LTE News

    Kein Fax möglich mit Brother MFC-J4625DW an Fritz!Box 6840 LTE

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Hallo User,

    ich hoffe jemand von Euch kann mir ggf. helfen.

    Ich hatte am 14.08.2015 einen Überspannungsschaden in meinem Haus. Dabei sind neben diversen anderen elektronischen Gegenständen auch mein Drucker und Faxgerät beschädigt worden. Ich habe mir am 01.09.2015 als Ersatz ein MuFu Brother MFC-J4625DW gekauft und per USB an meinen Desktop angeschlossen. Für die Faxfunktion wurde das MuFu per TAE-Kabel mit dem FON1-Abschluss der Fritz!Box verbunden.

    Alles, auch Fax senden und empfangen, funktionierte wunderbar. Seit dem 07.10.2015 leider nicht mehr. Ich kann keine Faxe senden und empfangen.

    Zwischen dem 01.09. und 07.10.2015 habe ich weder an der Fritz!Box noch an dem Brother MuFu Änderungen an den Einstellung oder Updates etc. vorgenommen.

    Folgendes habe ich bereits unternommen:

    Brother MFC-J4625DW:

    - TAE-Kabel getauscht
    - Einstellungen geprüft
    - Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
    - Gerät komplett getauscht

    Fritz!Box 6840 LTE:

    - Telefoniegerät (Fax) gelöscht und neu hinzugefügt.
    - sämtliche Einstellungen überprüft (auch mit Fax über T.38 probiert)
    - Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (ohne Wiederherstellung der Daten)

    Nichts hat das Fax wieder zum Laufen gebracht.

    Was mich nachdenklich macht:

    Wenn ich mit meinem alten Faxgerät ein Fax gesendet habe ging an der Fritz!Box die Leuchte "Phone" an. Wenn ich zur Zeit ein Fax versenden möchte geht diese Leuchte nicht an. Wenn mir jedoch ein Fax gesendet werden soll, geht die Leuchte an, das MuFu geht auf empfangen und dann geht es nicht weiter (kein Empfang, Verbindung wird nach kurzer Zeit unterbrochen).

    Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter, außer eine neue Fritz!Box zu kaufen. Mache mir jedoch sorgen, dass es dann immer noch nicht funktioniert.

    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee zur Lösung meines Problems ?

    Viele Grüße und der Hoffnung auf ein Wunder.
    Minipinky
     
    Oben