LTE News

    Guter Ping mit LTE ?

    marcikobold

    New Member
    Hallo alle zusammen!

    Ich überlege mir gerade, ob ich mir LTE 7.200 kbits/s beantragen soll, da ich nur DSL 1000 kbit/s habe und nicht mehr möglich ist.

    Ein wichtiger Punkt für mich wäre, einen guten Ping bzw. gute Latenzzeit bei Online Spielen zu haben. Hauptsächlich bei Call of Duty.

    Mein Frage wäre demnach: Habe ich einen guten bzw besseren Ping / Latenzzeit beim Call of Duty zocken? Könnte ich evtl sogar Spiele hosten?

    Und was hat es mit den 10GB Datenvolumen aufsich? Das versteh ich nicht ganz...

    Habt ihr schon Erfahrung mit LTE + Call of Duty gemacht? Wenn ja, lohnt es sich?

    Danke.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo,

    ob der Ping besser ist als jetzt, kannst nur du beantworten - wir wissen ja nicht, wie hoch der momentan ist. Ich habe keine Erfahrungen mit CoD, aber ähnliche Spiele kann man durchaus sehr gut spielen.

    Nach Verbrauch der 10 GB Datenvolumen wird die Geschwindigkeit für den restlichen Abrechnungsmonat auf DSL-light gedrosselt (bei Vodafone ist das derzeit noch nicht aktiv, bei der Telekom wohl schon).
     

    marcikobold

    New Member
    Nach Verbrauch der 10 GB Datenvolumen wird die Geschwindigkeit für den restlichen Abrechnungsmonat auf DSL-light gedrosselt (bei Vodafone ist das derzeit noch nicht aktiv, bei der Telekom wohl schon).
    Okay, Danke.
    Sind die 10GB Datenvolumen schnell erreicht? Ich weiß nicht genau, wie man denn den Datenvolumen "füllt". Wenn man im Internet surft, oder nur in dem man downloadet?
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Das Datenvolumen besteht aus deinem gesamten Trafic, also auch bei z.B. Internetradio. Deswegen wäre es für dich angebracht, deinen wöchentlichen Datenverkehr zu kontrollieren, auf ca. 1 Monat hochzurechnen und danach deinen Tarif auszuwählen.Zum Ping gibt es hier im Forum etliche Beiträge.

    Gruss

    Dr.E.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Ich nutze " netspeed_monitor " und bin sehr zufrieden. Gibt aber auch noch andere, musst mal googlen.

    Gruss

    Dr.E.
     

    Wassilis

    New Member
    Tarif
    Telekom Call & Surf Comfort via Funk
    LTE Speed
    7200 sollen möglich sein
    Hardware
    Speedport LTE
    Ich zocke Call of Duty an der PS3.
    Ping liegt bei mir so um die 40-50.Habe keine Probleme beim zocken.Kann auch hosten.

    Problem sind die 10GB.Die hatte ich jetzt vor Ablauf des Monats aufgebraucht,nur mit surfen und zocken.Habe sehr intensiv gezockt da ich Urlaub habe.
    Trotzdem sehr ärgerlich.Bin jetzt für den Rest des Monats auf 364 gedrosselt.
     

    marcikobold

    New Member
    Ich zocke Call of Duty an der PS3.
    Ping liegt bei mir so um die 40-50.Habe keine Probleme beim zocken.Kann auch hosten.

    Problem sind die 10GB.Die hatte ich jetzt vor Ablauf des Monats aufgebraucht,nur mit surfen und zocken.Habe sehr intensiv gezockt da ich Urlaub habe.
    Trotzdem sehr ärgerlich.Bin jetzt für den Rest des Monats auf 364 gedrosselt.

    Danke für deine Antwort :)

    Ist der Ping mit 364 kbit/s schlecht?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Der Ping ändert sich durch die Geschwindigkeit nicht. Es wird auf 384KBit/s gedrosselt.
     

    wellmann

    New Member
    Auch die Bandbreite hat Einfluß auf die Latenzen, da die Datenpakete nicht unendlich klein sind.
    Hat jemand mal den Upload während der Drosselung getestet? Wenn der tatsächlich bei 64 kbit/s liegt, könnte es für das ein oder andere Spiel schon zu wenig sein.
     

    Wassilis

    New Member
    Tarif
    Telekom Call & Surf Comfort via Funk
    LTE Speed
    7200 sollen möglich sein
    Hardware
    Speedport LTE
    Nein.Habe aber dann doch zeitweise Lags.
     

    Wassilis

    New Member
    Tarif
    Telekom Call & Surf Comfort via Funk
    LTE Speed
    7200 sollen möglich sein
    Hardware
    Speedport LTE
    Ja.Ist grausam.Ich merke das ich so online im Nachteil bin.Sehe ich in der Verbindungstärke der Balken von Call of Duty.Die fallen dann zeitweise auf einen Balken zurück und es lagt.
    Ärgerlich das man die Drosselung nicht umgehen kann.
     
    Oben