LTE News

    Kein Telefon..kaum Internet

    Steffi

    New Member
    Tarif
    LTE Outdoor 21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hallo zusammen ..

    Seit ca 1 Woche hab ich Probleme mit meinem LTE. Das Telefon funktioniert nicht mehr und mein Internet bricht alle 10 min zusammen.

    Ich hab mittlerweile 3x bei VF angerufen und mir wurde 3x was anderes gesagt und der zickige Techniker war die Krönung :mad:
    Es ging 6 Monate ohne Probleme und jetzt wollte der mir erählen das ich ne Antenne brauche.

    gibt es da vll ne andere Lösung ??
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir mal die IMSI (Easybox unter Daten > WAN 26202...)
    Dann schaue ich mir das nächste Woche mal an.

    IMSI per PN
     

    exolotle

    New Member
    Tarif
    zu Hause Tel.u.Internet 21600
    Hardware
    Easybox 904
    Das Problem hatte ich auch schon.Bei der Service-Hotline von Vodafone wurde dann irgendein Test- oder Meßprogramm ausgeführt und nach einem Neustart meiner Easybox ging alles wieder.Ausfälle habe ich relativ selten, ein Neustart der Box bringt dann alles wieder ins Lot.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Steffi.

    Das Funkfeld bei dir ist schwierig, weil du von Stationen umringt bist und das Gebiet sehr bergig ist.

    Die deinen Bereich versorgende Station steht hier:

    Zum Wasserkamp
    31535 Neustadt
    Geoposition: 52.58355 9.395144
    Höhenprofil

    Zu 90% und in den letzten Tagen bist du aber immer hier drauf:

    Feldlage Luckmoor
    31535 Neustadt
    Geoposition: 52.603594 9.439111
    Höhenprofil

    Beim Höhenprofil wie immer: Pkt. 1 bist du und 2 die Station.

    Hier für die Experten noch Pegel und die Stationen drumherum (Cell 1 ist die aktuelle Feldlage Luckymoor)
    LTEModem.CellGlobalID 26200205A1101
    LTEModem.CellInfo.1.CellId 276
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrp -99
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrq -10
    LTEModem.CellInfo.1.CellRssi -72
    LTEModem.CellInfo.2.CellId 335
    LTEModem.CellInfo.2.CellRsrp -110
    LTEModem.CellInfo.2.CellRsrq -15
    LTEModem.CellInfo.2.CellRssi -78
    LTEModem.CellInfo.3.CellId 475
    LTEModem.CellInfo.3.CellRsrp -111
    LTEModem.CellInfo.3.CellRsrq -21
    LTEModem.CellInfo.3.CellRssi -73

    Ich würde auch wenn möglich eine Außenantenne empfehlen.
    Sprich bitte den Tomas-B mal an.


    Ich habe mir aber auch mal die Probleme der letzten Zeit angeschaut und es sieht für mich anhand der Traceeinträge so aus, als ob die TB ein HW Problem hat.
    Ich habe mal eine Fernreset versucht, der aber nichts gebracht hat.

    Hattest du schon mal einen Komplettresett (mit Eingabe PIN+SPIN) gemacht?

    Wenn ja rufe bei der Hotline an und lasse die TB tauschen, bzw. dir eine neue zu schicken. Eine Außenantenne wird das aktuelle Problem nicht lösen.
    Du kannst denen ruhig sagen, das ein Vodafone Techniker im Trace Fehler gesehen hat, die auf eine defekt TB hindeuten.

    Als Hinweis evtl. noch: "Multiple PDN connections for a given APN not allowed"

    Wird der Hotline zwar nichts sagen aber als Argumentationshilfe bestimmt gut.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Als Hinweis evtl. noch: "Multiple PDN connections for a given APN not allowed"

    Wird der Hotline zwar nichts sagen aber als Argumentationshilfe bestimmt gut.

    Diese Aussage find ich echt klasse A. (ROFL) kann ich mir richtig vorstellen, wie's dem Hotliner die Fragezeichen raushaut (woher weiß der das....:confused:) -- und dann ruft er wahrscheinlich bei dir an und bittet um Aufklärung -- und schon schließt sich der Kreis wieder....:cool:

    VG
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Bei mir ruft der sicher nicht an, weil das nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.
     

    Steffi

    New Member
    Tarif
    LTE Outdoor 21600
    Hardware
    Easybox 803
    Hallo A.

    ich hab in den letzten Tagen 3x ein Komplettrestt gemacht und es bringt nichts.
    ich werd die von der Hotline gleich nochmal nerven mal gucken was sie sagen ..


    ha.. hab gerade angerufen und ohne mit der wimper zu zucken hat der gesagt er tauscht es um..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich hatte im Ticket mal eingetragen das die Box getauscht werden soll.
    Ich weiß nur nicht ob der Hotliner das auch sieht. Evtl. hat das ja geholfen.
    Hattest du das mit der von mir beschriebenen Fehlermeldung gesagt?
    Dann melde dich mal, wie es weitergeht. Hoffe jetzt mal das es nicht doch die SIM Karte ist. Kann es mir aber nicht vorstellen.

    Wenn es dann wieder läuft, kümmern wir uns mal um die Optimierung.
     

    Steffi

    New Member
    Tarif
    LTE Outdoor 21600
    Hardware
    Easybox 803
    ich hab ihm nur gesagt das ich mit einem VF-Techniker gesprochen hab und der mir sagte das er im Tracee Fehler gesehen hat das die HW der TB nicht in Ordnung ist.
    den tollen Satz konnte ich gar nicht bringen :( die Box soll wohl morgen kommen.. dann meld ich mich
     
    Oben