LTE News

    Kein Seitenaufbau mit Fritzbox 6840 Vodafone

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die EB904 klappt aber am Anschluß?
    Die FB hattest du schon mal resettet, nehme ich an?

    Ich lasse die LTE Station mal untersuchen und hoffe heute noch Rückmeldung zu bekommen.
     

    eifelrudi

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE, Easybox 904
    Ja, EB904 klappt, FB wurde mehrfach resettet.

    Mit mtu=1300 geht auch FB, mit mtu=1500 aber nicht (habe mtu auf meinem Windows-Laptop deshalb auf 1300 umgestellt) .

    Meine diversen Android-devices gehen alle nicht, da ich hier die mtu nicht einstellen kann, ohne alle Geräte zu rooten.
    Ums genau zu sagen - eine einfache Google-suche geht auch mit Android, nicht aber das Aufrufen einer beliebigen Internetseite (heise.de, vodafone.de usw.) .
     

    eifelrudi

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE, Easybox 904
    Noch ein Nachtrag…

    Nutze ich statt der FB mein LTE-Handy als Hotspot, dann funktionieren auch die Androiddevices.

    Nur der Klarheit halber; die FB hat vor der VF-Umstellung am 26.8. mit identischer Konfiguration einwandfrei funktioniert.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wollte nur noch mal nachfragen. Dann liegt der Fehler klar am Netz.
    Sind schon dran.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Von mir kannst du die nächsten 2 Wochen keine neuen Erkenntnisse erwarten, da ich 2 Wochen nicht im Office bin.
    Es wird aber weiter an der Entstörung gearbeitet.

    Wäre trotzdem schön, wenn du evtl. Änderungen hier Posten würdest, weil ich auch im Urlaub hier mitlese.
     

    eifelrudi

    New Member
    Tarif
    LTE 50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE, Easybox 904
    Jetzt haben wir bereits den 25.9., und die Vodafone-Entstörer arbeiten immer noch... Seit nunmehr 30 Tagen ist meine Fritzbox über Nacht nicht mehr nutzbar.

    Das Problem ist seit 4.9. seitens VF als lokale Störung bestätigt, ich erhalte trotz mehrfacher Nachfrage nicht einmal eine Aussage, ab wann die Störung beseitigt sein wird.

    Möglicherweise ist es auch nur der Versuch, die Fritzbox-LTE-Router aus dem Vodafone-Netz zu drängen.

    Was soll man dazu noch sagen. Bei soviel "Servicefreundlichkeit" kann man nur noch eine Kerze anzünden und auf ein Wunder hoffen.
     
    Oben