LTE News

    Kein LTE mehr in 16356?

    Roger2k

    New Member
    Hallo,

    ich habe meinen LTE Vertrag bei Vodafone gekündigt, um einen neuen abzuschließen und eine Fritzbox zu bekommen. Nun sagt mir der Zwischenhändler das es zur Zeit nicht möglich ist einen neuen Anschluss zu schalten. Auch auf der Vodafone Homepage gibt es plötzlich kein LTE mehr für 16356, trotz guter Netzabdeckung. Angeblich soll es ab KW22 wieder gehen.....

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder neue Infos?

    MfG
    Roger2k
     
    Zuletzt bearbeitet:

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    ...wir haben doch schon KW22.
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Wo denn genau in 16356?
    Ich habe gerade mal für Ahrensfelde Bahnstr. probiert, LTE verfügbar.
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Stimmt, da geht scheinbar zur Zeit nix. Ich habe mal mehrere Straßen getestet.
    Aber vorher ging es ja? Ist dein alter Vertrag, den du gekündigt hast, schon ausgelaufen?
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Schon komisch, dann warte vielleicht noch etwas ab, da stimmt wohl was bei Vodafone nicht.
    Oder man kann auch auf eine andere Adresse (in deiner Nähe wo LTE geht) als Nutzort bestellen und als Rechnungsadresse gibst du halt nur deine an. Weil Du weißt ja, dass bei dir am Ort LTE praktisch geht, nur Vodafone wohl gerade theoretisch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Roger2k

    New Member
    Das wäre eine Idee, aber ist LTE nicht irgendwie auch ortsgebunden? Hab da mal was von 2km Umkreis gehört...
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Nein, ist nicht direkt ortsgebunden.
    Das hat nur was mit dem Notruf zu tun, damit du mit der richtigen Leitstelle verbunden wirst.
     

    Meester Proper

    New Member
    Merkwürdig - genug Kapazität sollte eigentlich vorhanden sein - denn in Schönfeld steht eine LTE800+LTE2600 Basisstation, ebenfalls in Werneuchen (Märka Gebäude) sowie in Seefeld eine LTE800-Station, sowie im Gewerbegebiet Blumberg und auch noch eine LTE800-Station in Ahrensfelde.
     

    Roger2k

    New Member
    Alles sehr komisch... Das LTE funktionierte auch seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Keine Anzeichen von Überlastung oder Verbindungsabbrüchen. Werde die Woche noch abwarten, wenn sich nichts tut, muss ich wohl mal den Support damit quälen. ^^
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Alles sehr komisch... Das LTE funktionierte auch seit ca. einem Jahr ohne Probleme. Keine Anzeichen von Überlastung oder Verbindungsabbrüchen. Werde die Woche noch abwarten, wenn sich nichts tut, muss ich wohl mal den Support damit quälen. ^^

    warum so lang warten ??? zögerst nur raus ! Ruf an und mach den Jungs Beine !
     

    Roger2k

    New Member
    Gestern noch eine Mail vom Zwischenanbieter bekommen, der Vertrag ist jetzt raus. Gerade eben mal einen Verfügbarkeitscheck gemacht und siehe da LTE wieder verfügbar! :)
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    lool

    na siehste, geht doch.
    bei Vodafone hat die Datenbank geklemmt.
     

    Roger2k

    New Member
    Angeblich waren keine Kapazitäten mehr frei. Vodafone arbeitet dran. Ab KW 22 sollte es wieder gehen. So die Aussage des Händlers.

    Mir egal, hauptsache wieder online! ;)
     
    Oben