Hat Vodafone den Turbo eingelegt ? :-)

Dieses Thema im Forum "LTE Speed & Speedtests" wurde erstellt von sucher, 5. Juni 2014.

  1. sucher

    sucher New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Forengemeinde.
    Habe soeben also um 23.20 Uhr nachts mal wieder den Speedtest gemacht und Werte über 30000 bis zu 35000 Kbit/s erzielt, was ich noch nie hatte!
    Ich zahle nur den 21000er Tarif, mit 15 Gb, wohne auch ca 11 km vom nächsten Mast entfernt und habe bisher (mit Sonderantenne) maximal die 21000 erreicht, nachts wenn alle anderen schon offline waren.
    Ich muss dazu sagen, dass ich heute an der Easybox eine Störung -Fehlercode 870- hatte, also kompletten Senderausfall.
    Haben die Jungs von Vodafone dazwischenzeitlich etwas umgebaut/umgestellt, so dass nun die viel höhere Geschwindigkeit möglich ist? Wäre ja toll und Grund zum Wechsel in den nächsthöheren Tarif....

    Danke für Infos .

    Euer Sucher
     
  2. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    Warte, wir schauen alle mal in die Glaskugel... Deutschland ist ja nicht so gross. Wird ja möglich sein nur auf die Frage hin herauszufinden, wo genau dein standort ist und welche Basisstation eventuell ausgebaut oder zusätzlich mit LTE bestückt wurde.

    Was zum Geier ist eine "Sonderantenne". OK, Biene Maja hat auch 2 Antennen... ähhh Fühler... Die sind wohl nicht gemeint, oder?
    Es wäre schon hilfreicher zu der verwendeten Hardware etwas genauere Angaben zu machen. Selbst Google kann mit dem Begriff "Sonderantenne" herzlich wenig anfangen - und glaube mir. Keiner in dem Forum ist schlauer als das Google-Dingens... ;)

    LG
     
  3. unimogler

    unimogler New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hapsch auch:

    [​IMG]

    ohne "Sonderantenne", und angeblich im Outdoorbereich.
    Mast ist Luftlinie 4,5 km weg.
    EB904 mit vollem Ausschlag grün


    [​IMG]


    habe die Ehre
    der Unimogler
     

Diese Seite empfehlen