LTE News

    Hilfe es ist total lahm

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ich kann seit heute morgen fast nichts, was mit Internet zu tun hat, machen...
    Der Download liegt bei etwa 2-7kB/s und der Upload ist auch nicht besser :(
    Wurde ich jetzt so arg gedrosselt oder was ist da los? :(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Gideon,

    den B1000 hast du ja sicher schon mal neu gestartet. Hast du denn mal im Diag-File nachgesehen, ob du in deiner "Stammzelle" eingeloggt bist oder steht da unter Cell-ID was anderes als sonst und wie sehen denn die Signalwerte aus?

    Vllt hat dein Sendemast irgendeine Störung und dein B1000 hat sich in eine andere Zelle eingeloggt?

    Sind aber jetzt nur Vermutungen von mir....:confused:

    VG
    Ospel
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ja, neu gestartet und für paar Minuten ausgelassen habe ich den B1000 schon.
    Leider weiß ich nicht, was meine Stammzelle ist :confused:
    Also dass Vodafone da jetzt was gedrosselt hat oder so, ist unwahrscheinlich oder? Hab nämlich angst davor :(
    Hab wie immer 2 Balken.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK, wenn du den B1000 hast, hast du den Internet Zuhause 7200S Tarif, also nur Internet ohne Telefon. Ist das richtig? So einen "S" Tarif habe ich auch und eben noch mal nachgesehen. Also bei mir wird das Volumen noch nicht gezählt und somit auch nicht gedrosselt. Ja, ich denke auch, dass es unwahrscheinlich ist dass die Drossel zugeschlagen hat. Sicher sagen kann ich das natürlich nicht.

    Leuchten dann am B1000 genau so viele "Signalstärkenbalken" wie sonst auch?
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ja, hab ich bei meiner letzten Post auch hinzugefügt weil ich es vergessen hatte.
    Und genau, ich hab nur Internet ohne Telefon.
    Bei der Diagnosel steht:
    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: 8.8.8.8 PASS
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 806000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 421 PASS
    020 IP Address: 10.99.129.141 PASS
    021 RSRP: -99dBm PASS
    022 RSSI: -83dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-In PASS

    Kannst du damit etwas anfangen?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja, kann ich.....

    also schlecht sieht das nicht aus -- ich tippe aber trotzdem noch auf irgendein Sendemast-Problem.

    An deiner Stelle würde ich erst mal 2-3 Std warten und schauen, ob sich das Problem von alleine löst. Wenn nicht, würde ich versuchen mal bei der VF-Hotline durch zu kommen und zu fragen, ob an deinem Sendemast irgendein Problem vorliegt. Wenn auch nicht, dann mal vorsichtig fragen, ob vielleicht doch schon gedrosselt wird -- was natürlich echt großer Mist wäre.....:-((

    Bitte sag bescheid, was draus gewoden ist. Die Meisten hier haben Angst vor der Drossel und wenn jetzt wirklich losgehen sollte wäre eine verlässliche Information Gold wert.

    VG
    Ospel
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Ok danke dir für deine Mühen :)
    Ich werds euch mitteilen wenn ich dran denke :p
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    @Gideon: Probiere jetzt noch mal.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wieso steht bei 012 APN Block drin? darf das sein?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja nota, das ist bei Vodafone so, das ist normal.

    VG
    Ospel
     

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Bis her hat sich noch nichts geändert...ist immer noch am spinnen...
    jetzt sogar unter 3kB/s im download...aber surfen klappt noch einigermaßen, außer eben YouTube und co.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Nein, gerade Kontakt zu Vodafone aufgenommen, die haben zum testen die Drossel abgeschaltet und dann sollten wir für 10 Minuten den B1000 vom Netz nehmen und dann wieder starten. Damit die Drossel halt raus ist. Problem besteht immer noch. Danach wollten die uns mit einem Techniker verbinden aber irgendwie gings dann nicht weiter...die haben einfach aufgelegt oder so und mein Vater hat kein Bock das nochmal alles zumachen (30 Minuten quatschen). QWEQWEWQE WILL ENDLICH WIEDER ANSTÄNDIGE VERBINDUNG HABEN. Ach ja, der upload ist doch noch auf 1400kBit/s also etwa 150kB/s! Auch wenn die Speedtests was anderes gesagt haben. Habs mit Ul.to getestet, hab nämlich einen 100MB großen file in 12 Minuten hochgeladen bekommen.
    Jetzt geht nichtmal mehr das billigste Online-Spiel....Ist doch kacke^^ (UNSCHLAGBARE 800byte/s bekomme ich nur noch wenn ich beispielsweise was von [DLMURL]http://speedtest.qsc.de/[/DLMURL] herunterlade...also es fängt mit 10-15kB/s an und geht dann immer weiter runter bis es abbricht.

    Gedrosselt wird übrigens seit dem 02.08.(laut aussage von einem mitarbeiter an der hotline)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gideon

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE II
    Juhu ich hab mein Speed wieder!! :) War wohl doch nur eine Frage der Zeit, bis das wieder läuft. Kann ja mal vor kommen.
     
    Oben