LTE News

    Huawei B390s-2, Firmware

    gerdb

    New Member
    LTE Speed
    7 Mb/s
    Hardware
    Huawei B390s-2
    Frage: wie kann ich den router davon abhalten, das LTE-frequenzband nach aktiven sendefrequenzen zu scannen, wenn der für mich zuständige o2-sender auf 796MHz ausfällt?
    das problem ist, der router findet auf 805MHz einen sender (offensichtl. Vodafone) und versucht permanent sich zu verbinden. das geht natürlich nicht mit einer o2-simkarte. dadurch bekommt er aber nicht mehr mit, wenn mein sender wieder aktiv ist. erst nach manuellem reset kann er den haussender wieder sehen.
    jetzt suche ich nach einem befehl, den ich an den router senden kann, um ihn auf 796Mhz festzunageln.

    danke für jeden hinweis und
    cheers
    gerdb
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, da würde ich mich an O2 wenden das ist doch deren Problem.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hallo, da würde ich mich an O2 wenden das ist doch deren Problem.

    So sehe ich das auch. Da müsste man mal den Technikern bei O2 bescheid geben, die können da was dran machen. Lass dich bei der normalen Hotline mal mit dem "Datenservice" verbinden, die kennen sich mit mobilem Internet besser aus als die normale Hotline.
     

    gerdb

    New Member
    LTE Speed
    7 Mb/s
    Hardware
    Huawei B390s-2
    danke für euer hinweise. weil o2 sagte, sie könnten da nix machen, hab ich mal hier gefragt ;) vielleicht könnten sie ja, es ist ihnen aber zu viel aufwand. k. a... zum glück fällt meine verbindung im schnitt nur 2 - 3mal im monat aus
     
    Oben