LTE News

    HSPA Sendemasten???

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    nein. sowas gibts nur von eplus.

    du kannst aber über die emf-datenbank der bundesnetzagentur bestimmte standorte heraussuchen und dann telefonisch oder per mail bei der bnetza anfragen, wer was auf dem standort geschaltet hat.
     

    vodafone

    New Member
    HSPA Sendemasten

    Hallo,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Aber woher weiß ich welcher Mast für HSPA "verantwortlich" ist??
    Wieviele Masten kann man denn da anfragen?

    MfG
    Hecke.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    was hast du denn vor? normalerweise sollten es auf dem lande nicht zu viele sein. in ner größeren stadt ist es eh egal, da sollte überall abdeckung vorhanden sein.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Eigentlich machen alle UMTS Stationen auch HSDPA Geschwindigkeit, wobei natürlich die Ausbaustufe unterschiedlich ist.
    Oder suchst du generell UMTS Stationen der Telekom?
     

    vodafone

    New Member
    Sender

    Hallo,
    wollte einfach eine Außenantenne ausrichten, da innen der Empfang nicht optimal ist.

    Wo ist er Mast, der für mich "zuständig" ist??

    MfG

    Hecke.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ?..
    Wo ist er Mast, der für mich "zuständig" ist??.

    Der Mast ist links unten neben dir :rolleyes:


    Aber mal im Ernst. Wie soll ich dir den nennen können, wenn du mir nicht sagst, wo du wohnst?
    Per PN bitte (PLZ,Straße)

    Und dann suchst du den entsprechenden Vodafone 3G Sender oder LTE?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Aber mal im Ernst. Wie soll ich dir den nennen können, wenn du mir nicht sagst, wo du wohnst?

    hast du keine Glaskugel oder was? Bisschen mehr sollte man doch erwarten duerfen ;)
     

    vodafone

    New Member
    HSPA Sendemasten

    Hallo,

    dann hier mein Standort:

    Überm See 25
    58540 Meinerzhagen.

    Habe allerdings auch bei der Bundesnetzagentur nachgefragt. -Jedoch noch keine Antwort:

    MfG
    Hecke.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    UMTS (HSDPA) wirst du da schwerlich bekommen. Die nächsten Stationen sind zu weit weg und/oder dort ist es zu bergig.
    Außerdem ist die Reichweite bei ~2100MHz nicht so groß.

    LTE wird auch sehr scher sein. Evtl. noch hierhin:
    58849 Herscheid
    Geo: 51.149233 7.757478
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/

    Hier kannst du nachschauen was für dich von T Verfügbar ist, mittlerweile auch mit Geschwindigkeitsauswahl (bis zu) und Technologie.

    Bei dir sollte 3G HSDPA laut Karte gehen evtl auch LTE da ein paar vereinzelte Flecken zu sehen sind.
    Genaueres kannst du aber nur bei dir selber herausfinden mit passender HW und SIM.

    Aber da du ja laut Signatur bei VF bist hast du die Daten schon von akoch bekommen.

    Gruss CHris
     

    vodafone

    New Member
    Hallo,
    habe seit dem 21.03. Speedport und Karte.
    den Antennenstandort habe ich von der Bundesnetzargentur mitgeteilt bekommen.
    Habe mit geliehener Antenne zwischen 1000 und 3000er Netz. Top im Gegensatz zu 364 früher!
    Hat jemand eine Idee welche Antenne man kaufen sollte?!
    Sichtverbindung zum Senderstandort nahezu gewährleistet. (im Sommer eventl. eingeschränkt durch Bäume)
    Entfernung ca 7km.
    Möglichst kurzes, gutes Kabel ist ja klar, aber es gibt ja unzählige Antennen und Ausführungen....

    Vielen Dank aus dem verschneiten Sauerland.

    Hecke.
     

    emmkay

    Member
    Die Netzabdeckungskarte der Telekom ist sowieso kurios. Lt der Netzabdeckungskarte der Telekom ist bei mir HSPA verfügar. Das funktioniert auch ganz gut, da ich es mal mit einem Telekom Prepaid-Stick getestet habe.

    Call & Surf via HSPA ist aber lt. der Telekom-Homepage nicht verfügbar. Erst 100 m weiter ist es verfügbar.

    Die Telekom ist schon ein komischer Verein.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hallo,
    habe seit dem 21.03. Speedport und Karte.
    den Antennenstandort habe ich von der Bundesnetzargentur mitgeteilt bekommen.
    Habe mit geliehener Antenne zwischen 1000 und 3000er Netz. Top im Gegensatz zu 364 früher!
    Hat jemand eine Idee welche Antenne man kaufen sollte?!
    Sichtverbindung zum Senderstandort nahezu gewährleistet. (im Sommer eventl. eingeschränkt durch Bäume)
    Entfernung ca 7km.
    Möglichst kurzes, gutes Kabel ist ja klar, aber es gibt ja unzählige Antennen und Ausführungen....

    Vielen Dank aus dem verschneiten Sauerland.

    Hecke.


    Lass dir mal von forenmember akoch das Hoehenprofil geben. Dann kannst du die passende Antenne kaufen. btw....die Datenrate ist bei der Entfernung so top nichrt.....
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na ja, für eine eventuell überlastete UMTS-Zelle schon.
    Mit einer externen UMTS-Antenne wird es auch schwierig, den Router zum Umschalten auf externe Antennen zu bewegen. Weil die meistens keinen DC-Kurzschluss besitzen, war für die bisherigen Router ja auch nicht wichtig... Und es muss auch an beiden Antennenanschlüssen der DC-Kurzschluss vorhanden sein, ohne die HF-PErformance zu beeinträchtigen.
     

    vodafone

    New Member
    Aussenantenne

    Hallo,
    habe den speedport HSPA, da kann man die Antenne von intern nach extern umschalten. (Oder funktioniert diess nicht?)
    Es gibt nur 1 Kabel.
    MfG

    Hecke.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Aso, ok, mein Fehler...
    Beim SP HSPA gibt es natürlich nur einen Antennenanschluss, und der ist mechanisch schaltbar...
    Ich war mit meinen Gedanken beim Speedport LTE II, der ja auch HSPA unterstützt, und bei diesem besteht die oben geschilderte Problematik...
     
    Oben