LTE News

    kein Telefon

    Erwin

    New Member
    Hardware
    Easy Box Turbo Box
    Hallo
    Bisher habe ich nur in diesem Forum gelesen und war eigendlich nicht wirklich von den Problemen die hier einige haben betroffen ... bis jetzt, zur Zeit ist auch bei mir der Wurm drin .
    Kurz zu meiner Technik habe Turbobox und Easybox inkl.Aussenantenne , Entfernung zum Sendemast ca.4km (PLZ.03222)
    Empfang laut Easybox alle 10 Balken an der Ausrichthilfe im Routermenü.
    Bisher war es so das ich im Monat vielleicht 2-3mal die Boxen resetten musste wegen irgendwelcher Funktionsstörungen seid heute Morgen geht aber kein Telefon mehr es ist wenn ich rausrufen will immer nur ein Besetztzeichen und wenn ich mein Anschluss von aussen erreichen will ist gar nichts kein Besetzt keine Ansage nichts !
    Lampen an der Easybox alle rot und an der Turbobox Empfang grün so wie es sein soll , das für mich unverständliche ist Internet geht , im Routermenü ist selbst das Telefon eingebucht. Anruf bei der Hotline brachte auch nichts ,ist an die Technik weitergegeben worden ,die haben meine Störung aufgenommen und arbeiten angeblich daran.Irgendwie kann das doch alles nicht sein das es solche massiven Probleme mit dieser Technik gibt und das man als Kunde nichts dagegen machen kann Geld wird am Monatsende immer pünklich abgebucht , es ist einfach zum heulen....:mad:
    Laut Hotline liegt keine Störung vor , was machen die Leute von der Technik in so einem Fall ? gemeldet hat sich auch noch keiner bei mir:mad:wie geht es denn nun weiter?wenn keine Massenstörung vorliegt müsste sich doch wenigstens jemand mit mir in Verbindung setzen:(
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Evtl. hat sich deine Turbobox an einem anderen Masten eingebucht, so dass die Empfangsqualität für Telefonie nicht mehr ausreicht.

    Leider gibt es bei der TB keine Priorisierung von LTE Stationen. Auch auslesen, auf welcher Station du eingebucht bist und welchen Empfangspegel (RSRP) du hast, geht mit der minderwertigen Vodafone Hardware nicht. :(

    Vlt. hast du Glück und ein freundlicher VF Mitarbeiter hier hilft dir weiter.
     

    Erwin

    New Member
    Hardware
    Easy Box Turbo Box
    erstmal vielen Dank für deine Antwort , aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen da ich eine Aussenantenne nutzte die ich auf den einzigen Mast der sich in meiner Nähe befindet ca 4km ausgerichtet habe alle anderen mir bekannten LTE Stationen befinden sich in ca 10-12 km Entfernung und auch nicht in meiner Richtung ....

    Gruss Erwin

    PS wiso meldet sich keiner von Vodafone bei mir ?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Tatütata da bin ich schon. :rolleyes:

    Das gleiche Problem hatte ich gestern bei meinen 2 Testboxen auch.

    Nach dem 2 Reset war wieder alles ok.
    Wenn es immer noch nicht klappt, schicke mir die IMSI (EB unter Daten > WAN 26202...) oder die FNN.
    Dann schaue ich morgen mal und mache mal einen Fernreset.
    Hatte beim Zwergel gestern, beim gleichen Problem, geholfen.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Es kommt zuweilen vor, daß sich mein Telefon (Funktelefon mit Festnetzanschluß bei Vodafone, aber an keine Box oder dgl. angeschlossen) verabschiedet. Dann muß ich es wieder neut starten (sag ich mal laienhaft so), d.h. ich habe in der Gebrauchsanleitung nachgeschaut und muß dann immer mal wieder die Auflegetaste so 1 Minute lang drücken, danach ging es wieder.
    Viel Glück!
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    @Katzina: das ist aber bestimmt nicht LTE, oder? Das ist doch sicher ZuhauseFestnetzFlat mit so nem Panasonic "GSM-Schnurlostelefon", oder?
     

    v98w

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000 Telefon & Internet
    LTE Speed
    24000 / 6000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Kann das vielleicht ein generelles Problem gewesen sein? Meine 6840 hatte gestern auch Probleme mit der Telefonie (@ akoch: war der gute "Sendemast"). Fing irgendwas um 17:00 Uhr an. Ständig DNS Fehler bei der Registrierung der VF Nummern, andere SIP Nummern funktionierten. Box neu gestartet und alles hat wieder gefunzt...
     

