Ist das Betrug?

Dieses Thema im Forum "WLAN" wurde erstellt von 72157, 10. Februar 2020.

  1. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
  2. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, Betrug nicht aber irreführende Werbung :) , ist ein Repeater wie 100 Andere auch und kann schon mal nicht am DSL schrauben ;-)
     
  3. Spica

    Spica Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Naja man muss schon richtig lesen was da geschrieben steht, schon in der Überschrift wird eindeutig definiert, was das Gerät tut:

    "Neue Erfindung verwandelt langsames W-Lan Netz in eine Highspeed Verbindung – kann das funktionieren?"

    Da steht nichts von Internetverbindung, sondern nur von W-Lan Verbindung.

    Und auch :

    "Ein Gerät entwickeln, welches die Geschwindigkeitsdrosselung wieder aufhebt und gleichzeitig als Verstärker von schlechtem W-Lan Netz dient."

    Er wollte das Gerät entwickeln, hat er aber nicht bzgl. der Geschwindigkeitsdrosselung, sonst hätte er davon ja geschrieben.

    Gruß

    Bernhard
     
  4. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie war das mit lesen? ;-)
    Zitat "
    Als er bemerkte, dass Internetbetreiber die Geschwindigkeit drosseln, obwohl die Kunden eigentlich für mehr Leistung bezahlen, platzte dem Ingeneuer der Kragen! Er nimmt seinen Mut zusammen und kündigt die lukrative Festanstellung, um sich selbständig zu machen. Sein Ziel: Ein Gerät entwickeln, welches die Geschwindigkeitsdrosselung wieder aufhebt und gleichzeitig als Verstärker von schlechtem W-Lan Netz dient." Zitat Ende
    "Ein Gerät, welches die Geschwindigkeitsdrosselung .....Internetbetreiber"
    Ein privates Wlan hat nun mal z.B. nichts mit einer "BNG" Drossel oder andere Maßnahmen durch den ISP zu tun und dieser Eindruck wird durch den Text suggeriert :) . Der hier angepriesene Repeater kann das Wlan nur weiterleiten(verlängern) und dabei auch den Durchsatz nur halbieren wie jeder andere Repeater und nicht verstärken. Daher ist es das übliche "Werbegespinne" für ein Gerät mit überzogenem Preis. Die für solche Geräte zugelassene Sendeleistung darf auch diese Kiste nicht überschreiten ;-)
    Super_Boost1.png
    https://www.ebay.de/i/153757856393?...MIx8bKneHQ5wIVxeN3Ch17PAL_EAYYAyABEgJvofD_BwE
     
  5. Spica

    Spica Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich

    Wieso schrieb ich wohl:



    Du hast recht mit dem was du schreibst, wiederholst aber nur, was ich schon schrieb.

    Gruß

    Bernhard
     
  6. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du hast wohl deinen eigenen Text nicht gelesen :)
    Womit hebt er dann die "Geschwindigkeitsdrosselung" wieder auf? So steht es bei Dir und auch in dem Werbetext ;-)
     
  7. Spica

    Spica Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Nochmal zum mitlesen, ich schrieb:

     
  8. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Jetzt lasst mal gut sein.
     

Diese Seite empfehlen