- Anbieter
- Vodafone
- Tarif
- Gigacube
- LTE Speed
- 500 MBit/s
- Hardware
- Gigacube 5G
Nachdem AVM Ende 2011 endlich die lang ersehnte, erste LTE-Fritzbox (Fritz!Box 6840) herausbrachte, war die Begeisterung und Hoffnung gleichermaßen hoch. Leider stellte sich schnell heraus, dass es in Verbindung mit den LTE-Tarifen von Vodafone offensichtlich teils erhebliche Probleme mit der Telefonie gab bzw. immer noch gibt. Selbst AVM selbst scheint bislang keine adäquate Lösung gefunden zu haben, wie dieser Tread hier aufzeigt.
Offensichtlich ist es einem Forenmitglied nun gelungen das Problem im Ansatz zu lösen. Ob es in 100% der Fälle funktioniert, ist noch nicht geklärt, aber einige berichten bereits von Erfolgen.
Hier die 14 kleinen Schritte zur Lösung:
1. Stellt unter "Internetrufnummer" alles auf Vodafone ein, inkl. Passwort und Rufnummer. Bestätigt mit OK.
2. Geht erneut in die Einstellungen und stellt auf "anderer Anbieter"
3. Unter Benutzernamen tragt ihr eure Rufnummer inkl. Vorwahl ein
4. Kennwort eintragen
5. Unter Registrar und Proxy tragt ihr (VORWAHL).sip.arcor.de ein wobei (VORWAHL) durch eure Vorwahl ersetzt werden muss
6. Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" setzen
7. Haken bei "Internetverbindung für diesen Anbieter nutzen"
8. OK drücken => Achtung, die Registrierung wird zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines DNS-Fehler noch fehlschlagen.
9. Jetzt in den Reiter "erweiterte Einstellungen" im Menüpunkt "Internettelefonie" wechseln
10. Haken bei "Eigene Verbindung für die Internettelefonie nutzen (PDN)" entfernen.
11. Haken bei "Faxübertragung auch mit T.38" entfern (nicht sicher ob das nötig ist) und Übernehmen drücken
12. FRITZ!Box neu starten unter dem Menüpunkt "System" - "Zurücksetzen"
13. Neustart abwarten
14. Testen und Freuen!
PS: Es funktioniert sowohl mit der "normalen" Firmware, als auch mit der Labor-Version …
Vielen Dank an dieser Stelle an „david63“. Das war wirklich eine Meisterleistung!
Dafür gibts den goldenen "Forums-Orden"
Hinweis: Für Diskussionen zu dem Thema nutzt bitte diesen Thread. Danke!
Offensichtlich ist es einem Forenmitglied nun gelungen das Problem im Ansatz zu lösen. Ob es in 100% der Fälle funktioniert, ist noch nicht geklärt, aber einige berichten bereits von Erfolgen.
Hier die 14 kleinen Schritte zur Lösung:
1. Stellt unter "Internetrufnummer" alles auf Vodafone ein, inkl. Passwort und Rufnummer. Bestätigt mit OK.
2. Geht erneut in die Einstellungen und stellt auf "anderer Anbieter"
3. Unter Benutzernamen tragt ihr eure Rufnummer inkl. Vorwahl ein
4. Kennwort eintragen
5. Unter Registrar und Proxy tragt ihr (VORWAHL).sip.arcor.de ein wobei (VORWAHL) durch eure Vorwahl ersetzt werden muss
6. Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" setzen
7. Haken bei "Internetverbindung für diesen Anbieter nutzen"
8. OK drücken => Achtung, die Registrierung wird zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines DNS-Fehler noch fehlschlagen.
9. Jetzt in den Reiter "erweiterte Einstellungen" im Menüpunkt "Internettelefonie" wechseln
10. Haken bei "Eigene Verbindung für die Internettelefonie nutzen (PDN)" entfernen.
11. Haken bei "Faxübertragung auch mit T.38" entfern (nicht sicher ob das nötig ist) und Übernehmen drücken
12. FRITZ!Box neu starten unter dem Menüpunkt "System" - "Zurücksetzen"
13. Neustart abwarten
14. Testen und Freuen!
PS: Es funktioniert sowohl mit der "normalen" Firmware, als auch mit der Labor-Version …
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