LTE News

    Geschwindigkeitsunterschied Lte-Speedtest von Lte-anbieter und dsl-speed-messung.de

    uwelters

    New Member
    Tarif
    call&surf via Funk
    Hallo,

    habe heute den speedtest mit dem hier angeboten Test durchgeführt und beim Download den doppelten Wert (24000) wie beim speedtest von dsl-speed-messung.de (12000) erhalten. Der Upload ist in etwa bei beiden gleich bei 9000. Dies tritt nicht nur einmalig auf, sondern bei mehreren Versuchen.
    Getestet wurde LTE C&S via Funk L der Telekom mit MiMO-Aussenantenne und Speedport LTE II.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß Udo
     

    emmkay

    Member
    Gerade bei Funkverbindungen kann es vorgkommen, dass man 10 Tests macht und unterschiedliche Werte herauskommen. Die sog. Speedtests sollte man echt nur grob als Richtwert ansehen.
    Wenn man ganz obkejtive Werte haben möchte, musst Du schon mal eine größere Datei downloaden und dann schauen, wie Dein DL ist.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Moin Udo.

    Es ist so, wie emmkay es dir geschrieben hat.
    Einen sehr guten Vergleich hast du, wenn du dir den "Netspeedmonitor" runterlädst.
    Der wir dann in der Taskleiste installiert und du kannst deine Vebindung kontrollieren.
    Dann kannst du dir eine grössere Datei runterladen und beobachtest es dann.
    Du wirst sehen, wie es schwankt.
    Eine " Blinddatei" kannst du dir hier runterladen ( z.B. 100Mb oder weniger):
    [DLMURL]http://speedtest.qsc.de/[/DLMURL]

    Gruß

    Dr.E.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Eine " Blinddatei" kannst du dir hier runterladen ( z.B. 100Mb oder weniger):
    [DLMURL]http://speedtest.qsc.de/[/DLMURL]

    nicht eine - mehrere gleichzeitig!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ....aber auch nicht so viel Volumen mit Downloads und Speedtests verschwenden -- sonst ist das Geschrei nachher wieder groß....:rolleyes:

    Ich hab mir das schon lange abgewöhnt. Solange es läuft, läufts und wenns doch mal irgendwie stockt, dann mach ich vielleicht mal einen Speedtest -- Ausnamsweise...;o))
     
    Oben