Alpendohle
New Member
- Hardware
- TP-Link und 3Webgate2
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier und logge mich aus Österreich ein weil ich befürchte in Austria in falsche Hände (Provider)
zu geraten.
Und ich brauche einen Experten - mit Meldungen wie "da habe ich keine Ahnung und ähnl. Quatsch ist mir nicht gedient. Also Experten, wahre Profis.
Mein Problem. Habe einen Router TP-Link Archer mr200 der mit allen Simkarten konnte.
Nun habe ich bei meinem jetztigen Provider gekündigt und damit fing das oder die Probleme an.
Abends nur nur noch 1-2 MB/s - habe dann einen anderen Provider genommen und konnte genau 5 Min. surfen dann war alle. Der Router nimmt nur Karten vom gekündigten Provider.
Habe dann ausserhalb meiner Gemeinde einen Router, Huawei 890 - 3 Webgate2 gekauft und dort getestet. Alle Simkarten funktionierten. Zu Hause angekommen Nichts geht! Das neue Modem wurde auf meine Daten eingestellt und funktionierte mit allen Karten. Zu Hause geht nur mein altes Modem TP Link und die Karte meines gekündigten Provider.
Frage: Kann der gekündigte Provider die Leitung bzw- LTE so beeinflussen, dass ich auf Gedeih und Verderb bei ihm bleiben muss und ich mich abends mit atemberaubenden 1 - 2 MB/s erfreuen kann.
Übrigens die Karte dient auch für TV.
Ich wäre sehr dankbar würde meine Frage beantwortet werden und meine Probleme gelöst
Herzlichen Dank
Gruß Alpendohle
ich bin neu hier und logge mich aus Österreich ein weil ich befürchte in Austria in falsche Hände (Provider)
zu geraten.
Und ich brauche einen Experten - mit Meldungen wie "da habe ich keine Ahnung und ähnl. Quatsch ist mir nicht gedient. Also Experten, wahre Profis.
Mein Problem. Habe einen Router TP-Link Archer mr200 der mit allen Simkarten konnte.
Nun habe ich bei meinem jetztigen Provider gekündigt und damit fing das oder die Probleme an.
Abends nur nur noch 1-2 MB/s - habe dann einen anderen Provider genommen und konnte genau 5 Min. surfen dann war alle. Der Router nimmt nur Karten vom gekündigten Provider.
Habe dann ausserhalb meiner Gemeinde einen Router, Huawei 890 - 3 Webgate2 gekauft und dort getestet. Alle Simkarten funktionierten. Zu Hause angekommen Nichts geht! Das neue Modem wurde auf meine Daten eingestellt und funktionierte mit allen Karten. Zu Hause geht nur mein altes Modem TP Link und die Karte meines gekündigten Provider.
Frage: Kann der gekündigte Provider die Leitung bzw- LTE so beeinflussen, dass ich auf Gedeih und Verderb bei ihm bleiben muss und ich mich abends mit atemberaubenden 1 - 2 MB/s erfreuen kann.
Übrigens die Karte dient auch für TV.
Ich wäre sehr dankbar würde meine Frage beantwortet werden und meine Probleme gelöst
Herzlichen Dank
Gruß Alpendohle