LTE News

    Hybrid Geschwindigkeit

    Waage1969

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Danke für Deinen Kommentar,

    Die DSL Werte habe ich hier mal aufgelistet, offensichtlich kann die Leitung mehr als die 16Mbit/s - nur davon war bisher nichts zu merken. Denn ich habe merkwürdigerweise an Wochenenden Werte von unter 8Mbit/s insgesamt mit DSL+LTE gehabt...

    Line Status
    Upstream Downstream
    Actual Data Rate 1182 17693
    Attainable Data Rate 1543 25816


    Hallo Michael,
    Dein LTE Turbo schaltet bei erreichen von 80% deines Downstream verzögert zu, also bei ca. 14150
    Nur wenn dieser Wert überschritten bleibt bleibt auch LTE zugeschaltet.
    Actual Data Rate ist die Aktuell verbundene Geschwindigkeit und Attainable Data Rate wäre die theoretisch mögliche, die aber nie geschaltet wird, da die Verbindung dann instabil würde.
    Die neue V03 Firmware schon getestet ?
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-Firmware

    Gruß
    Waage1969
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Dunja,
    bin mal durch Zufall auch hier gelandet !
    Grüße vom Telekom hilft Forum
    Gruß
    Waage1969

    Hallo Waage1969 und Willkommen bei uns im Forum.

    Das ist mit Sicherheit eine Bereicherung jemanden vom "Telekom hilft Team" hier zu haben ... das freut mich wirklich sehr!

    VG
    ospel
    (Moderator)
     

    Waage1969

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo Waage1969 und Willkommen bei uns im Forum.

    Das ist mit Sicherheit eine Bereicherung jemanden vom "Telekom hilft Team" hier zu haben ... das freut mich wirklich sehr!

    VG
    ospel
    (Moderator)

    Hallo ospel
    das mit der Bereicherung ist immer so eine Frage.
    Bin halt technisch und von der Materie her etwas angehaucht, aber auch nicht der "Freak" für alles, sowie seit November 2015 aktiv mitleidender im Bereich Hybrid.
    Aber was bleibt einem sonst bei DSL RAM 200ip halt übrig.
    Gruß
    Waage1969
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Angehaucht ist doch schon klasse :cool:

    Und du wirst hier bestimmt einige Bekannte treffen wenn du auch in den Hybrid-Threads anderer einschlägiger Foren unterwegs bist.

    VG
    ospel
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Hallo ospel
    das mit der Bereicherung ist immer so eine Frage.
    Bin halt technisch und von der Materie her etwas angehaucht, aber auch nicht der "Freak" für alles, sowie seit November 2015 aktiv mitleidender im Bereich Hybrid.
    Aber was bleibt einem sonst bei DSL RAM 200ip halt übrig.
    Gruß
    Waage1969

    ääääääähm i helf nur aus im hybridbereich....... mehr net .......:eek: da i insgesamt net so viel ahnung hab..un au net im hybridbereich heimisch ...grins
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4

    Michael_MA

    New Member
    Ähmmm.. jetzt bin ich doch etwas reizüberfutet - zunächst einmal Vielen Dank an Alle, die sich hier konstruktiv mit Hilfestellung oder Kommentaren mitgeteilt haben - Danke besonders an die Kollegen ospel und Waage1969 - Durch euch habe ich nun ein besseres Verständnis, was mit DSL und LTE im Zusammenspiel funktioniert und was nicht.

    Ich habe auf Waage's Tip hin die Neuere Firmware heruntergeladen und installiert, danach was die Bandbreite betrifft keine grossen Verbesserungen erlebt, allerdings habe ich den Eindruck das die Zuschaltung der LTE Bandbreite schneller und reibungsloser geht.

    Ein eher nebensächliches Problem ergab sich durch den FW upgrade, vlt kennt jemand das Problem und die Lösung.
    Ich kann nun unter Google Chrome nicht mehr auf Speedport.ip zugreifen, was unter dem IE problemlos geht (Win10/MU). Zugriff über Phys.Ip.Adr geht problemlos.

    ein NSLookup zeigt folgendes:

    c:\nslookup speedport.ip
    Server: speedport.ip
    Address: 192.168.178.1

    Non-authoritative answer:
    Name: speedport.ip
    Addresses: fe80::1
    192.168.178.1


    Ansonsten habe ich nach ospel's hilfreicher Info verstanden, das meine 800MHz Zelle max 70Mbit/s liefern kann, wenn ich aber davon bisher nur max 40Mbit/s erhalte stimmt doch mit meinem Profil etwas nicht - oder ?
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Ansonsten habe ich nach ospel's hilfreicher Info verstanden, das meine 800MHz Zelle max 70Mbit/s liefern kann, wenn ich aber davon bisher nur max 40Mbit/s erhalte stimmt doch mit meinem Profil etwas nicht - oder ?

