LTE News

    Freenet Funk

    Komacasper

    New Member
    Tarif
    freenet
    Hardware
    HUAWEI B818-263
    Hey liebe Community, ist es möglich mit einer Freenet Funk karte verbunden mit einem huawei b818 einen Speedtest durchzuführen ?

    Danke!
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1

    Komacasper

    New Member
    Tarif
    freenet
    Hardware
    HUAWEI B818-263
    habe heute speedtest gemacht mit freenet funk und bekomme fast 100mbit aber eines verstehe ich nicht.
    wie finde ich denn mast indem er sich einwählt? habe ltewatch offen und mit dem router verbunden nur die globale zellen id finde ich auf cellmapper nicht?
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo
    Ist das in Deiner Gegend, wenn ja, ist das dein Mast.
    Gruß
    Peuli
     

    Anhänge

    • LTE.jpg
      LTE.jpg
      259,5 KB · Aufrufe: 93

    Komacasper

    New Member
    Tarif
    freenet
    Hardware
    HUAWEI B818-263
    Ich wohne in dem abgebildeten kaff. Aber wieso verbindet der sich mit diesem Mast an der Autobahn dieser ist viel weiter weg.
    Ich wohne in der Nähe von der Rosenhof Straße und da steht auch ein Mast von o2
    Luftlinie unter 1km.
    Was könnte der Grund sein?
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo
    Ich kenne Deinen Router leider nicht, aber evtl. hat das etwas mit den Frequenzbändern zu tun.
    Dein Mast ist wohl der einzige mit Band 3 und du hast ja fast 100Mbit, soviel habe ich hier bei mir nie hinbekommen.
    Ich hatte eine Fritzbox, da konnte ich die Bänder fest einstellen.
    Mein nächster Mast war weniger als zwei Kilometer entfernt, hatte nur Band 20=800Mhz.
    Dieses Band habe ich in der FritzBox abgeschaltet und sie hat sich dann auf einen weiter entfernten Mast,
    auch auf Band 3 eingeloggt.
    Auf Band 20 hatte ich 10Mbit und auf Band 3, obwohl weiter weg, etwa 60Mbit.
    Vielleicht nimmt Deine Box ja automatisch das bessere und nicht das stärkste Signal.
    Ich habe seit einigen Monaten Glasfaser, bin mit 60Mbit auch gut klargekommen, aber mit dem Volumen nicht.

    Gruß
    Peuli
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Ja, sei zufrieden mit 100mbit.
    Und mach nicht lange wegen dem Mast rum.
    Andere wären froh, sie würden Band 3 irgendwie reinkriegen.
     

    Komacasper

    New Member
    Tarif
    freenet
    Hardware
    HUAWEI B818-263
    Ich habe mir HUAWEI B818-263 auf eBay Kleinanzeigen geholt der soll ja angeblich gut genug sein.
    Ich bin mit der Leitung mehr als zufrieden.. für so eine 100mbit Leitung hätte ich fast 80euro bezahlt und jetzt mit Freenet Funk nur 30
     

    Komacasper

    New Member
    Tarif
    freenet
    Hardware
    HUAWEI B818-263
    Eine Frage hätte ich noch und zwar habe ich das Teil auf der Fensterbank vor dem Balkon das Ding möchte ich gerne mittels Außenantenne am Balkon Geländer oder am Pfosten fest zurren. Welche Antenne könnt ihr mir da empfehlen?
     
    Oben