LTE News

    Fragen zum LTE Vertrag Vodafone

    Stuggi

    New Member
    Hallo zusammen,

    seit 3 Montagen wohne ich in einem DSL-light Gebiet. Vorher hatte ich DSL6000.
    Vor ein paar Tagen kam ein Vodafone Mitarbeiter und meinte, dass LTE 7200 funktionieren würde. Da ich an der Haustüre nichts abschließe bin ich nun auf Informationssuche.

    Mein Vertrag mit der Telekom läuft noch 9 Monate. Aus diesem werde ich wohl nicht raus kommen. Vodafone bietet jedoch: "Wechsler sparen 6 Montage Basispreis". Was bedeutet das? Zahle ich bei Vodafone für 6 Monate rein gar nichts?

    Die Telefonnummer soll "Portiert" werden, meinte der Herr von Vodafone. Kann Vodafone die Nummer einfach so von der Telekom übernehmen auch wenn der Vertrag mit der Telekom noch läuft? Habe ich dann bei der Telekom weiterhin DSL-light aber kein Telefon mehr?

    Vodafone bietet aktuell "30 Tage Zufriedenheitsgarantie". Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt man nur auf den EUR 9,95 sitzen, wenn man vom Rückgaberecht gebrauch macht. Was passiert mit der Rufnummer wenn diese schon portiert ist? Meine Sorge ist, dass dann die Telekom wieder mit Kosten um die Ecke kommt, oder ich kein Telefon mehr hab. Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. wie läuft das mit der Rufnummer wenn man nach 30 Tagen aussteigt?

    Beim LTE Paket mit Telefon ist ja auch eine Telefon Flatrate dabei. Ist diese nur für Vodafone Anschlüsse gültig, oder für alle Festnetzanschlüsse (auch z.B. Telekom)?

    Ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten, damit meine Entscheidung für LTE mir ein Stück leichter fällt....

    Gruß
    Jörg
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo Stuggi.
    Das ist richtig so mit den 6 Monaten,wenn du die Rufnummer mit nimmst,zahlst du bei VF nix. Lediglich den Anschluss von 9,95 und den Pauschalpreis( ich glaube 1€) + Versand, also zusammen 20,90€ einmalig. Wenn du innerhalb von 30 Tagen aussteigst, bekommst du das Geld zurück. Die Portierung bei deinem Anbieter (Telekom) kann auch wieder storniert werden. War bei meinem Anbieter auch so ohne Kosten möglich. Kannst dich sicherheitshalber aber erkundigen. Die Flat bei VF gilt für alle Festnetze.

    Gruss

    Dr.E.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Soweit mir bekannt ist, bekommt man für den Zeitraum des noch bestehenden Altvertrag bei der Telekom eine "Übergangsnummer" von Vodafone, da aus dem laufenden Vertrag die Nummer von der Telekom nicht freigegeben wird.

    Am besten bei Vodafone genauer deshalb nachfragen, wenn möglich was Schriftliches geben lassen. ;)
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hallo zusammen,

    seit 3 Montagen wohne ich in einem DSL-light Gebiet.
    .... dass LTE 7200 funktionieren würde. ....

    Mein Vertrag mit der Telekom läuft noch 9 Monate. Aus diesem werde ich wohl nicht raus kommen.
    Vodafone bietet jedoch: "Wechsler sparen 6 Montage Basispreis".
    Was bedeutet das? Zahle ich bei Vodafone für 6 Monate rein gar nichts?

    Die Telefonnummer soll "Portiert" werden, meinte der Herr von Vodafone. Kann Vodafone die Nummer einfach so von der Telekom übernehmen auch wenn der Vertrag mit der Telekom noch läuft? Habe ich dann bei der Telekom weiterhin DSL-light aber kein Telefon mehr?

    Vodafone bietet aktuell "30 Tage Zufriedenheitsgarantie". Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt man nur auf den EUR 9,95 sitzen, wenn man vom Rückgaberecht gebrauch macht. Was passiert mit der Rufnummer wenn diese schon portiert ist? Meine Sorge ist, dass dann die Telekom wieder mit Kosten um die Ecke kommt, oder ich kein Telefon mehr hab. Wie sind Eure Erfahrungen? Bzw. wie läuft das mit der Rufnummer wenn man nach 30 Tagen aussteigt?

