Fritzbox 7390 mit Easybox 904 LT verbinden

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von LTE Neuling, 22. Januar 2013.

  1. LTE Neuling

    LTE Neuling New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin wegen langsamen DSL auf LTE von Vodafone umgestiegen. Internet über W-Lan funktioniert super. Nun möchte ich meine Fritbox 7390 weiter als Telefonanlage benutzen, da ich auch ein Fritzfon habe welches nicht direkt an die Easybox anzuschließen ist.

    Über W-Lan geht anscheinend nicht, oder?

    Hat jemand eine Idee, wie ich die Fritzbox an die Easybox anschließen und via die Fritzbox telefonieren kann?

    Vielen Dank,
    Dietrich
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    via S0 nicht moeglich?
     
  3. LTE Neuling

    LTE Neuling New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich versucht, mit standard (Lan Kabel, hoffe das ist i.O.) aber wie kann ich jetzt auf die Fritzbox zugreifen?
     
  4. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe die Easybox nicht, aber über den SO Bus kannst Du sicher nicht auf die FB zugreifen, das geht nur über Lan.
     
  5. Globalpit

    Globalpit New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mit einem LAN Kabel geht das nicht. Du kannst das Y-Kabel der FB nehmen, das schwarze Ende in den S0 der Easybox und das andere Ende in den DSL/S0 Port der Fritzbox stecken. Siehe Anleitung der FB Seite 22.
    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf
    Der Zugriff auf die FB funktioniert ganz normal per LAN oder W-Lan wenn Dein PC/Notebook usw. mit der Fritzbox verbunden ist. Du kannst die FritzBox natürlich auch zum Client hinter der EasyBox machen siehe S. 40 u. 41
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2013
  6. wibbel

    wibbel Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Eigentlich bezog sich meine Antwort auf den Zugriff zur FB
     
  7. Globalpit

    Globalpit New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry Wibbel,
    ich wollte mit meiner Antwort auf die Fragen von LTE Neuling, wie er mit der FB telefonieren kann, eingehen.
     
  8. LTE Neuling

    LTE Neuling New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Globalpit,

    telefonieren geht jetzt, habe somit mein Fritzfon gerettet, super!

    Bekomme ich denn auch den Rechner über die Fritzbox ins Internet?

    Gruß!
     
  9. Globalpit

    Globalpit New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    das ist wie auf den Seiten 40 u. 41 beschrieben möglich wenn Du FritzBox zum IP Client konfigurierst, Di FB wird dann also Netzwerk Schwitch und oder W-LAN Accesspoint, die eigentliche Verbindung zum LTE Netz stellt natürlich die EasyBox her.
     
  10. LTE Neuling

    LTE Neuling New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    super, klappt sogar mit W-Lan. Nun läuft alles, Danke!

    Dietrich
     
  11. GOOSE

    GOOSE New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wieder ein zufriedener User...

    Gruß

    Roland
     
  12. Tiage

    Tiage New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen, Ich hab mit großem Interresse diese Post gelesen und warte nun auf meine Hardware! Allerdings ist mir follgendes nicht ganz klar ggf. könnt Ihr mir das beantworten.

    1. Ich habe auch das Fritz Phone über DECT an der Fritzbox . Wenn ich nun bis zur übernahme meiner alten Telefonnummer im April nächstes Jahr nur das Internet ( Lan Netzwerk ) an die 904 anschließe und die Fritzbox am Splitter lass sollte es keine Probleme geben und ich bin mit meiner "Alten" Nummer noch zu erreichen . RICHTIG ?

    A.) Wenn ich aber die Fritzbox mit Y kabel anschließe - Bin ich dann nur mit der Vodafone nummer zu erreichen ?
    b.) Wenn ich die Fritzbox als Client installiere was ist dann ?
    c.) Gibt es eine Anschlussvariante mit der ich mit beiden Nummern Erreichbar bin ?

    Also - es geht mir darum was ich nun mache und was ich dann im Aprill 2014 machen muss um alles am Laufen zu halten.
    Habt Ihr mir einen Rat ?

    Dank / Gruß
    Timo
     

Diese Seite empfehlen