LTE News

    FW-Update per Telekom auf B1000 möglich?

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Mahlzeit,

    Ich betreibe eine Telekom-SIM in einem Vodafone B1000 Router. Nun zeigt mir der Router gleich in der Startseite links an, dass ein Firmwareupdate verfügbar ist.

    Preisfrage: Kann ich eine neue Firmware, welche von der Telekom bereitgestellt wird, auf den Vodafonerouter spielen? Ist danach die Weboberfläche pink statt rot ;-) ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...käme auf einen Versuch an -- würde mich auch brennend interessieren.

    Der Updateserver von Vodafone ist 77.222.90.3 auf Serverport 80. Was steht denn bei dir da drin? Bist du dir sicher, dass das Update von der Telekom bereitgestellt wird? Wenn es tatsächlich von der Telekom kommt, denke ich schon, dass sich dann auch die Benutzeroberfläche ändert. Wissen tu ichs aber nicht!!!!

    Na dann -- nur Mut!

    Viele Grüße ospel
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Naja viel kaputt gehen kann da jedenfalls nicht, ist ja das gleiche Modell ;)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Wie meine Vorschreiber auch bemerkten - mach es!!!!!!!!!!!!!!!
    Die drei Provider vertreiben den Huawei B390s-2 nur unter anderem Namen.
    Also könnte das Update maximal "Providerspezifisch" sein, aber nicht zum Ausfall des B1000 führen. (Wäre ja auch widersinnig.)
    Außerdem kannst du das Teil resetten - dann ist das Update wieder weg.
    Tu es!
     

    wellmann

    New Member
    Habe bis jetzt alle Updates für den B1000 mitgenommen und Call&Surf via Funk läuft weiterhin.
    Allerdings bin ich auch etwas vorsichtig, da der DNS hart einprogrammiert zu sein scheint, derzeit auf den Google-DNS-Server (8.8.8.8, 8.8.4.4). Falls Vodafone das mal auf einen eigenen DNS-Server setzt und gleichzeitig nur Zugriffe aus dem eigenen Netz zuläßt, wäre das das Ende für Telekom-Kunden.

    @MALP:
    Sicher, daß ein derartiger Reset möglich ist? Ich habe da meine Zweifel, in der Regel werden bei Resets nur die Grundeinstellungen wiederhergestellt, allerdings nicht die Ursprungsfirmware.
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Also es ist der Updateserver von Vodafone.
    Ich werde das ganze mal probieren. Also falls ich mich nicht mehr hier melde, dann ist mein frisches LTE gleich wieder tot.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nabend Dojokun,

    na siehste! Ich kann morgen mal bei einem Kumpel nachfragen, wie denn die Einstellungen für den Updatesurver bei der Telekom aussehen. Werde ich dann hier posten.

    Bis dann und Gruß -- ospel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Sicher, daß ein derartiger Reset möglich ist? Ich habe da meine Zweifel, in der Regel werden bei Resets nur die Grundeinstellungen wiederhergestellt, allerdings nicht die Ursprungsfirmware.

    Bei mir ging es!
    Musste resetten und wurde gleich erneut auf das Firmeware-Update hingewiesen.
    Das habe ich dann auch neu ;) installiert.
    Allerdings ist bei mir auch alles von VF.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    doofkopf

    New Member
    Tarif
    datencard web'n'walk Connect S Eco
    Hardware
    Vodafone Router B1000
    bitte die daten des updateservers Telekom LTE und Port?
    danke.
     

    doofkopf

    New Member
    Tarif
    datencard web'n'walk Connect S Eco
    Hardware
    Vodafone Router B1000
    Nabend Dojokun,

    na siehste! Ich kann morgen mal bei einem Kumpel nachfragen, wie denn die Einstellungen für den Updatesurver bei der Telekom aussehen. Werde ich dann hier posten.

    Bis dann und Gruß -- ospel

    bitte posten?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo doofkopf,

    ich konnte leider diese Information damals nicht in Erfahrung bringen -- Sorry!

    Werde es aber morgen nochmal probieren -- kann meinen Kumpel heute nicht erreichen.

    Ich geb mein bestens.

    Gruß Ospel
     

    doofkopf

    New Member
    Tarif
    datencard web'n'walk Connect S Eco
    Hardware
    Vodafone Router B1000
    hatte mich ja mit Telekom eingewählt ..und da ja ein alter Vodafone b 1000 von ebay..zum testen genommen wurde wollte er da updaten,denke aber mit LTE telekom mast sollte auch Telekom updateserver genommen werden oder?
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    was du vor hast dürfte eigentlich nicht gehen. Der B1000 von VF ist zwar Baugleich mit dem von Telekom, aber die Firmware ist meines wissens etwas anders, zwar ähnlich, weicht aber doch geringfügig ab.
    Wäre aber trotzdem interessant, ob der Updateserver von Telekom ein Update anbietet.
    Vielleicht kannst du hier im Forum bei den Telekomusern mal nach den Einstellungen fragen, dürfte doch kein Problem sein die Server-IP auszulesen.

    Gruß
    Jotsi
     

    doofkopf

    New Member
    Tarif
    datencard web'n'walk Connect S Eco
    Hardware
    Vodafone Router B1000
    das mit dem vodafone updateserver und port 80 glaube ich wars ging nicht....
    warum ? keine ahnung?
    (über Telekom datencard on)
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    @doofkopf
    Was ist eigentlich Dein genaues Problem? Ich hab nen B1000 von VF mit ner Terrorcom-SIM und habe damals ein FW-Update vom VF-Updateserver eingespielt. Warum unbedingt ein Update von Terrorcom nutzen?

    @Jotsi
    Eben durch die Baugleichheit sollte es kein Problem darstellen, einen B1000 mit Terrorcom zu flashen und andersrum. Beide Typen funzen mit der Sim aus dem eigenen und aus dem Fremdnetz.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hall doofkopf,

    hat sich erliedigt, DeLe hat den Update-Surfer >>HIER<< schon gepostet. Aber haste sicher schon gesehen -- oder?

    Viele Grüße
    Ospel
     

    doofkopf

    New Member
    Tarif
    datencard web'n'walk Connect S Eco
    Hardware
    Vodafone Router B1000
    danke!!!

    weil halt das update nicht ging....werd ich später nochmal probieren....wenn der richtige tarif
    bestellt wird

    danke...

    Trotzdem hat jemand den B1000 zu telekom geflascht.....bzw. bringt eigentlich nix oder?
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @Dojokun:
    Eben durch die Baugleichheit sollte es kein Problem darstellen, einen B1000 mit Terrorcom zu flashen und andersrum. Beide Typen funzen mit der Sim aus dem eigenen und aus dem Fremdnetz.
    Ja aber nicht über den normalen Updateserver, wenn VF-Firmware drauf ist kannst du nur über VF ein offizielles Update machen und andersrum dann nur über TCom.

    Da musst schon den B1000 manuell flashen!

    Gruß
    Jotsi
     

    doofkopf

    New Member
    Tarif
    datencard web'n'walk Connect S Eco
    Hardware
    Vodafone Router B1000
    manuelles Flashen B 1000 Vodafone

    Wie geht das ?

    Kann man updates manell einspielen.

    Wo findet man welche ?
     
    Oben