LTE News

    Kein Upload mehr !

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Habe heute morgen um 03:00 Uhr einen Speedtest gemacht. Musste feststellen das der Upload teilweise nicht messbar war. Woran kann sowas liegen ?? Liegt jetzt immer noch unter ein MB.

    Gruss
    Kennix


    Unbenannt.png
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann viele Gründe haben.
    Falsches Profil in der Kundendatenbank für dich, Problem an der Station, an deiner Box oder deinem Equipment dahinter (HW/SW)

    Probiere später noch mal und melde dich ansonsten bei der Hotline.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ist jetzt alles wieder im Normalbereich (tagsüber habe ich immer so um 13-17 MB DL und 4-5 MB UL), wird wohl an der Station gelegen haben.

    Danke nochmal
    Kennix



     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schön eine Rückmeldung zu bekommen.
    Kommt zu selten vor.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Keine Ursache;)

    Aber mein Problem scheint noch nicht außer Welt zu sein. Hab mich heutemorgen nochmal dran gesetzt, da gesternabend die Werte DL und UL derart im Keller lagen das selbst die Telefonverbindung gelitten hat.
    Mit dem B1000 habe ich die Werte gemessen RSRP -103 und RSRQ -10 ist ja so schlecht eigentlich nicht, nach Neustart
    EB un TB hat es sich etwas erholt aber noch nicht wie vor der Störung.

    Ich muss jetzt leider weg aber werde noch mit VF 1212 telef.

    Gruss
    Kennix
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Die Werte sind z.Zeit wiedermal i.O.

    Unbenannt.png


    Ich habe aber wegen den Einbrüchen mit einem Service MA gesprochen. Dieser erzählte mir auf seine Frage hin, welchen Tarif ich den hätte, warum man mir den 21.600 verkauft hat, obwohl bei mir nur laut seinem Systemeinblick nur 3.600 ankommen müssten.

    Ich hatte ihm dann gesagt das bei mir im Schnitt 16.000 ankommen, ich glaube ich habe bei den riesige Fragezeichen gesehen, er wolle das auf jedem Fall noch schecken und mich zurückrufen. Auf welche Datensätze greift der eigentlich zu, nicht das er mich noch in der Geschwindigkeit drosselt und bei mir irgendwann nur noch 3.600 ankommen.

    bin ja mal gespannt :confused:

    Kennix
     

    emmkay

    Member
    Alle paar Wochen habe ich auch mal ein paar Tage Probleme mit dem Upload bei konstanten Signalwerten.
    Ich konnte die Uesache bislang auch nicht klären.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Die Werte sind z.Zeit wiedermal i.O.

    Anhang anzeigen 1080


    Ich habe aber wegen den Einbrüchen mit einem Service MA gesprochen. Dieser erzählte mir auf seine Frage hin, welchen Tarif ich den hätte, warum man mir den 21.600 verkauft hat, obwohl bei mir nur laut seinem Systemeinblick nur 3.600 ankommen müssten.

    Ich hatte ihm dann gesagt das bei mir im Schnitt 16.000 ankommen, ich glaube ich habe bei den riesige Fragezeichen gesehen, er wolle das auf jedem Fall noch schecken und mich zurückrufen. Auf welche Datensätze greift der eigentlich zu, nicht das er mich noch in der Geschwindigkeit drosselt und bei mir irgendwann nur noch 3.600 ankommen...

    Na ja eher nicht. Das Profil wirst du schon behalten. Davon ist ja auch dein Volumen abhängig.
    Er meinte wahrscheinlich nur aufgrund der Entfernung und evtl. anhand der Zellauslastung das max. 3600 bei dir ankommen. Aber das ist meistens schwer zu schätzen.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Na ja eher nicht. Das Profil wirst du schon behalten. Davon ist ja auch dein Volumen abhängig.
    Er meinte wahrscheinlich nur aufgrund der Entfernung und evtl. anhand der Zellauslastung das max. 3600 bei dir ankommen. Aber das ist meistens schwer zu schätzen.

    Ich gehe auch nicht davon aus. Ich hatte nur vermutet, das er vielleicht die Übertragungsrate bei einer DSL-Leitung meint, vom Verteiler zur Abnehmeradresse. Bei LTE gestaltet es sich denkbar schwierig eine Aussage darüber zu treffen wieviel letztendlich ankommt. Nun ja, er wird sich ja melden.

    @emmkay
    Alle paar Wochen habe ich auch mal ein paar Tage Probleme mit dem Upload bei konstanten Signalwerten.
    Ich konnte die Uesache bislang auch nicht klären.

    Hast du auch Telefonie über LTE ? Ich hatte am Abend noch telefoniert und gemerkt das der Teilnehmer mich kaum verstanden hatte. Ich denke das die Verbindung auch gelittet hat, einen anderen Grund wüsste ich sonst nicht.

    Gruss
    Kennix
     
    Oben