zweiten findet bei erster Nutzung ein Pairing(Zwangsverheiratung) zwischen SIM und Router statt.
    Und Hybrid verwendet einen extra APN, nämlich haap.t-online.de

    Und der sucht eben nach dem Gegenstück im Festnetz.

    Und dieses MUSS mit aktivierten, drahtgebundenen Anschluss erfolgen.

    Dann ist nix mehr mit SIM-Karte in nen anderen Router.

    Deine Idee hatte ich auch, aber nach durchfräsen durch wasweissichalles für Foren, bin ich zu diesem, niederschmetternden Ergebnis gekommen.

    GrussGruss
     

    brain1107

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause L
    Hardware
    Fritzbox 6842 + 2 Stabantennen
    Ja, hab auch schon alles versucht den Tarif zu Buchen, aber no Chance :mad:
    Danke Dir trotzdem für Deine Antwort.
    Gruß
    Christian
     
    Oben