LTE News

    Fritzbox 6842 LTE-Signal Qualitätsproblem

    Soegaard

    New Member
    Hardware
    LTE6842
    Fritzbox 6842 LTE-Signal Qualitätsproblem!!

    Ich habe eine MIMO-Antenne Flatpanel 1800MHz im Freien, die eine Gleichstromkurzschluss in der Antennenende hat angebracht, aber nicht ein DC-Blocker, die ich bestellt habe noch nicht installiert.
    Ich habe Signalqualität -82 dBm und alle fünf Strahlen auf und nun 800 meter zum sendeturm

    Wird diese DC-Blocker beheben Sie folgende Fragen, die ich mit der Fritzbox 6842 LTE:
    1) Sehr instabil Signal und Download-Geschwindigkeiten 2MBit / s -20MBit / s
    2) Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit durch die Verwendung von Wlan, typischerweise 1MBit / s
    3) DECT ist nutzlos, da die Sprache überspringt eine Menge
    4) Was ist die technische Erklärung für die Anwendung einer DC-Blocker auf Frtizbox 6842LTE
    5) Wird ein 1800MHz Booster / Repeater in der Nähe des Außen antenne installiert, und ich dann benutchen der eingebauten Antenne in 6842LTE

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ove Soegaard
    Dänemark
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    DC-Blocker wird dich nur beschützen gegenüber Blitz sonst nix
    Wie sagt ihr in Dänemark (Thor der Donnergott oder ODIN ?)
    Eigentlich Schutz gegen Kurzschluss hilft nicht für Signalverbesserung
    Fast alle Geräte haben schon einen DC Blocker eingebaut
    Früher hat man Receiver und Funkgeräte kaputt gemacht wenn man einen Kurzschluss am Ausgang machte oder gesendet hat ohne Antenne soweit ich das gelernt hab sagt aber auch nix :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Doch, doch.
    Die Trennglieder (die müssten mit DC-Blocker gemeint sein) sollten den Empfang bei der FB 6842 verbessern.
    https://www.lte-anbieter.info/lte-f...jemand-Erfahrung?p=37669&viewfull=1#post37669

    Ob sich dadurch bei Soegaard die Download- und Uploadgeschwindigkeit stark verbessert und die Schwankungen weniger werden, weiß ich nicht.
    Vielleicht ist der Sendemast stark ausgelastet, die Außenantenne nicht optimal ausgerichtet oder es gibt vielleicht Störungen?

    RSRP ist -82 dBm
    Wie sind die Werte für SINR und RSRQ?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Soegaard

    New Member
    Hardware
    LTE6842
    Der Wert des SINR zwischen 2-15. Der Wert der RSRQ zwischen -3 und -10.
    Die Antenne auf dem Dach an der höchsten siganal eingestellt. Ich weiß nicht, wenn es sich um Störungen von außen oder reichen der Mast ist überlastet.
    Ich verstehe Ihre Antwort aus, dass es eine andere Option als sich gegen Blitzschlag, dass ich die Qualität des empfangenen Signals durch Einfügen eines DC-Trenn verbessern zu schützen.

    LTE-Router.png

    LTE-WatchG.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wenn man eine Antenne mit DC-Kurzschluss (DC-grounded) mit der Fritzbox 6842 verwenden will, sind DC-Trennglieder zwingend notwendig. Das habe ich selbst getestet.

    >>LINK<<

    ...willkommen im Forum und Grüße nach Dänemark

    Ospel
     

    Soegaard

    New Member
    Hardware
    LTE6842
    Ospel: Es ist gut, dass es Licht vor, so kann ich eine optimale Nutzung der FB 6842LTE bekommen, wenn ich DC-Trennglieder installiert diese beiden Stücke.

    Ich kaufte mir zwei von diesen für USD25, die ich in der nächsten Woche erhalten.
    2W-SMA-dc-block.jpg

    Grüßen,
    Ove Soegaard
    Dänemark
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Do you have more technical informatione about this DC-Blocker?

    Thx!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    so in der Art:

    [DLMURL]http://www.ycsce.com/productshow.asp?ArticleID=0&id=77&cid=009[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Genau nota, so in der Art -- Danke!

    Mir gings um die Impedanz von 50 Ohm ... aber da scheint alles i.O. zu sein.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Entschuldigung Soegaard da lag ich ja völlig daneben mit den Fritz-Boxen sind die Deutschen absolut Profis
     
    Oben