LTE News

    iPhone 5 S mit Vodafone LTE

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 13 Pro
    Nachdem nun endlich das neue iPhone 5 S die LTE-Frequenzen für 800 Mhz und 2600 Mhz beherrscht, habe ich es am Erscheinungstag 20.09.2013 Online bei Vodafone mit Reservierungscode bestellt.
    Als Tarif habe ich den Vodafone Red-M ausgewählt, da er die LTE-Nutzung mit bis 42,2 Mbit/s ermöglicht und ein Datenvolumen von 1 GB pro Monat inklusive ist.
    Geliefert wurde das Gerät schon am 24.09.2013 und parallel lag ein Brief mit der obligatorsichen Nano-SIM im Briefkasten. Nach der Aktivierung der neuen Nano-SIM wurde das Gerät gestartet und mit großer Neugier die LTE-Verbindung unter die Lupe genommen.
    Nach nun 3 Tagen intensiver Benutzung im Außendienst bin ich sowohl vom Gerät, als auch von der LTE-Netzabdeckung absolut begeistert. Hier wird Vodafone seiner Werbung zur größten LTE-Netzabdeckung in Deutschland wohl gerecht. Auf meinen Fahrten im Großraum Eifel-Mosel-Hunsrück-Saarland ist das Gerät zu 90% auf LTE eingebucht. Die Umschaltung von LTE auf 3G oder GSM bei eingehenden Anrufen klappt bisher auch problemlos. Auch die Akkuleistung des iPhone 5 S ist brauchbar auf dem Niveau des iPhone 4 S. Damit kann man wieder arbeiten und das Vorgängergerät iPhone 5 wurde wohl nicht ohne Grund zeitgleich vom Markt genommen.

    Mein Eindruck zum Gerät und zur Nutzung von LTE auf einem mobilen Endgerät: empfehlenswert !
     
    Oben