LTE News

    Intern. explorer erreicht eine IP Adresse im Heimnetz nicht, mit Chrome und Firfox OK

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo zusammen

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Internet explorer.

    Ich habe seit kurzem eine IP Cam, deren Oberfläche ich mit http://192.168.178.35 erreiche.
    Alles funktionierte Tagelang einwandfrei.

    Dann am Samstag öffnete ich das mitgelieferte Programm
    "NVSServer" um zu schauen, was man damit anstellen kann. (zum Betrieb der IP Cam nicht nötig)
    Nach dem öffnen waren sämtlich Buttons des NVSServers alle mit ???? beschriftet (IP Cam kommt aus China) also habe ich einen der Buttons gedrückt,
    nachdem sich nichts getan hat,das Fenster wieder geschlossen.

    Danach konnte ich die IP Cam mit dem Internet Explorer meine Rechners nicht mehr erreichen. (IE8 Windows XP)
    Mit Google Chrome und Firefox geht es.

    Ferner habe ich im Haus noch einen Rechner mit Win7, ein Netbook und Notebook mit Win7 sowie noch einen PC mit Win XP.
    Von allen anderen Rechnern aus ist die IP Cam sowohl mit den Internet Explorern als auch mit den anderen Browsern zu ereichen.
    Das Problem scheint sich nur auf meinen Rechner zu befinden.

    Ich habe einen früheren wiederherstellungspunkt von vor 2 Monaten zurückgespielt, den Internetexplorer neu Installiert, in der Dos Box (cmd) ipconfig /flusdns eingegeben, das alles bringt nichts.
    Einmal zeigte mir die Internet Explorer Seite folgendes an:

    UNKNOWN 400 Bad Request Server: thttpd/2.25b 29dec2003 Content-Type: text/html; charset=utf-8 Date: Sat, 10 Jan 2015 18:27:04 GMT Last-Modified: Sat, 10 Jan 2015 18:27:04 GMT Accept-Ranges: bytes Connection: close Access-Control-Allow-Origin: * Cache-Control: no-cache,no-store
    400 Bad Request
    Your request has bad syntax or is inherently impossible to satisfy.


    Ändere ich in der Camera die Ip Adresse auf zb.192.168.178.36 um, ist die Cam mit dieser Adresse auch wieder mit dem Internet Explorer zu erreichen.
    Als Router habe ich zwei Fritz Boxen 6840 und 7390.

    Die IP Adresse der Cam habe ich nun geändert und alls läuft wieder wie es soll, aber trotzdem wüsste ich gern, was da passiert ist und wo der Fehler liegt.

    Vielen Dank schon mal vorab.
    Peuli
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...hast du auch einmal den kompletten Verlauf von IE gelöscht, Cache geleert?

    Ich vermute, da hängt irgendeine Verknüpfung im IE-Cache quer. Da ändert auch eine Neuinstallation vom IE nichts, wenn der Cache nicht explizit geleert wird.
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo Ospel

    Doch den Verlauf und Cache habe ich geleert, habe die Cam nun auf eine andere IP Adresse gelegt, nun funktioniert wieder alles wie es soll.
    Der Grund wird wohl ein Geheimnis bleiben.

    Schönen Sonntag noch.
    Peuli
     
    Oben