Fritzbox 6842 und Fritzfax

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von rbm, 19. Februar 2016.

  1. rbm

    rbm New Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Benutzt noch jemand Fritzfax mit der 6842? Habe das Gefühl seit ich die 30er Firmware drauf habe funktioniert das faxen nicht mehr. Fritzfax versucht zu wählen aber an der Box wird nicht abgehoben (led) Eingestellt ist im Fritzfax alles richtig und capi ist auch aktiviert. Vielleicht könnte es mal jemand ausprobieren?

    Gruß rbm
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich kann nicht direkt helfen. Aber, wenn du in 2016 noch so ein hohes Faxaufkommen hast, wuerde ich zu Sipgate oder Easybell wechseln.

    Mein lokaler Anbieter hier sagt klipp und klar, dass Faxe nicht unterstuetzt werden. Bei Sipgate in Verbindung mit Fritzbox 7490 funtzt das wunderbar. Ich gehe davon aus, dass das bei Sipgate technikunabhaengig ist. Egal ob LTE, Richtfunk, POSTS, IP, Kabel oder sonst was.
     
  3. rbm

    rbm New Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich Faxe nur selten, aber es hat sonst immer funktioniert! Ich starte Fritzfax, es wird gewählt und die "Phone" LED ging an und das Fax wurde gesendet! Das Problem ist, Fritzfax will wählen, aber die BOX nimmt nicht ab also als ob ich telefonieren will. Phone Led kommt nicht!
     
  4. rbm

    rbm New Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem gelöst, es lag am Faxgerät an der Gegenstelle, welches nicht ran gegangen ist! So ein Mist...... Was habe ich nicht noch alles gemacht, alte Firmware auf die FB gespielt....., FritzFax deinstalliert, anschließend nicht mehr installiert bekommen mit der Version die ich noch auf dem Rechner hatte, weil es meine 6842 nicht mehr gefunden hat usw.... Fritzfax neu von AVM runtergeladen damit wurde die FB wieder gefunden, aber Fax ging erst auch nicht! Dachte dann, probiere doch mal einfach ne andere bekannte Rufnummer aus, und siehe da, alles wieder normal! So ein Scheiß Fax welches den Anruf nicht angenommen hat, hat mich so viel Nerven gekostet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    und das auch noch alles, wenn

    zutrifft.
     

Diese Seite empfehlen