    Beim LTE Paket mit Telefon ist ja auch eine Telefon Flatrate dabei. Ist diese nur für Vodafone Anschlüsse gültig, oder für alle Festnetzanschlüsse (auch z.B. Telekom)?

    .....
    Gruß
    Jörg

    Hi Jörg,
    den T-kom-Vertrag kann man jederzeit zum nächsten Laufzeitende kündigen.
    Warum auch nicht schon jetzt für in 9 Monaten?
    Bei der Kündigung bereits angeben, daß man die Rufnummer mitnehmen möchte.
    Es sollte dann eine Kündigungsbestätigung geschickt werden, die man bei Abschluß des Neuvertrags bei VF vorlegen kann.
    Damit bekommt man dann für die Restlaufzeit des Altvertrags die monatliche Grundgebühr (und nur die) erlassen.
    Der alte Vertrag läuft dann eben noch bis zum normalen Vertragsende; damit bleibt die Festnetznummer auch bis zum Vertragsende bestehen und aktiv und kann erst nach Ende vom neuen Anbieter übernommen werden.

    Der neue Anbieter richtet für diese Übergangzeit eben eine temporäre Festnetznummer ein, so daß man den neuen Vertrag gleich voll nutzen kann.
    Telefonflat gilt für alle normalen Festnetzverbindungen innerhalb D.

    Gruß
    P
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Jörg.

    Als Nachtrag möchte ich dir noch empfehlen, auf keinen Fall den Vertrag an der Haustür abzuschließen. Es sind viele schwarze Schafe unterwegs, die sich als Mitarbeiter von VF ausgeben und in Wirklichkeit nur Drücker sind mit einem Stapel von Verträgen.Meist sind sie zu mehreren unterwegs und klappern die Dörfer ab, von denen sie wissen, daß dort LTE verfügbar ist. Wende dich an einen Shop in der Nähe, lass dir ev. einen Vorführ Router mitgeben und probiere selbst zu Hause. Oder du machst mit dem Shop einen Verfügbarkeitstest bei dir zu Hause. Damit fährst du immer besser als mit einem Drücker, der dir Versprechungen ( auch technische) macht, die nicht zu halten sind. Die Shop's beklagen diese Kundenwerbung an der Tür sehr.

    Gruss
    Dr.E.
     

    Stuggi

    New Member
    Erst mal danke für die ganzen Antworten. So langsam blick ich Stück für Stück durch...

    den T-kom-Vertrag kann man jederzeit zum nächsten Laufzeitende kündigen.
    Warum auch nicht schon jetzt für in 9 Monaten?
    P

    Mit dem Kündigen wollte ich nur so lange warten, bis ich sicher eine alternative hab zu dem DSL-light. Bzw. ob ich etwas angeben soll wie z.B. Rufnummer mit zum neuen Anbieter usw.

    Bei der Kündigung bereits angeben, daß man die Rufnummer mitnehmen möchte.
    Es sollte dann eine Kündigungsbestätigung geschickt werden, die man bei Abschluß des Neuvertrags bei VF vorlegen kann.
    Damit bekommt man dann für die Restlaufzeit des Altvertrags die monatliche Grundgebühr (und nur die) erlassen.
    Der alte Vertrag läuft dann eben noch bis zum normalen Vertragsende; damit bleibt die Festnetznummer auch bis zum Vertragsende bestehen und aktiv und kann erst nach Ende vom neuen Anbieter übernommen werden.

    Der neue Anbieter richtet für diese Übergangzeit eben eine temporäre Festnetznummer ein, so daß man den neuen Vertrag gleich voll nutzen kann.
    Telefonflat gilt für alle normalen Festnetzverbindungen innerhalb D.
    P

    Ist es richtig, dass es 2 Wechselangebote gibt?

    Im Info-Dok 4110 mit nur LTE Internet ohne Telefon wird das so beschrieben, dass man mit der Kündigungsbestätigung (heißt ich muss vorher bei der Telekom kündigen und dann erst LTE bei VF beantragen?) den Basispreis und den Aufpreis für die Hardware so lange erstattet bekommt wie der DSL Vertrag läuft.

    Im Info-Dok 4501 mit LTE Internet und Telefon steht beim Wechselangebot nichts von einer Kündigung beim alten Anbieter. Man soll nur 6 Monate nichts bezahlen wenn man seine alte Nummer zu VF nimmt. Muss ich dann trotzdem selbst kündigen oder macht dies VF wegen der Rufnummer die mit kommt?

