LTE News

Kein LTE in PLZ 23843

newbie

New Member
    Hardware
    EB 803 UND TURBOBOX
    Hallo, so langsam verzweifele ich am Vodafone LTE. LTE Internet funktionierte seit 4 Monaten problemlos und schnell. Seit ein paar Tagen zeigt die Turbo
    Box nur noch ein weißes blinken auf der Power LED.:confused::confused:
    Habe bis jetzt alles mehrfach resetet und denke das ich einfach keinen Empfang bekomme. Weder Außenantenne noch mit den Orig Antennen Stummeln.
    Ich finde auf der Easy Box 803 den Zugang über den Webbrowser ( Safari Mac) aber kann die PIN und/ oder Super Pin nicht eingeben. Wenn ich ein Telefon an die Easybox anschließe, bekomme ich nur die Ansage "Überprüfen Sie die Verkabelung zwischen der Telefondose und der DLS Buchse."
    Wer kann da weiterhelfen???
    Danke
    NEWBIE

eJosch

New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 7200
    LTE Speed
    7.2 Mbit
    Hardware
    Vodafone EasyBox 803
    Da kann ich gut mitfühlen. Hatte vor kurzem über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen die gleichen Probleme, u.a. auch diese Ansage zur Überprüfung der Verkabelung. Die sollte eigentlich nur bei Zugang über eine DSL-Leitung kommen, nicht bei LTE-Zugang. Das musst du sicher über den Vodafone-Kundendienst klären, die müssen dann irgendeinen Reset/Registrierung/Freischaltung machen. Vorher kannst du selber noch folgenden Reset-Versuch starten:
    1) LAN-Verbindung zwischen EasyBox und Turbobox trennen (erst bei Schritt 5 wieder herstellen!) - 2) bei beiden Geräten Hardreset durchführen (Nadel/Büroklammer jew. 15 sek. in das kleine Reset-Loch gedrückt halten) - 3) Warten, bis beide Geräte wieder hochgefahren sind, die Power LED an der EasyBox konstant rot leuchtet - 4) Beide Geräte ausschalten (Stecker raus) - 5) Geräte wieder mit dem LAN-Kabel verbinden - 6) Zuerst die Turbobox wieder einschalten - 7) Nach kurzer Wartezeit (ca. 15-20 Sek.) die Easybox einschalten (Stecker rein) u. warten bis Power-LED konstant rot leuchtet. 8) PIN und SuperPIN eingeben (telef. oder Mac/Safari) 9) Warten bis sich der Anschluss registriert hat.
    Viel Glück ...und Nerven behalten.

newbie

New Member
    Hardware
    EB 803 UND TURBOBOX
    Nach dem ich heute (Sonntag) mit der Service Hotline von VF gesprochen habe bekomme ich eine neue SIM Karte für die Turbo Box. Der nettenDame von VF ist leider auch nichts anderes
    Eingefallen als die Geräte zu reseten um dann genauso wie ich festzustellen ,dass ein Reset das Problem nicht löst. Während des Resets hat Sie mir mitgeteilt dass jetzt seitens VF eine
    Messung vorgenommen wird ( was wollen die da messen ?? ). Die Messung war wohl irgendwie ergebnislos. Nun kommt eine neue SIM Karte. Mal Abwarten. Bin ich der einzige der dieses Problem hat?
    Ach ja Empfangsschwierigkeiten oder Probleme mit den Sende Masten soll es laut VF zur Zeit
    im PLZ Bereich 23843 nicht geben.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Newbie

newbie

New Member
    Hardware
    EB 803 UND TURBOBOX
    Neue Sim und nix geht

Nach 2 Tagen habe ich eine neue Sim Karte von VF bekommen. Heute Abend gleich ausprobiert und
    leider nichts anders. Telefon "Hier VF, bitte warten Sie......bitte warten Sie usw usw.Über LAN
    wird jetzt die LTE Verbindung angezeigt mit der Meldung "Setzen Sie die Sim Karte ein"" SIM ist in der Turbo Box, weder alte noch neue Simkarte lassen sich mit Pin und Superpin freischalten.
    Turbo Box und Easybox mehrfach zurückgesetzt. Ganz so toll ist Vodafones LTE dann wohl doch nicht!!!

Hat noch jemand eine bessere Idee als nochmals bei der VF Hotline anzurufen???
    :(:(:(:(
    Newbie

GOOSE

New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Newbie

wenn die neue SIM Karte auch nicht funzt, dann denke ich mal, daß die TB Spuchten macht.

Würde mal bei VF anrufen (LTE Abteilung: 0800/1721216) mich mit einem Techniker verbinden lassen und den mal Dein Problem schildern.

Ich denke mal, daß sie Dir dann vielleicht eine neue TB zusenden.

Halte uns bitte auf den laufenden was raus kommt, würde mich Interessieren.

Danke.

Gruß

Roland

newbie

New Member
    Hardware
    EB 803 UND TURBOBOX
    Immer noch defekt /Turbobox Lieferzeiten

Heute wieder mit VF telefoniert. Easybox ist laut VF seit Freitag im Versand. Lieferzeit für Turbobox voraussichtlich 15.Mai. VF hat Lieferschwierigkeiten bei der Turbobox!!!!
    Super, das LTE funzt ja auch erst seit dem 24.4. nicht mehr. Dieser Kundenservice ist meiner Meinung nach bedenklich.:mad::mad::mad:.
    Denke jetzt ernsthaft über Anbieter Wechsel nach. Kann die Telekom das besser.?????

Oben