Geschwindigkeitsunterschied Lte-Speedtest von Lte-anbieter und dsl-speed-messung.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von uwelters, 10. März 2013.

Schlagworte:
  1. uwelters

    uwelters New Member

    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe heute den speedtest mit dem hier angeboten Test durchgeführt und beim Download den doppelten Wert (24000) wie beim speedtest von dsl-speed-messung.de (12000) erhalten. Der Upload ist in etwa bei beiden gleich bei 9000. Dies tritt nicht nur einmalig auf, sondern bei mehreren Versuchen.
    Getestet wurde LTE C&S via Funk L der Telekom mit MiMO-Aussenantenne und Speedport LTE II.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß Udo
     
  2. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Gerade bei Funkverbindungen kann es vorgkommen, dass man 10 Tests macht und unterschiedliche Werte herauskommen. Die sog. Speedtests sollte man echt nur grob als Richtwert ansehen.
    Wenn man ganz obkejtive Werte haben möchte, musst Du schon mal eine größere Datei downloaden und dann schauen, wie Dein DL ist.
     
  3. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Udo.

    Es ist so, wie emmkay es dir geschrieben hat.
    Einen sehr guten Vergleich hast du, wenn du dir den "Netspeedmonitor" runterlädst.
    Der wir dann in der Taskleiste installiert und du kannst deine Vebindung kontrollieren.
    Dann kannst du dir eine grössere Datei runterladen und beobachtest es dann.
    Du wirst sehen, wie es schwankt.
    Eine " Blinddatei" kannst du dir hier runterladen ( z.B. 100Mb oder weniger):
    http://speedtest.qsc.de/

    Gruß

    Dr.E.
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    nicht eine - mehrere gleichzeitig!
     
  5. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    ....aber auch nicht so viel Volumen mit Downloads und Speedtests verschwenden -- sonst ist das Geschrei nachher wieder groß....:rolleyes:

    Ich hab mir das schon lange abgewöhnt. Solange es läuft, läufts und wenns doch mal irgendwie stockt, dann mach ich vielleicht mal einen Speedtest -- Ausnamsweise...;o))
     

Diese Seite empfehlen