LTE News

    Fragen zum LTE Empfang und Beratung für eine Außenantenne

    Buggie

    New Member
    Tarif
    MagentaZuhause S Hybrid
    Hardware
    speedport hybrid
    Guten Abend,

    ich bin neu hier und habe kein Plan :)
    Habe mich schon ein bisschen eingelesen und habe jetzt ein paar Fragen.

    Mein LTE Empfang ist sehr schlecht immer nur ein Balken. Und das habe ich ausgelesen:
    LTE-ZellInfo:
    PLMN = 26201,
    CellID = 29583105,
    Band = LTE800,
    RSRP = -118dBm,
    RSRQ = -20dB (LT004)

    Soweit ich mich eingelesen habe sind die letzten zwei Werte wichtig, und die sind nicht so gut.

    Ausßerdem steht da LTE800, auf der Karte von der Telekom steht aber 1800 und der Pfeil nach unten! Bild ist im Anhang.
    Und auf der Höhenprofilkarte ist der Mast aber nach rechts und nicht unten! Bild auch im Anhang.

    Worauf kann ich jetzt vertauen? Weil ich brauch ja ne klare Aussage, ob ich mir jetzt ne Antenne hole für LTE800 oder 1800.

    Hoffentlich kann einer helfen :)

    Vielen Dank schonmal

    Buggie
     

    Anhänge

    • Telekom.png
      Telekom.png
      360 KB · Aufrufe: 350
    • Höhenprofil.png
      Höhenprofil.png
      232,9 KB · Aufrufe: 336

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Also, da würde ich vorschlagen, eine Antenne zu wählen, die mehrere Frequenzen abedeckt; da müßtest du mal googlen, da es auch auf den jeweiligen Router ankommt, den du hast, bsw.
    https://www.antennenfreak.de/TELEKOM/
    hier kann man sich auch einlesen ...
     

    Buggie

    New Member
    Tarif
    MagentaZuhause S Hybrid
    Hardware
    speedport hybrid
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Speedport Hybrid. Werde mal auf der Seite schauen :)
     
    Oben