    Von der Übergangsnummer habe ich auch schon gelesen. Habe ich dann für die restlichen 9 Monate 2 Nummern? Eine noch bei der Telekom und eine bei Vodafone? Wird da nichts umgeleitet oder "zusammengeschaltet" wenn die Telekom die Nummer nicht raus gibt?
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo Stuggi und willkommen hier,
    zunächst möchte auch ich dir empfehlen, dass du die Abwicklung über einen VF-Shop oder örtlichen Vertriebspartner vornimmst. Dort kannst du deine Fragen direkt stellen und hast einen Ansprechpartner, falls im Nachhinein etwas nicht ganz rund läuft.

    Zur Gebührenbefreiung bei bestehendem Altvertrag kenne ich leider den aktuellen Stand nicht ganz genau. Bisher war es -wie von dir beschrieben- so, dass für die Dauer der Restlaufzeit die Grundgebühr für VF LTE entfällt. Und dies auch bei den Daten- und Telefontarifen.

    Solange der T-Com Anschluß noch geschaltet ist, hast du eine (zweite) Telefonnummer von VF. Erst wenn der Festnetzanschluß "gekappt" wird, erfolgt eine Portierung, d.h. deine bisherige Rufnummer wird auf die VF-Hardware umgeleitet.

    Manni
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Keine Haustürgeschäfte sondern ab in den nächsten VF-Shop

    Moin Jörg.

    Als Nachtrag möchte ich dir noch empfehlen, auf keinen Fall den Vertrag an der Haustür abzuschließen.
    .....
    Wende dich an einen Shop in der Nähe, lass dir ev. einen Vorführ Router mitgeben und probiere selbst zu Hause. Oder du machst mit dem Shop einen Verfügbarkeitstest bei dir zu Hause. Damit fährst du immer besser als ....

    Gruss
    Dr.E.

    Ja, ich kann Dr.E nur bestätigen.
    Ich habe mit VF nichts per Tel. oder online abgeschlossen, sondern alles im nächsten VF-Shop erledigt.
    Die Beratungsqualität ist es wert, den Weg zum nächsten VF-Shop auf sich zu nehmen.
    Da ich keinen Versprechungen mehr glaubte (zu viele schlechte Erfahrungen mit einem Konkurrenzunternehmen), gab man mir im Shop einfach einen B1000-Test-Router incl. Außenantenne für ein paar Tage mit.
    Einfache Installation und beste Testergebnisse haben mich dann überzeugt. Vertragsabschluß ging dann auch wieder im VF-Shop.
    LG
    P
     

    Stuggi

    New Member
    Heute war der VF Vertreter schon wieder da...
    "schnell abschließen, denn ab 01.01. wird es 10 Euro teuerer"
    So geht der Typ von Tür zu Tür hier im Dorf. Uns sicher findet der Leute die glauben, dass es teurer wird und schnell abschließen. Bei mir ist er jedoch leer ausgegangen ;-)
    Mich würde schon mal interessieren was der pro Vertrag so bekommt. Muss ich ja lohnen.

    Heute war ich mal beim 1. VF-Shop in einem Elektromarkt. Dort hatter der Verkäufer nicht viel Ahnung und selbst auch noch nie LTE verkauft.

    Werde im neuen Jahr mal in einen reinen VF-Shop gehen und mich dort beraten lassen.
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo @all

    Unbedingt zu einem Ansprechpartner der immer erreichbar ist. Drücker null Chance geben, die versauen echt die Arbeit der fairen Mitarbeiter. Vertraglich bekommt man für ein LTE Vertrag je nach größe (3,6 oder 7,2 usw) und je nach Shop, Drücker oder Fachhandel, zwischen 100-200 Euro pro Vertrag. Drücker haben aber einen Kopf der mit verdienen möchte :)

    Wichtig ist, alle Verträge werden nach zwei Jahren für 10 Euro teurer. Druck machen, zeigt wie unseriös der arbeitet.

