LTE News

    Informationen aus dem Log der EasyBox 904 LTE

    Mainfold

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo zusammen,

    seit letzter Woche habe ich die EB904 und bin gerade dabei meine externe Richtantenne korrekt auszurichten. Die Balkenanzeige in der EB ist dabei, wie ich inzwischen recherchiert und getestet habe noch nicht mal die halbe Wahrheit.

    Im Log der EB wir glücklicherweise zumindest rudimentär die Verbindungsqualität angezeigt: RSRP und SINR.

    Mein Problem ist jetzt, dass dieser Log-Eintrag nur dann entsteht, wenn man die EB neu einschaltet. Un der Eintrag sieht dann so aus:
    LTE attach to network, 4G ECGI:0x11a8403, PCI:479, RSRP:-86, SINR:13.4

    Die Funktion "neu verbinden" in der EB erzeugt diesen Eintrag NICHT. Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Log-Eintrag zu "provozieren" ohne dass man die EB jedesmal neu einschalten muss, was ja immer mehrere Minuten dauert. Das wäre mir eine große Hilfe. Danke im Voraus.

    Gruß M.
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Bei mir ist noch eine ältere ältere Firmwareversion drauf. Da habe ich im Routermenü nichts gefunden, womit man eine neue Verbindung provozieren kann.
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, viel Hoffnung habe ich aber nicht.

    Ansonsten könnte man noch das Antennenkabel ab- und wieder dranschrauben, um eine neue Verbindung zu bekommen.
    Geht aber auch nicht unbedingt schneller, als ein Neustart...
    Oder kann das Ab- und Anschrauben bei laufendem Betrieb schädlich sein?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mainfold

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hmmmm.....

    hat jemand schon mal versucht, einfach die SIM-Karte im laufenden Betrieb zu entfernen und gleich wieder einzusetzen? Dadurch sollte die Verbindung zum Masten doch auch unterbrochen sein? Oder täusche ich mich da?

    Gruß M.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... hat jemand schon mal versucht, einfach die SIM-Karte im laufenden Betrieb zu entfernen und gleich wieder einzusetzen? ...

    Davon würde ich dringend abraten, das kann eine Beschädigung/Datenverlust der SIM-Karte nach sich ziehen!
     
    Oben