HaPe
New Member
- Tarif
- Internet & Telefon 21600
- LTE Speed
- 21600 Bit/s
- Hardware
- "große" Außenantenne, TurboBox, EasyBox
Hallo,
vorab: ich bin normalerweise ein ruhiger Mensch, den nichts so schnell aus der Bahn wirft und der eigentlich immer versucht so höflich wie möglich zu sein. Was ich aber in der letzten Zeit so alles erlebe, lässt mich langsam vom Glauben abfallen.
Nach eineinhalb Jahren störungsfreien LTE-Betrieb mit 21,6 MBit/s (wurde auch fast immer erreicht) ist meine LTE-Leitung seit 2 Wochen sporadisch tot. Restart oder Neuinstallation hilft für Minuten oder Stunden, aber dann ist die Leitung wieder tot.
Damit fingen meine Erlebnisse mir der Hotline und der Technik an, die ich in den vergangenen zwei Wochen zum gleichen Thema in etwa 20 mal angerufen habe ... jeweils mit den obligatorischen 15 bis 30 Minuten in der Warteschleife vorab. Die Damen und Herren im Callcenter sind immer freundlich und zuvorkommend, leider habe ich kein einziges Mal zweimal mit der gleichen Person gesprochen und eine Mitarbeiter-unabhängigen Dokumentation meines Falls scheint es nicht zu geben (oder sie funktioniert nicht). So muss ich immer bei Adam und Eva anfangen. Inzwischen wurde meine Verbindung viermal gemessen, viermal mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Einmal wurde meine Verbindung gemessen und der Techniker kam zu dem Schluss: "Alles in Ordnung", wie er mir per SMS mitteilte. Natürlich war nichts in Ordnung. Ich rief ihn an (er hatte leichtsinnigerweise seine Durchwahl in der SMS angegeben). Er versicherte mir noch mal mündlich, dass alles geprüft sei und keine Störung vorhanden sei. Ich bat ihn, mich doch einfach mal bei mir zuhause anzurufen, was er auch prompt tat ... eine halbe Minute später meinte er "hm, da scheint einer Störung vorzuliegen!".
Neulich rief ein Techniker (natürlich ein anderer) gegen 21 Uhr bei mir am Handy an. Leider war ich nicht schnell genug und er hatte wieder aufgelegt bevor ich ran gekommen wäre. Er schickte mir daraufhin eine SMS mit einer Telefonnummer, die ich möglichst gleich anrufen sollte, da er meine Mitarbeit benötigte. Das tat ich auch und erfuhr von einer automatischen Stimme, dass ich leider außerhalb der Öffnungszeiten anrufe. Na toll. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts, weil die Hotline nicht in der Lage ist eine Weiterleitung zur Technik herzustellen. Am nächsten Morgen rief ich immer noch immer außerhalb der Öffnungszeiten an. Wann genau die Öffnungszeit der Technik ist, habe ich bis heute nicht heraus bekommen. Auch die Hotline weiß das nicht.
Heute Morgen wurde mir von der Technik mitgeteilt, dass das Problem lokalisiert wurde und die Turbo-Box ausgetauscht werden soll. Meine Einlassung, dass ich doch immer die Easy-Box zurücksetze, wurde als "unkundig" verworfen. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf von der Technik, dass das Problem lokalisiert wurde und dass die Easy-Box getauscht werden soll. Meine Einlassung, dass doch die Turbo-Box ausgetauscht werden soll, wurde als "unkundig" verworfen, weil ich doch immer die Easy-Box zurück setze. Der zweite Techniker hatte keine Ahnung von der Diagnose des ersten Technikers.
Die Liste der skurrilen Begebenheiten könnte noch fast beliebig verlängert werden. Jetzt bin ich mal gespannt, was genau nun zum Austausch angeliefert wird. Mein Urvertrauen an eine professionelle Fehlerlokalisierung habe ich jedenfalls nachhaltig verloren.
HaPe
vorab: ich bin normalerweise ein ruhiger Mensch, den nichts so schnell aus der Bahn wirft und der eigentlich immer versucht so höflich wie möglich zu sein. Was ich aber in der letzten Zeit so alles erlebe, lässt mich langsam vom Glauben abfallen.
Nach eineinhalb Jahren störungsfreien LTE-Betrieb mit 21,6 MBit/s (wurde auch fast immer erreicht) ist meine LTE-Leitung seit 2 Wochen sporadisch tot. Restart oder Neuinstallation hilft für Minuten oder Stunden, aber dann ist die Leitung wieder tot.
Damit fingen meine Erlebnisse mir der Hotline und der Technik an, die ich in den vergangenen zwei Wochen zum gleichen Thema in etwa 20 mal angerufen habe ... jeweils mit den obligatorischen 15 bis 30 Minuten in der Warteschleife vorab. Die Damen und Herren im Callcenter sind immer freundlich und zuvorkommend, leider habe ich kein einziges Mal zweimal mit der gleichen Person gesprochen und eine Mitarbeiter-unabhängigen Dokumentation meines Falls scheint es nicht zu geben (oder sie funktioniert nicht). So muss ich immer bei Adam und Eva anfangen. Inzwischen wurde meine Verbindung viermal gemessen, viermal mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Einmal wurde meine Verbindung gemessen und der Techniker kam zu dem Schluss: "Alles in Ordnung", wie er mir per SMS mitteilte. Natürlich war nichts in Ordnung. Ich rief ihn an (er hatte leichtsinnigerweise seine Durchwahl in der SMS angegeben). Er versicherte mir noch mal mündlich, dass alles geprüft sei und keine Störung vorhanden sei. Ich bat ihn, mich doch einfach mal bei mir zuhause anzurufen, was er auch prompt tat ... eine halbe Minute später meinte er "hm, da scheint einer Störung vorzuliegen!".
Neulich rief ein Techniker (natürlich ein anderer) gegen 21 Uhr bei mir am Handy an. Leider war ich nicht schnell genug und er hatte wieder aufgelegt bevor ich ran gekommen wäre. Er schickte mir daraufhin eine SMS mit einer Telefonnummer, die ich möglichst gleich anrufen sollte, da er meine Mitarbeit benötigte. Das tat ich auch und erfuhr von einer automatischen Stimme, dass ich leider außerhalb der Öffnungszeiten anrufe. Na toll. Ein Anruf bei der Hotline brachte nichts, weil die Hotline nicht in der Lage ist eine Weiterleitung zur Technik herzustellen. Am nächsten Morgen rief ich immer noch immer außerhalb der Öffnungszeiten an. Wann genau die Öffnungszeit der Technik ist, habe ich bis heute nicht heraus bekommen. Auch die Hotline weiß das nicht.
Heute Morgen wurde mir von der Technik mitgeteilt, dass das Problem lokalisiert wurde und die Turbo-Box ausgetauscht werden soll. Meine Einlassung, dass ich doch immer die Easy-Box zurücksetze, wurde als "unkundig" verworfen. Heute Nachmittag bekam ich einen Anruf von der Technik, dass das Problem lokalisiert wurde und dass die Easy-Box getauscht werden soll. Meine Einlassung, dass doch die Turbo-Box ausgetauscht werden soll, wurde als "unkundig" verworfen, weil ich doch immer die Easy-Box zurück setze. Der zweite Techniker hatte keine Ahnung von der Diagnose des ersten Technikers.
Die Liste der skurrilen Begebenheiten könnte noch fast beliebig verlängert werden. Jetzt bin ich mal gespannt, was genau nun zum Austausch angeliefert wird. Mein Urvertrauen an eine professionelle Fehlerlokalisierung habe ich jedenfalls nachhaltig verloren.
HaPe