    Die Kündigung deines Tcom Anschlusses erfolgt erst nach der Zufriedenheitsgarantie, also nach den 30 Tagen. Hier also unbedingt diese Zeit mit einbedenken. Der neue Anbieter muss schon für dich kündigen um später deine Rufnummer zu portieren. Wer also heute eine einmalige Kündigungsfrist von einem Monat zum März 2012 hat, der kommt in Bedrängnis, da bei Abschluss des LTE Vertrages zum 01.01.2012 eine Tcom Portierung von seiten des neuen Anbieters erst ca zum 15.02.2012 zu stande kommt und dann die Zeit nicht mehr reicht und man ein weiteres Jahr bei der Tcom iss... Puhhh´hoffe das war verständlich :)

    Gruss PrinzELch
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hallo @all

    (1) Unbedingt zu einem Ansprechpartner der immer erreichbar ist. .....
    (2)Wichtig ist, alle Verträge werden nach zwei Jahren für 10 Euro teurer. Druck machen, zeigt wie unseriös der arbeitet.

    ....
    (3) Der neue Anbieter muss schon für dich kündigen um später deine Rufnummer zu portieren. Wer also heute eine einmalige Kündigungsfrist von einem Monat zum März 2012 hat, der kommt in Bedrängnis, da bei Abschluss des LTE Vertrages zum 01.01.2012 eine Tcom Portierung von seiten des neuen Anbieters erst ca zum 15.02.2012 zu stande kommt und dann die Zeit nicht mehr reicht und man ein weiteres Jahr bei der Tcom iss... ....

    Gruss PrinzELch

    Hi Prinz, hi Stuggi,
    ein paar Korrekturen seinen mir erlaubt.

    zu 1) Ja, absolut. Ich schwören auf meinen echten, persönlichen, "analogen" Ansprechpartner in meinem nächsten VF-Shop.
    Online und Hotline sind keine Alternativen

    zu 2) Glaub ich nicht. Die aktuelle Reduzierung von VF aller Tarife um 10 Euro werden sicher auch noch eingepreist. Man muß einfach mal das Business in 10-15 Monaten beobachten, ggf. rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate kündigen. Mit dem Anbieter reden und ggf. die Kündigung wieder zurücknehmen. Abwarten.

    zu 3)
    Nein. Du mußt schon selber deinen Altvertrag kündigen; oder dem Neuen Anbieter eine Vollmacht ausstellen, daß er für Dich kündigen darf.
    Dann bist Du bei knapper Zeitspanne aber darauf angewiesen, daß andere schnell für Dich handeln.
    Ich würde selber rechtzeitig kündigen (1 Monat oder 3 Monate Frist?), bereits in der Kündigung die Rufnummernmitnahme anfordern, auf eine baldige Bestätigung der Kündigung bestehen und rechtzeitig (einige Wochen) vor Ablauf des Altvertags einen Neuvertrag mit Deinem künftigen Anbieter abschließen.
    Mit dem März 2012 wird es jetzt (ab 2.1.12) möglicherweise eng.
    Aber: Es besteht kein Zwang, den LTE-Vertrag noch zum 1.1.12 festzumachen.
    Mein LTE-Vertrag mit VF startete mitten unterm Monat.
    Gruß
    P
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @Paule
    zum genannten Punkt 2 von PrinzElch schreibst:

    Die aktuelle Reduzierung von VF aller Tarife um 10 Euro werden sicher auch noch eingepreist. Man muß einfach mal das Business in 10-15 Monaten beobachten, ggf. rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate kündigen. Mit dem Anbieter reden und ggf. die Kündigung wieder zurücknehmen. Abwarten.

    Wie kommst darauf, dass die derzeitige Preisreduzierung von 10€/Monat bei den LTE-Verträgen nach 24 Monaten wegfallen werden?
    Es ist eindeutig ersichtlich, dass dieser momentan gewährte Rabatt dauerhaft ist

    hier der Link zu den VF-LTE-Preisen

    unter der Fussnote (20) steht ja auch:

    (20) LTE Preisgarantie: Vodafone gewährt allen Kunden, die bis zum 01.01.2012 einen LTE-Vertrag abschließen dauerhaft eine Gutschrift von 10 € auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung von einem/sechs Monat(en), werden Ihnen die 10 € erst ab dem zweiten/siebten Monat gutgeschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen und gesundes Neues an alle im Forum :)

    Also Punkt 1.war ja für alle soweit klar.