    Sieht so aus als wenn Du doch noch nicht alles verstanden hast ;) 70Mbit ist der theoretische Wert, der praktische
    50Mbit und du bist nicht alleine auf der Zelle :D

    Bei Chrome mal den Cache löschen .....
     

    Waage1969

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo zusammen,
    ja ist so Cache leeren, Rechner neu starten, sowie bei manchen verschwinden die "Browser" Anzeigeprobleme beim zweiten Neustart des SPH !
    Gruß
    Waage1969
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    waage du kennst dich ja mit hybrid aus..im gegensatz zu mir i glaub i verkrümmel mi hier mal dezent...grüßle
     

    Waage1969

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Hallo Waage1969 und Willkommen bei uns im Forum.

    Das ist mit Sicherheit eine Bereicherung jemanden vom "Telekom hilft Team" hier zu haben ... das freut mich wirklich sehr!

    VG
    ospel
    (Moderator)

    Hallo ospel
    bevor hier Missverständnisse auftreten "Telekom hilft Community" nicht Team !
    Gruß
    Waage1969
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ääääääääähm ...... i kenn mi aber net mit hybrid sonderlich aus...... i hab mi hier glaub im bereich verirrt...bin doch via funk :eek: ....:eek: öhm grüßle
     

    Waage1969

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    ääääääääähm ...... i kenn mi aber net mit hybrid sonderlich aus...... i hab mi hier glaub im bereich verirrt...bin doch via funk :eek: ....:eek: öhm grüßle

    Hallo Dunja,
    Hybrid ist ach Funk / LTE und sehr Artverwandt
    Gruß
    Waage1969
     

    Michael_MA

    New Member
    so, mal wieder was Neues von mir - nachdem ich nun wiederholt Probleme mit Videostreams hatte, habe ich mal die SPH Systemmeldungen durchsucht und festgestllt, das es wohl eine ganze Menge von IPv6 Problemchen im Netz der DTK gibt - DNS server nicht erreichbar, DNS Anfragen abgelehnt .. usw... häufig, bis zu 3x/Tag verliert der DSL port seine Leitung und der Hybridtunnel bricht zusammen. Also was das DSL betrifft hatte ich Gelegenheit mit einem befreundeten Techniker zusammen die Leitung zu messen - dabei zeigte sich dass sowohl die Leitung, wie auch die SYnchronisation in Ordnung waren - Dämpfungswerte waren nach seiner Aussage sehr gut.

    Trotzdem gibt es Situation, im denen die DSL Leitung nur max 500KBit/s liefert - das sollte doch eigentlich nie sein - wenn das Netz dahinter in Ordnung ist.

    Was LTE betrifft, hab ich jetzt meine vefügbaren Zellen identifiziert - es ist meine Hauptzelle 800MHz, auf die sich der SPH automatisch verbindet, und dann wären da noch 2 Andere 1800 MHZ Zellen, die aber nur sehr schwach (-110..-115) ankommen.
    Ich hab mir jetzt zwei Logisch Periodische MimMo Antennen mit kurzem 2m Kabel bestellt und werde die mal im DG an den Antennenstummel der Alten FS Antenne montieren und dann mal schauen was dann erreichbar ist.
    Das Dumme daran ist nur, das der SPH für seinen Tunnel auch seine DSL Leitung braucht, die ich aus dem EG holen muss.
    --> Wie lange kann man die DSL Leitung eigentlich mit normalen TAE Kabeln verlängern, ohne das da Probleme auftreten ?

    Danke schonmal für eure unermüdliche Hilfe,
    Beste Grüße, Michael
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Du brauchst zum Testen kein DSL, das geht auch ohne - dauert nur ewas länger bis sich der Router einloggt.
    Kannst du ja vorher testen, einfach DSL-Kabel ziehen und Router reboot - also warten und nicht gleich aufgeben ;)
    TAE Kabel gibt es bei der "T" 20m oder man nimmt ein CAT5/6 mit TAE Adapter. Wenn es länger wie 20m
    sein muß sollte es nicht so ein ganz dünnes sein.

    Gruß bruno
     

    Waage1969

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Alternativ: erste Dose / TAE auf CAT Dose ändern und ohne Adapter bis zum Router mit CAT Leitung
    Gruß
    Waage1969
     
    Oben