LTE News

    Frage zum Empfang

    Schwarzwäldler

    New Member
    Tarif
    50 Mb/s
    Hardware
    Funkwerk Dabendorf/B1000
    Hallo Forum,

    habe heute aus unserer Presse erfahren, dass bei uns hier im Schwarzwald ganz in der nähe LTE sein soll bzw aufgerüstet werden soll.

    Habe euch ein Bild eingefügt was den Masten zeigt könnt ihr mir sagen, wie ich erkenne, dass LTE verbaut ist?

    Und noch eine Frage: Der Mast steht ca. 1,3 KM von unserem Haus weg. Wir sind jedoch im Tal und der Mast steht auf dem Berg es ist ein Höhenunterschied von ca 200 Meter. Jedoch haben wir im Tal 5 Balken mit dem Handy durchweg ( von einem anderen Masten empfangen wir kein Signal da sonst keiner in der Nähe ist). (Leider halt nur Edge bis jetzt) Sichtkontakt besteht keiner. Jedoch müsste ich doch eine große chance haben, LTE zu Empfangen, wenn es verbaut ist, da ich ja mit dem Handy hier unten 5 Balken hab.

    Wen kann man denn da befragen ob bzw wann dort LTE verbaut wird? Hat jmd. Erfahrungen damit wie lange es von der Ankündigung bis zur letztendlichen Freischaltung dauert?

    Danke für Antworten!
     

    Anhänge

    • IMG_0300[1].jpg
      IMG_0300[1].jpg
      76 KB · Aufrufe: 211

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Schwarzwänder,
    in der Regel ist es so, dass die Pressemitteilungen mit dem Aufschalttermin sehr zeitnah sind. Wäre ja auch blöd von Vodafone das Wochen vorher zu machen. Dann wollen alle LTE haben und keiner kannst bekommen. Da ist die erste Frustwelle ja schon ins rollen gebracht. Gewissheit ub schon gesendet wird oder nicht bekommt man im nächstgelegenen VF-Shop. Die habe meist sogar Karten in dennen die betreffenden Sendemasten eingezeichnet sind. Wenn man einen Shop mit einem guten Team erwischt, erfährt man auch volle Unterstützung rund um LTE.

    Na dann viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Die oberen Omnis (Rundstrahlantennen) deuten auf GSM von Telekom und VF hin, zumindest bei uns hier im Osten ist mir nicht bekannt, dass O2 oder E-Plus Omnis verwendet haben, die haben eigentlich nur sektorisiert. Wie es "drüben bei Euch" aussieht, weiss ich nicht.

    Die Sektorantennen darunter könnten LTE sein, müssen es aber nicht. Könnten auch GSM-Sektoren eines dritten Anbieters sein oder UMTS.

    Wie ist der Standort des Senders? (Straße, PLZ Ort) Dann könnte man mal in der EMF-Datenbank nachsehen.

    Gruß, Stefan
     
    Oben