    Punkt zwei hab ich grad nochmals gelesen und siehe da, die haben echt nen Dauerrabatt eingepflegt. Dennoch haben wir viele alte LTE Verträge hier im Forum und von daher bitte einfach immer auf seine eigene AGB achten. Mir ging es bei Punkt 2.eigentlich nur darum,dass man alle zwei Jahre eine gute Verhandlungsbasis hat, und das mit der Kündigung in der Hand. Mir ist draußen im Kundenkontakt schon aufgefallen, das es immer noch UMTS Kunden gibt, mit alten Preisen und das nur, weil sich der Vertrag brav verlängert.

    Zu 3.
    Das war nur ein Rechenbeispiel zwecks der Tcom Kündigung. Wie und wann der fragende User hier sein Vertrag macht ist dabei unwichtig gewesen. Wobei, wenn ich grad denn Punkt 2 überarbeitet habe, dann hätte ich ein Vertragsabschluss vor dem 01.01. empfohlen. :)
    Denn bei den ersten Usern hier, wird der LTE Vertrag ab dem 3. Jahr teurer...!

    Gruss PrinzELch
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    @Paule
    zum genannten Punkt 2 von PrinzElch schreibst:

    Wie kommst darauf, dass die derzeitige Preisreduzierung von 10€/Monat bei den LTE-Verträgen nach 24 Monaten wegfallen werden?
    Es ist eindeutig ersichtlich, dass dieser momentan gewährte Rabatt dauerhaft ist. .....

    unter der Fussnote (20) steht ja auch:

    Hi V.,
    nein, ich meinte es anders.
    VF wirbt derzeit mit der formalen Reduzierung um 10 Euro.
    Ich vermute, daß man die Tarifstruktur in den nächsten 2 Jahren SICHER auch mal überarbeitet, die Preise (bei gleicher Leistung) nach unten gehen oder die Leistung bei konstanten Preisen hochgesetzt wird.
    Und dann werden die neuen Tarife einfach grundsätzlich niedriger (und ohne temporärer oder dauerhafter 10 Euro-Reduzierung).

    Preisveränderungen bei der normalen Telefonie/ISDN/DSL im letzten Jahrzehnt hatten ja auch die Tendenz nach unten.

    Hilfreich ist da auf alle Fälle, daß man die 24 Monate Mindeslaufzeit seines bestehenden Vertrages im Auge behält, ggf. eine rechtzeitige Kündigung vorbereitet und dann mit dem Anbieter über einen geeigneten Tarifwechsel spricht. Einfach nur passiv in die automatische Vertragsverlängerung im 12 Monate reinlaufen, bringt doch selten einen Vorteil. Oder?

    Und, an alle: Gutes Neues Jahr an alle.
    Schön, daß im Forum bereits in den ersten Stunden des neuen Jahres wieder rege diskutiert wird.

    Gruß
    P
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo und guten Morgen liebe Community,
    ich bin zwar noch etwas von Kopfschmerzen geplagt aber hab jetzt trotzdem eine für mich sehr wichtige, grundsätzliche Frage:

    Wenn sich an der Tarifgestaltung der LTE-Anbieter etwas ändert (z.B. günstiger wird) wird es dann immer so sein, dass man seinen laufenden Vertag kündigen und einen neuen Vertag abschließen muss um an eine evtl. Vergünstigung zu kommen oder kann man einen laufenden Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit einfach irgendwie umstellen?

    Schon mal Danke und Gruß
    Ospel

    PS: A gsunds Neus -- ich leg mich jetzt wieder hin.....:eek:
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Vertragsänderung nach Mindestlaufzeit

    Hallo und guten Morgen liebe Community,
    ich bin zwar noch etwas von Kopfschmerzen geplagt aber hab jetzt trotzdem eine für mich sehr wichtige, grundsätzliche Frage:

    Wenn sich an der Tarifgestaltung der LTE-Anbieter etwas ändert (z.B. günstiger wird) wird es dann immer so sein, dass man seinen laufenden Vertag kündigen und einen neuen Vertag abschließen muss um an eine evtl. Vergünstigung zu kommen oder kann man einen laufenden Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit einfach irgendwie umstellen?

    Schon mal Danke und Gruß
    Ospel

    PS: A gsunds Neus -- ich leg mich jetzt wieder hin.....:eek:

    Gute Besserung, Ospel.