    Erwin

    New Member
    Hardware
    Easy Box Turbo Box
    so , nach zweimal Hart Reset hintereinander funktioniert plötzlich das Telefon wieder :) oder waren es die freundlichen Vodafone Techniker ? wo sich immer noch keiner bei mir gemeldet hat...:mad:
    aber seid mal ehrlich das hat doch nichts mit einem ordendlich funktionierenden Telefonanschluß zu tun?
    trotzdem viellen Dank an alle die versucht haben zu helfen :rolleyes:
    Gruss Erwin
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    @Schaddowworld
    natürlich hast Du recht, auch akoch hatte mich berichtigt, daß es
    Zitat: 1 mal GSM Telefonie mit Panasonic KX-TW211
    ist.
     

    Erwin

    New Member
    Hardware
    Easy Box Turbo Box
    Nur mal kurz zur Info Anschluss funktioniert ja nun nach 2mal Reset wieder aber was macht Vodafone eigendlich mit solch gemeldeten Störungen? wie geschrieben gestern die 1212 angerufen Störung gemeldet das mein Telefon nicht geht , nach kurzer Prüfung nichts festgestellt und Vorgang an die Technik weitergegeben die sich bei mir melden sollte , das war gestern ( über 24h her) gemeldet hat sich noch keiner , Interessenhalber habe ich heute noch mal unter 1212 angerufen und nach Eingabe meiner Tel. Nr. kommt gleich die Ansage sinngemäß ... wenn sie wegen der von ihnen gemeldeten Störung anrufen die ist noch in Arbeit wir melden uns bei ihnen ... Hallo ? die haben ja noch nicht mal mitbekommen das alles wieder funktioniert !
     

    Erwin

    New Member
    Hardware
    Easy Box Turbo Box
    Nur mal kurz zur Info Anschluss funktioniert ja nun nach 2mal Reset wieder aber was macht Vodafone eigendlich mit solch gemeldeten Störungen? wie geschrieben gestern die 1212 angerufen Störung gemeldet das mein Telefon nicht geht , nach kurzer Prüfung nichts festgestellt und Vorgang an die Technik weitergegeben die sich bei mir melden sollte , das war gestern ( über 24h her) gemeldet hat sich noch keiner , Interessenhalber habe ich heute noch mal unter 1212 angerufen und nach Eingabe meiner Tel. Nr. kommt gleich die Ansage sinngemäß ... wenn sie wegen der von ihnen gemeldeten Störung anrufen die ist noch in Arbeit wir melden uns bei ihnen ... Hallo ? die haben ja noch nicht mal mitbekommen das alles wieder funktioniert !

    so grade eine SMS von Vodafone bekommen ca 24h nach meiner Störmeldung
    sinngemäß : Sehr geehrter Kunde durch einen Netzwerkfehler ist ihr Anschluß gestört , Temporär hilft ein Aus-und Einschalten der Turbobox und Easybox.Wir arbeitenmit Hochdruck an der Lösung und bitten Sie um Entschuldigung.

    AHA , also Fehler besteht noch hilft nur resetten der Boxen wenns denn wieder auftritt:confused:
     

    bytesammler

    New Member
    Tarif
    Internet & Festnetzersatz
    Hardware
    easybox 803
    Der ultimative Verbesserungsvorschlag hierzu: Firmware sollte zyklisch die Telefoniefunktion testen. Fehlfunktion: Autoreset oder zumindest eine SMS o.ä. an den Nutzer.
     
    Oben