LTE News

    Freenet Internet (O2) Verbindung bricht dauernd am Windows 11 PC ab

    terraexist

    New Member
    Tarif
    Freenet Internet
    Hardware
    TP-Link M7350 - 4G (CAT4)
    Ich nutzte zurzeit Freenet-Internet (monatliche 1 TB Internet Flatrate für allen mobilen Endgeräte)
    Diese SIM-Karte nutze ich in einem TP-Link M7350 - 4G (CAT4) und verbinde damit mein Handy (OnePlus 6T) und meinen Windows 11 PC.

    Die Verbindung schwankt sehr stark zwischen 40Mbit und 2Mbit, mein Handy hat damit kein Problem und hält die Verbindung recht gut, man kann Videos schauen, im Netz surfen und alles funktioniert einwandfrei.

    Der PC hat jedoch gravierende Probleme. Manchmal verbindet er 30min lang nicht mit dem TP-Link M7350 - 4G (CAT4), "Verbindung kann nicht zu diesem Netzwerk hergestellt werden" während mein Handy normal online ist und eine einigermaßen okaye Verbindung hat.
    Treiber sind aktualisiert, Firewall deaktiviert, Virenscanner auch. All das macht kein Unterschied. Nach manchmal 30min wählt er sich dann normal ein und hat Internet, manchmal unterbricht es dann nach einigen Minuten wieder, manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme. Probiert hab ich es jetzt schon mit drei unterschiedlichen WLAN Sticks,

    - TP-Link Archer T2U Nano AC600

    - TP-Link TL-WN823N WLAN USB Stick

    - Mini WLAN USB Adapter 1300 MBit/s

    Überall gleiches Phänomen. Warum hat mein Handy keinerlei Probleme, mein PC Kann jedoch die Verbindung manchmal gar nicht herstellen oder sie wird mittendrin immer mal wieder unterbrochen?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
    Oben