    Egal um welches Produkt oder welchen Service es sich handelt, warum sollte ein Anbieter ohne Notwendigkeit/Zwang irgendwann auf eine für den Kunden günstigere, d.h. für ihn ungünstigere Variante wechseln?
    Ganz neutral formuliert: Man hat eine Vereinbarung/Vertrag über eine bestimmte Dienstleistung für einen bestimmten Preis über eine bestimmte Mindestdauer vereinbart; und das gilt dann eben. (Pacta servanda sunt, sagten die alten Römer)
    Wenn es dann eine vertraglich vereinbarte, automatische Verlängerung nach der Mindestdauer gibt, dann tritt die eben in Kraft, außer man handelt rechtzeitig. Das muß nicht gleich eine Kündigung/Anbieterwechsel sein. Solange es einen Wettbewerb gibt, wird jedes Unternehmen in gewissem Umfang kooperativ sein, um Bestandskunden zu halten.
    Das gilt bei Versicherungen, Mietverträgen, Handyverträgen usw.

    Warum sollte das bei dem ganzen LTE-Zeugs anders sein?
    Gruß
    Paule
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Besten Dank Paule, das leuchtet natürlich ein....:)
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Eine rechtzeitige Kündigung sichert dir die beste Verhandlungsbasis und ich weiß wovon ich rede!
    Fahre ich heute zu Kunden raus, die für ihr UMTS & Festnetz immer noch 40 Euro bezahlen, dann iss das glatt ein Zeichen dafür, dass die Kündigung verpennt wurde. Weil niemand wurde von der Hotline informiert, dass das ganze nun schon für 19,95€ geben kann.
    Bei LTE wird es nicht anders sein. Der Vertrag wird sich wie in den AGB unterschrieben, nach zwei Jahren automatisch verlängern. Wer dann den Part +10€ drin hat, der wird eben z.B. 3,6 er Mbits für 22,49€ - dann 32,49€ zahlen.

    Jedoch sollte die Kündigung zur Verhandlung dienen. Man bedenke, dass wenn man alle zwei Jahre neue Verträge macht, das Kosten wie Anschlussgebühr oder Routerkosten sich rechnen lassen!!!
    Na schauen wir mal. Die ersten Kunden sind ja nächstes Jahr im Januar fällig :)

    Bis dahin fein die Verträge durchlesen!

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @PrinzElch

    Bei LTE wird es nicht anders sein. Der Vertrag wird sich wie in den AGB unterschrieben, nach zwei Jahren automatisch verlängern. Wer dann den Part +10€ drin hat, der wird eben z.B. 3,6 er Mbits für 22,49€ - dann 32,49€ zahlen.

    wo bitte soll dieser Part derzeit denn nun genau zu finden sein?

    Vodafone Preise LTE

    Preisinfos Vodafone zu beachten punkt 20...
    Dieser sagt eindeutig und unmissverständlich:

    (20) LTE Preisgarantie: Vodafone gewährt allen Kunden, die bis zum 31.01.2012 einen LTE-Vertrag abschließen dauerhaft eine Gutschrift von 10 € auf den monatlichen Rechnungsbetrag. Erhalten Sie eine Basispreisbefreiung von einem/sechs Monat(en), werden Ihnen die 10 € erst ab dem zweiten/siebten Monat gutgeschrieben.

    Bei meinem im November geschlossenen Vertrag war ebenfalls der dauerhafte Rabatt schon drin. Alle früheren Verträge sollten natürlich genau unter die Lupe genommen werden!!!

    PS: Weder bei dem im Shop unterzeichneten Auftrag, noch bei der per mail zugegangenen Bestätigung wurde zu dem Tarif eine Preisangabe gemacht. Einzigen "Beweis" der mir vorliegt ist ein damals aktueller Auszug der Preisangaben von der HP von Vodafone. Und eine zum Download angebotene Preisliste!!! Freiwillig bekommt man von Vodafone da auch keine genauen Angaben. Also immer aufpassen, welchen Tarif man wann und wie abschliesst.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Da wir hier in einer großen Gemeinschaft schreiben, nochmals der Tip:

    Jeder sollte seine Verträge studieren und kennen.

    Die neuen sind jetzt dauerhaft günstig, die alten eben nicht und dann wäre eine ordentliche Kündigung eben wichtig.

    Hoffe das war jetzt verständlicher ;-)

    Gruss PrinzElch
     
    Oben