LTE News

    Hybrid S in 5845x Witten

    Ochsenschluck

    New Member
    Tarif
    Hybrid S
    Hallo,

    ich habe mir heute Abend den Hybrid S Tarif bei der Telekom bestellt. Lt. Hotline kommt über meine DSL-Leitung bis zu 2mbit an. Aktuell bin ich noch bei 1und1 und erreiche mit ach und Krach gerade einmal 1mbit, eher 0,3 - 0,5mbit. Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden in Sachen Geschwindigkeit. Lt. des Mitarbeiters der Telekom kann ich im LTE-Bereich bis zu 100mbit bekommen. Habe jetzt, zum testen, erst einmal das normale Paket mit den bis zu 16mbit genommen.

    Eine Frage habe ich zum LTE-Sendemast. Lt. Telekom-HP ist dieser in 86° Ost, jedoch steht nicht dabei in wie viel KM Entfernung er steht.
    Auf div. LTE-Sendemast-Seite wäre der nächste Mast ca. sieben bis acht KM Luftlinie, jedoch in Richtung Südosten entfernt.

    Mein 1und1 Vertrag läuft noch bis einschließlich 08.05.2014. Solange heißt es warten, auch in Sachen Seitenaufbau und hoffen, dass es danach wirklich schneller wird.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen,

    auf der Karte der Bundesnetzagentur sind alle Sendestationen ziemlich aktuell verzeichnet. Da solltest du deine Station auch finden.

    http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/Default.aspx

    Einziger Nachteil: bei den Informationen der Stationen stehen weder Provider noch die verbaute Mobilfunktechnologie dabei (2G, 3G, 4G). Deshalb muss man im Sherlock Holmes Modus über das Genemigungsdatum und die diversen Netzkarten der Provider den wahrscheinlichsten Sender herausfinden.

    Allerdings hast du ja die Info "86° Ost" ... wenn du von deinem WO eine Linie ziehst müsstest du ja irgendwann (unter 10Km) auf einen Sender stoßen ...
     

    Ochsenschluck

    New Member
    Tarif
    Hybrid S
    Hallo,

    Danke für die Antwort.
    Sendemasten gibts im Umkreis von 10km min. 20 Stück lt. HP. Irgendeiner wird hoffentlich für mich da sein.
     
    Oben