Fritzbox 4020 mit Mobilfunk-Stick

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von tomas-b, 22. Dezember 2015.

  1. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Hat diese Kombination schon mal jemand ausprobiert und weiß, ob es funktioniert?

    USB ist ja vorhanden und vom OS der Box her sollte es auch funktionieren. Leider steht nix in der Beschreibung von AVM...


    Edit:
    In der direkten technischen Beschreibung steht es nicht (so wie sonst immer), wenn man aber über den Menüpunkt "Service" auf der AVM-Homepage geht, wird genau und mehrfach beschrieben, dass es wohl funktioniert.
    Dann wäre das ja auch noch eine preiswerte Alternative für einen LTE-Router von AVM, das Schöne daran: Man kann den Teil mit dem Mobilfunk jederzeit austauschen und auf ein aktuelleres Modell wechseln. Ohne gleich den Router wegwerfen zu müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    FRITZ.Box_4020.de-en-es-it-fr-pl.147.06.27.image

    Damit sollte deine Frage beantwortet sein, getestet habe ich es selbst zwar in Ermangelung
    einer 4020 nicht aber LTE_Sticks gehen erst ab 6.30 halbwegs zuverlässig;)

    Edit: und ne Labor gibt es dafür nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015
  3. Treppenrenner

    Treppenrenner Member

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    ich hab eine FritzBox4020 mit einem Speedstick V am laufen gehabt. Hat super funktioniert.
     
  4. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen

    Thx für die praktische Rückmeldung, dann ist das ja echt eine Option... :)
     

Diese Seite empfehlen